Seite 17 von 334 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5007
  1. #241
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bevor man den wertvollen Impfstoff entsorgt, was sollte dagegen sprechen

    man kann den kühlen und an die Personen weitergeben, die in der Prio-Liste wirklich oben stehen und den vll dringender brauchen als jm, der hofft, Privilegien zu bekommen, weil er einen Impfpass hat.

    ich seh da schon viel spielraum für schräge sachen, wenn es nicht gut kontrolliert wird.

    drum würde es mich eben interessieren, wie gut das kontrolliert wird.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #242
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Schau Dir doch die Geschichte mit diesem Zahnarzt in Bayern an, der seine Belegschaft gezwungen hat sich impfen zu lassen.
    Natürlich kommen aktuell nicht nur personen aus Gruppe 1 dran.

    Daher find ich persönlich die Planung auch etwas riskant. Lieber mehr als genug Impfstoff zur verfügung stellen, Risikogruppe 1 bevorzugen, aber auch alle anderen sich anstellen lassen.

  3. #243
    Meine Mutter, Ü90, wurde letzte Woche auch geimpft; letztlich dann doch über die Seniorenresidenz, nachdem zuvor geraten worden war, einen Termin im Impfzentrum zu vereinbaren. War so aber natürlich viel bequemer. Und bisher fühlen sie und auch ihre Flurnachbarinnen sich zum Glück prima.

    Und von der telefonischen Anmeldung in Berlin war ich wirklich positiv überrascht. Da kam sowohl bei der Impftermin-Vereinbarung als auch bei meiner Terminabsage zwar erst der automatische Hinweis, dass die Hotline überlastet ist. Aber dann ging gleich jemand ran und es wurde nett und fix bearbeitet. Bei den Schwiegereltern genauso.

  4. #244
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    wenn ein KH jetzt also Impfstoff hierfür bekommt und es vll genug Impfstoff ist - dürfen die dann auch andere MA impfen - auf anderen Stationen oder sogar MAs in der Verwaltung ?

    oder wäre das unzulässig und vll sogar strafbar, weil ja gegen die Verordnung verstoßen wird ?
    also ich weiß, dass hier im ort die feuerwehr/polizei angerufen wurde, wenn in einem Altenheim ein oder mehrere dosen zuviel waren. dann konnten welche sofort hin und wurden geimpft.
    ist doch besser, wie wech schmeißen. das zeugs darf ja auch nicht mehr transportiert werden, wenn es aufgearbeitet wurde.

    kann ja immer sein, dass einer sich angemeldet hatte und plötzlich krank geworden ist oder aus irgend einem Grund plötzlich nimmer darf oder oder......

  5. #245
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    also ich weiß, dass hier im ort die feuerwehr/polizei angerufen wurde, wenn in einem Altenheim ein oder mehrere dosen zuviel waren. dann konnten welche sofort hin und wurden geimpft.
    ist doch besser, wie wech schmeißen. das zeugs darf ja auch nicht mehr transportiert werden, wenn es aufgearbeitet wurde.

    kann ja immer sein, dass einer sich angemeldet hatte und plötzlich krank geworden ist oder aus irgend einem Grund plötzlich nimmer darf oder oder......
    Mein Vater hat früher manchmal Impfstoff mit nach Hause gebracht wenn die Patienten ihn an dem Tag nicht abrufen konnten. So kam ich zu meiner Hepatitis-Imfpung
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  6. #246
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Grad völlig nebenbei am Telefon erfahren, dass meine Mutter geimpft wurde.
    "Das war grad mal ne Minute!"
    Ist ja nicht so, dass man das gerne sofort wissen möchte, ne?
    Wofür sowas whatsappen, wenn man auch seine Tabletspiele spielen kann?

  7. #247
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat früher manchmal Impfstoff mit nach Hause gebracht wenn die Patienten ihn an dem Tag nicht abrufen konnten. So kam ich zu meiner Hepatitis-Imfpung
    Wie oft? #nichtsverkommenlassen
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #248
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wie oft? #nichtsverkommenlassen
    leider nur einmal, bei der Auffrischungsimpung nach 10 Jahren war er leider schon in Rente
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  9. #249

  10. #250
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich in den Krankenhäuser.

    die Mitarbeiter auf bestimmten Stationen zählen ja in die Prio-1 Gruppe

    wenn ein KH jetzt also Impfstoff hierfür bekommt und es vll genug Impfstoff ist - dürfen die dann auch andere MA impfen - auf anderen Stationen oder sogar MAs in der Verwaltung ?

    oder wäre das unzulässig und vll sogar strafbar, weil ja gegen die Verordnung verstoßen wird ?
    Ich arbeite in einem Krankenhaus. Mein Arbeitgeber hatte mitgeteilt, dass es in Kürze mit den Impfungen losgeht und dass bei den Impfungen die Einordnung in die Gruppen befolgt werden muss. Daher gibt es bei uns im Haus ein Team, das damit beauftragt ist, die Impftermine zu koordinieren.
    Es wird bei uns anfangs eh noch nicht genug Impfstoff geliefert werden als dass etwas übrig bleiben könnte.

  11. #251
    hier war heute sogar ein Artikel in der Zeitung, dass dosen, die übrig sind, kurzfristig verimpft werden. nur dass hier in der Gegend ein Bürgermeister, der 32 Jahre alt ist, schon geimpft ist, kam in der Bevölkerung nicht gut an. da hätte es bestimmt auch andere im Rathaus gegeben, die älter sind.

  12. #252
    Meine Eltern, endlich durchgekommen. Kein Termin, kein Impfstoff da.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #253
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meine Eltern, endlich durchgekommen. Kein Termin, kein Impfstoff da.
    Ging meinen Eltern auch so. Was meinen Vater aber mehr genervt hat, die Sachbearbeiterin hat erstmal 30 Minuten mit ihnen gesprochen und alle Daten aufgenommen und am Ende des Gespräches sagt sie ihm dann erst, dass sie momentan keinen Impfstoff haben und sie ihm keinen Termin geben kann. Aber immerhin hat er jetzt eine Vorgangsnummer
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #254
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ging meinen Eltern auch so. Was meinen Vater aber mehr genervt hat, die Sachbearbeiterin hat erstmal 30 Minuten mit ihnen gesprochen und alle Daten aufgenommen und am Ende des Gespräches sagt sie ihm dann erst, dass sie momentan keinen Impfstoff haben und sie ihm keinen Termin geben kann. Aber immerhin hat er jetzt eine Vorgangsnummer
    Wo ist der Impfstoff? ICh verstehs nicht. Wenns nicht mal ffür die "Alten" reicht. Bin ja dann in 10 Jahren dran wenns so weitergeht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #255
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wo ist der Impfstoff? ICh verstehs nicht. Wenns nicht mal ffür die "Alten" reicht. Bin ja dann in 10 Jahren dran wenns so weitergeht.
    In Israel?

    Naja, Biontech hat ja gesagt, dass sie gerade ein Werk umorganisieren und deswegen in Lieferschwierigkeiten sind aber danach soll es dann noch schneller gehen.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben noch 2021 dranzukommen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •