Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5008
  1. #136
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ja, entweder war es der Taxifahrer an Heiligabend oder ich bein ein Opfer dessen, dass die App keine Wände erkennt. Die drei Menschen, die ich Heiligabend länger gesehen habe, hätten mich vor der App benachrichtigt.
    Ok, dann wäre ich einigermaßen entspannt. Ich schrieb es ja kürzlich, im Taxi fühle ich mich sehr sicher mit Mundschutz und "Trennscheibe". Ich drücke natürlich alle Daumen.

    Auf eventuelles Feuerwerk bin ich gespannt. Hier (Köln) ist das Böllern nur an den "Brennpunkten und Hotspots" verboten, nicht grundsätzlich.

  2. #137
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ok, dann wäre ich einigermaßen entspannt. Ich schrieb es ja kürzlich, im Taxi fühle ich mich sehr sicher mit Mundschutz und "Trennscheibe". Ich drücke natürlich alle Daumen.
    Ich bin nicht so aufgeregt und besorgt wie ich es wäre, wenn ich normal im Büro gewesen wäre oder mit Öffentlichen unterwegs gewesen wäre oder so
    Es war eine gut eingepasste Trennwand und der Fahrer und ich haben die ganze Zeit FFP2 über Mund und Nase getragen aber er hat die ganze Fahrt über in einer Tour gesabbelt. Das kann ich eh schon nicht leiden, jetzt noch ein Grund mehr dafür
    Don't grow up, it's a trap.

  3. #138
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    ...und darum, dass an "normalen" Silvester Nachbarn, Freunde und Fremde sich auf der Straße aufhalten, in Grüppchen stehen, sich unterhalten und umarmen.
    Ich glaube nicht, dass da viele einen Mundschutz tragen und Abstand einhalten würden.

    Nein, darum ging es gerade nicht. Ich schrieb ja von privatem Grund und Boden und Familien.
    Das andere war mir schon klar.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #139
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nein, darum ging es gerade nicht. Ich schrieb ja von privatem Grund und Boden und Familien.
    Das andere war mir schon klar.

    ich mag kein Geböller mehr seit ich zwei Katzen habe, die sich wirklich ängstigen.



    dabei liebe ich feuerwerk, das schön anzusehen ist - ohne viel wums - das gibts ja auch.
    in 20min öffentlich kontrolliert gezündet und davor und danach ist ruhe -
    gibts bei uns normalerweise wenn volksfest ist.

    aber diese private silvester-böllerei, die am 29.12 anfängt und am 2.1. aufhört, da krieg ich echt hals.



    aber das ist hier nicht das thema.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #140
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich wohl auch, dass eine Abwägung erfolgt, wenn ernsthafte medizinische Einwände bestehen. Aber das entscheiden dann wahrscheinlich Ärzte und du wirst nicht selber gefragt, was es denn - bitteschön - sein soll.

    solange es keine Impfpflicht gibt - und mir mein Arzt sagt: ich hab nur Impfstoff A - aber ich lieber Impfstoff B möchte - den es ja sicher auch in Deutschland irgendwann in den nächsten 12 Monaten geben wird - werde ich mich halt da nicht impfen lassen.
    das nehm ich mir tatsächlich heraus.
    und ich bin mir sogar sicher, dass mir mein Hausarzt, der meine Allergien kennt, mir keinen Impfstoff aufschwatzt, den ich nicht möchte.

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    @Blue: wegen Corona-App bist du doch die Spezialistin: also Wände sind der App ja egal. Ist das auch mit der Höhe so? Also, wenn man theoretisch in nem Hochhaus wohnt im Erdgeschoss und im 15. Stock ist einer infiziert, schlägt die App dann trotzdem an?

    das ist mErachtens zu weit.
    da sind ja viele Deckenwände dazwischen.
    Also die Kombi aus Entfernung - vll 40m und der viele Beton aus vielen Deckenwänden-
    da sammelt das BLE keine Beacons


    aber der direkte Nachbar - rechts/links/oben/unten - da bekommst du schon Beacons empfangen.
    also mein handy empfängt sie - was man zwar nicht in der CWA, aber in anderen Apps sieht.


    edit:
    und die wirkliche Spezialistin, bzgl. CWA ist GöttlichesWesen
    Geändert von *Blue* (30-12-2020 um 19:20 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #141
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ah ja, da haste recht. meine eine to. ist ja auch allergiker. aber da kann se sich beim hausdoc ebenso nochmal kundig
    machen, denk ich. der ist auch betroffen.



    nö du, nicht unbedingt.

    es knallerte grad wieder. hab noch kleine wunderkerzen gefunden. die komm morgen außen in blumentopf (nur noch erde drin).

    Quatsch, Wunderkerzen sind ja kein Böllerkram. Wunderkerzen sind ganz eindeutig Frauenkram, sowas würde kein heterosexueller Mann jemals anfassen

  7. #142
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Hier geht es jetzt auch ab mit Böllern
    Höchstwahrscheinlich werden wir die Silvesternacht wieder auf der Autobahn verbringen - wegen den Hunden
    Wird eher schwierig wegen der Ausgangssperre, oder?
    Oder sagt ihr dann: trifftiger Grund: Gassigehen auf der Autobahn?

  8. #143
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen

    Quatsch, Wunderkerzen sind ja kein Böllerkram. Wunderkerzen sind ganz eindeutig Frauenkram, sowas würde kein heterosexueller Mann jemals anfassen

  9. #144
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Wird eher schwierig wegen der Ausgangssperre, oder?
    Oder sagt ihr dann: trifftiger Grund: Gassigehen auf der Autobahn?
    Ist uns in wurscht
    Dann soll die Polizei das Böllern komplett unterbinden, damit wir nicht 2 verängstigte Hunde spazieren fahren müssen

  10. #145
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...d-knallbonbons

    jetzt spinnen sie wirklich.

  11. #146
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    aber wirklich.

  12. #147
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    aber wirklich.
    ich klau deinen blumentopp heute nacht.


  13. #148
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    ich klau deinen blumentopp heute nacht.

    kannste klettern, fassadenklettern?

  14. #149
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ist uns in wurscht
    Dann soll die Polizei das Böllern komplett unterbinden, damit wir nicht 2 verängstigte Hunde spazieren fahren müssen
    Du bist doch MeckPomm, oder? Gibt es da überhaupt eine Ausgangssperre?

  15. #150
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ist uns in wurscht
    Dann soll die Polizei das Böllern komplett unterbinden, damit wir nicht 2 verängstigte Hunde spazieren fahren müssen
    Gassi mit Eskorte.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •