Seite 51 von 192 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2874
  1. #751
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Und ich habe für Österreich damals gevotet, für das Gesamtpaket. Rein auf den Song betrachtet, gehörte der nicht zu meinen Faves.
    Es ist immer das Gesamtpaket maßgebend. Niemand ruft an und gibt Geld aus, wenn ihn der Song völlig kaltlässt. Der wird dann natürlich durch einen optischen Eindruck potenziert.
    Der ESC ist und bleibt ein audiovisuelles Erlebnis.

  2. #752
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Schon bekannt gewesen, das Armenien in diesem Jahr raus ist?



    https://esc-kompakt.de/rueckzug-arme...esc-2021-teil/
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Aserbaidschan und Armenien gleich mit raus.

    Desert, dein Jubeltag!

  3. #753
    Wobei ich aber schon finde, dass Rise Like a Phoenix ganz allgemein auch einfach eine starke Ballade ist. Conchita hin oder her, aber der Song an und für sich funktioniert auch so, finde ich. Das würde ich jetzt bei Salvador z.B. nicht so sagen. Aber ist halt alles Geschmackssache.

  4. #754
    Ich musste erst einmal nachschlagen, wie der Song von Salvador Sobral hieß. Ich glaube allerdings nicht, dass er wegen seines exzentrischen Auftretens gewonnen hat. Ich sehe ihn eher in einer Kategorie mit dem diesjährigen französischen Beitrag. „Voila“ wurde von einem Chanson-Algorithmus entworfen, aber Barbara Pravi singt toll. Manchmal reicht das, um sehr weit vorne zu landen.

  5. #755
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber schon finde, dass Rise Like a Phoenix ganz allgemein auch einfach eine starke Ballade ist. Conchita hin oder her, aber der Song an und für sich funktioniert auch so, finde ich. Das würde ich jetzt bei Salvador z.B. nicht so sagen. Aber ist halt alles Geschmackssache.
    Sehe ich auch so

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #756
    Salvador war ein riesiges Unikum und wirkte wie aus einer anderen Epoche entsprungen.
    Sein Sieg überraschte mich ganz und gar nicht. Er berührte viele Menschen mit dieser speziellen Nummer.

  7. #757
    1944 wäre auch so safe in die Top 10 gegangen. Der Sieg war nur durch die Kontroverse und das Russland-Bashing der Juries möglich. Die Aussage, dass der Song Müll war, nehme ich zurück. Gab in der Tat Siegersongs, die ich weniger mochte. Toy, Rise like a phoenix und der Song von Salavador.

  8. #758
    Giggity Giggity Goo Avatar von Liba
    Ort: Frankfurt am Main
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    1944 wäre auch so safe in die Top 10 gegangen. Der Sieg war nur durch die Kontroverse und das Russland-Bashing der Juries möglich. Die Aussage, dass der Song Müll war, nehme ich zurück. Gab in der Tat Siegersongs, die ich weniger mochte. Toy, Rise like a phoenix und der Song von Salavador.

    Glaube stückweit war es auch eine Rebellion gegen die deutliche Favoritenrolle von Russland in dem Jahr. Schlecht war und ist der Song ja nicht, aber ohne den Hintergrund wäre er weniger auffällig und ich glaube auch nicht zum Gewinner gekürt worden.

    Schade um Armenien, Aiserbaidschan wäre mir lieber gewesen.

  9. #759
    Den Einheitsbrei von Aserbaidschan 2016 als Sieger? Um Gottes willen...

  10. #760
    Giggity Giggity Goo Avatar von Liba
    Ort: Frankfurt am Main
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Den Einheitsbrei von Aserbaidschan 2016 als Sieger? Um Gottes willen...
    Beziehst du dich auf mich?
    Mit Armenien und Aserbaidschan meine ich das aktuelle Jahr 2021.
    Ich meinte eigtl schade das Armenien für dieses Jahr seine Teilnahme abgesagt hat. Aiserbadschan wäre mir lieber gewesen. bisschen doof von mir den Satz direkt so dahinter zu schreiben. An das Lied von Aserbaidschan 2016 erinnere ich mich nicht mal mehr xD

  11. #761
    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen

    2016 & 2017 hatten echt richtig doofe Gewinner. Vorallem bei dem Bretter von Bulgarien 2017 gewinnt dann echt so ne strange Nummer. Verstehe ich bis heute nicht.
    Bulgarien kauft in den letzten Jahren nur noch in Schweden ein. Das missfällt mir ziemlich.

  12. #762
    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich auf mich?
    Mit Armenien und Aserbaidschan meine ich das aktuelle Jahr 2021.
    Ich meinte eigtl schade das Armenien für dieses Jahr seine Teilnahme abgesagt hat. Aiserbadschan wäre mir lieber gewesen. bisschen doof von mir den Satz direkt so dahinter zu schreiben. An das Lied von Aserbaidschan 2016 erinnere ich mich nicht mal mehr xD
    Achso. Dann habe ich mich da vertan.



    Serbien 2021:


  13. #763
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber schon finde, dass Rise Like a Phoenix ganz allgemein auch einfach eine starke Ballade ist. Conchita hin oder her, aber der Song an und für sich funktioniert auch so, finde ich. Das würde ich jetzt bei Salvador z.B. nicht so sagen. Aber ist halt alles Geschmackssache.
    Ohne Conchita wäre "Rise Like A Phoenix" maximal eine Mittelfeld-Platzierung
    Geändert von vii (05-03-2021 um 17:17 Uhr)

  14. #764
    Serbien: Leider nicht ganz so gut wie ihr anderer Beitrag

  15. #765
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Ohne Conchita wäre "Rise Like A Phoenix" maximal ein Mittelfeld-Platzierung
    Ich finde den Song auch nicht so gross. Freiwillig höre ich mir ihn eigentlich nie an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •