Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 292
  1. #61
    Jemand (Lucky) hat gefragt, wie das Olivenöl schmeckt:
    Nun aktuell haben wir die Sorte Arbequina am Start. Das ist wirklich sehr mild und kann für alles verwendet werden. Das tun wir auch: Salatdressing, Anbraten usw. Olivig schmeckt es trotzdem, zum Backen verwende ich es allerdings nicht.

    Coupage ist wesentlich fruchtiger und passt überall da gut, wo man die Olive richtig rausschmecken will. Es hat gefühlt einen höheren Säureanteil und kratzt tatsächlich etwas im Hals, wenn ich mich richtig erinnere. Coupage war im ersten Halbjahr dran.

  2. #62
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    @Seri, man kann nicht alles beim Erzeuger kaufen, weil man manchmal a, nur kleine Mengen braucht und b, zu einigen Dinner Abwechslung braucht und ich c, ja noch zwei Jobs habe, sprich nicht die ganz grosse Recherchezeit.
    Tooni, das sollte ja keine Kritik sein und als Singlehaushalt kenn ich das Problem nur zu gut!

    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Die Klementinen sind grad angekommen



    Ich hab auch schon eine probiert und für sehr lecker befunden.
    Jetzt muss ich nur noch die Kiste für die Katze leeren
    Das Katzenkartonproblem kenn ich auch nur zu gut! hab schon 2x einen Kater aus den Zitronen geklaubt.

  3. #63
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ja aber wenn man nur eine kleine Menge vom Obst braucht, ist der Dealer absolute Spitze.

    Sodala, gestern kam diese Kiste Bio-Clementinen von La Cueva. Einfach perfekt! Aber viele #umfall
    Ich bin überrascht wie die aussehen - und geliefert werden. Der Geschmack mag ja sehr gut sein, aber wenn sie so ausschauen kommen die bei uns in die Fabriken für Saft aber nicht in den Verkauf

  4. #64
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Dankeschön Stella, das ist ja wirklich sehr interessant, ich hab mal angefangen ein bisschen herumzustöbern.

    Ein Dankeschön auch an schnupselman, die aktuelle Sorte Arbequina wäre wohl genau mein Fall, so wie du es beschreibst.

    Drei weitere Kisten, eine für mich und zwei weitere für Freunde, sind inzwischen angekommen: alles tadellos, keine matschigen, kein Schimmel, keine harten



    Die Ansätze limoncellonieren so vor sich hin - arg wenig sieht's ja aus - ein deutlicher Farbunterschied ist schon erkennbar.



    Und völlig o.t., aber weil's gerade farblich so schön passt: Meine Rose ist der Wahnsinn und ein steter Quell der Freude.














    Diese Bilder sind von heute
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  5. #65
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Carlita, ich finde nicht, dass es auf eine optisch makellose Schale ankommt, bin auch gegen normgekrümmte Bananen und Gurken und finde es immer wieder erschreckend, wie hier in der Nähe in einer Apfelplantage Früchte mit Dellen oder kleinen Verknurpsungen aussortiert und auf den Boden geschmissen werden.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  6. #66
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Carlita, ich finde nicht, dass es auf eine optisch makellose Schale ankommt, bin auch gegen normgekrümmte Bananen und Gurken und finde es immer wieder erschreckend, wie hier in der Nähe in einer Apfelplantage Früchte mit Dellen oder kleinen Verknurpsungen aussortiert und auf den Boden geschmissen werden.
    Es war kein Vorwurf oder sonst was, ich hab mich einfach nur gewundert.

    Wir schwelgen natürlich in Südfrüchten und es kommen nur die Schönen in den Verkauf. Sie sind ja auch billiger als bei euch. Und bevor sie sie für 50 Cents das Kilo in den Verkauf geben wo der Bauer vielleicht 20 Cents bekommen würde gibt er sie in die Saftfabriken. Die brauchen ja auch Material.
    Ich bin auch nicht dafür, dass es keinen Fleck haben darf, und wie krumm die Gurke oder Karotte ist, ist mir auch egal.
    Sachen, wie Äpfel und Birnen von denen wir nicht so viele haben, kommen auch als 1. und 2. Klasse in den Verkauf.

    Deine sehen übrigens schön aus

  7. #67
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    OPFA... Wobei ich schon länger gesucht habe...nach Walnüssen und Grapefruits. Jetzt habe ich eine Kiste mit 6kg Bio-Grapefruits und eine KIste Walnüsse bestellt !

  8. #68
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Dankeschön Stella, das ist ja wirklich sehr interessant, ich hab mal angefangen ein bisschen herumzustöbern.

    Ein Dankeschön auch an schnupselman, die aktuelle Sorte Arbequina wäre wohl genau mein Fall, so wie du es beschreibst.

    Drei weitere Kisten, eine für mich und zwei weitere für Freunde, sind inzwischen angekommen: alles tadellos, keine matschigen, kein Schimmel, keine harten
    Hast du eigentlich schon eine Rückmeldung bezüglich deiner Reklamation erhalten?
    Ich hab heute 25% zurückerstattet bekommen, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet zumal ich es mehr als Feedback angesehen hatte. Und eine zweite Bestellung war schon vorher rausgegangen.

  9. #69
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    wurde alles prompt erledigt.

    Jetzt warte ich auf meine Orangen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #70
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Habt ihr bei einer Reklamation diesen Problembutton in der Bestellung genutzt? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, das Fenster öffnet sich kurz und ist dann wieder weg

    Ich habe leider ein Problem mit den Zitronen. Die Früchte sind superlecker, aber leider schon sehr weich und wir haben auch schon mehrere schimmelige Früchte entsorgt. Dabei lagern wir die Früchte im kühlen Keller und haben die Kiste erst seit 1 Woche

  11. #71
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Oh, da hab ich gestern die Antwort offensichtlich nicht abgeschickt.

    Ich habe per Mail reklamiert, bzw. wollte ich eigentlich auch nur ein Feedback geben, dann lief aber sofort die Rückerstattung.
    Wenn möglich, häng doch ein Foto mit dran.

    Da hast du aber wirklich Pech mit deiner Lieferung.
    Ich habe meine letzte Lieferung von der Finca Villa Berta am 17.11., also vor knapp einem Monat bekommen, einen Teil verarbeitet, aber jetzt noch 12 Zitronen übrig und die sind noch immer tiptop.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  12. #72
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Ja, irgendwie habe ich wohl eine blöde Kiste erwischt Zumal ich finde (oder ich bilde es mir ein), dass die Zitronen jetzt etwas bitter schmecken, nachdem da 4-5 Zitronen in der Kiste geschimmelt habe.
    Generell sind die Zitronen megalecker, ich packe mir immer die Scheiben ins Mineralwasser.
    Ich habe heute schon mit denen telefoniert und schreibe jetzt eine Mail.

    Lagerst du die Zitronen im Kühlschrank oder im Keller?

  13. #73
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Die Zitronen sind im Kühlschrank, ich hab einen im Keller für Sachen, die ich nicht regelmäßig brauche.
    Meine Clementinen sind draußen auf der Terrasse (unter einem Dach), es ist ja kühlschrankkalt hier und noch friert es nicht.
    Die sind auch noch tadellos.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #74
    Unser Olivenöl ist "in der Region des Empfängers angekommen"

    Dann kommt es vielleicht morgen, das wär dann genau der Tag, der seit Monaten da als Datum stand

  15. #75
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Meine Clementinen waren alle und deshalb hab ich nochmal bestellt,dieses Mal über den Anbieter "Naranjas del Carmen". Bei denen hatte ich schon mal eine Art "best of"-Paket bestellt und die Zitronen waren ein einziger Traum Mittwoch kommen die Clementinen an, ich bin gespannt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •