Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 292
  1. #271
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Vor Ort ist natürlich ideal.

    Ich hab jetzt mal hier nachgelesen. Ich dachte ja, der Vorteil der kürzeren Transportwege im Vergleich zu südamerikanischen Bananen sei, dass man dann reife Früchte bekommt, aber das ist wohl nicht der Fall - man muss sie selbst reifen lassen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich das will. Wobei der Vorteil, dass man dann nur so viele Früchte reifen lassen kann, wie man essen will, auch nicht von der Hand zu weisen ist. Hm.
    Ich nehme an die Kanarischen Bananen (vom Bild her) sind wie unsere zypriotischen Bananen, klein, ein bisschen fest und süss. Die werden auch grün geerntet und so in den Geschäften verkauft. Wenn man sie dann nicht im Kühlschrank lagert sind sie relativ schnell gelb und reif. Ansonsten kann man es verzögern indem man sie in einem Plastiksack (ohne andere Früchte darin) im Kühlschrank lagert. Ich nehme immer nur so viele raus wie ich reif haben will, der Rest kann bis 2 Wochen im Kühlschrank sein .

  2. #272
    Vielen Dank, Carlita! Du hast mich überzeugt, ich werde jetzt doch mal eine Kiste bestellen.

  3. #273
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Hurra, meine adoptierte Kuh wird bald liefern !
    Inhalt der Kiste

    1x Bio-Bärlauch Hofkäse (500g)
    1x Bio-Hofkäse mit italienischen Kräutern (500g)
    1x Bio-Heidekäse (500g)
    1x Bio-Pfeffer-Hofkäse (500g)

    Und eine neue Adoption hab ich genommen:

    Ende der Saison 27/02/2023

    Die Saison kann sich wetterbedingt verkürzen.

    Inhalt der Kiste

    1x Käse Coeur de Neufchâtel AOP „weiß“, 10 bis 15 Tage gereift (200g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    1x Käse Coeur de Neufchâtel AOP „mittelreif“, 1 Monat gereift (200g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    1x Käse Coeur de Neufchâtel AOP „gereift“, 2 Monate gereift (200g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    1x Käse Double Bonde de Neufchâtel AOP „weiß“, 10 bis 15 Tage gereift (200g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    2x Käse Briquette de Neufchâtel AOP „weiß“, 10 bis 15 Tage gereift (100g, Verpackung aus beschichtetem Papier)

    OK, ich liebe Käse !

  4. #274
    Du hast die arme Kuh ja ganz schön ausgebeutet

  5. #275
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Sind ja 2 Adoptionen....Kuh Macki für den deutschen Käse und Kuh Lina für den französischen ! Freu ich schon, den deutschen Käse hatte ich schonmal, ist prima ! Und der französiche ist wohl eine Spezialität, da bin ich gespannt !

  6. #276
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Hatte hier jemand Salzzitronen gemacht? Ich hab mal welche angesetzt. Es gibt ja verschiedene Vorgehensweisen. Ich hab mich für die Variante Zitronen/Salz/heißes Wasser/drei Wochen im Warmen stehen entschieden.




  7. #277
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Sind ja 2 Adoptionen....Kuh Macki für den deutschen Käse und Kuh Lina für den französischen ! Freu ich schon, den deutschen Käse hatte ich schonmal, ist prima ! Und der französiche ist wohl eine Spezialität, da bin ich gespannt !
    Klingt echt gut! Hab schon zweimal Kuh-Adoptionen verschenkt.
    Neu hatte ich vor kurzem eine gemischte Kiste Avocados mit Zitronen.
    Finca Marroquino

    Die Orangen an Weihnachten waren superspitze.
    Sergio Muñoz
    Jardín del Gordo

    Dann hab ich auch an Weihnachten Merinowolle und eine Merinodecke verschenkt. Die Beschenkte der Wolle fehlte eine gewisse Pflegeanleitung oder sowas murmelte sie, war aber erfreut, echt jetzt.
    Pablo Hinojosa
    Moheda de Abajo
    Geändert von Trabbatooni (21-01-2023 um 16:39 Uhr) Grund: Quellen ergänzt



  8. #278
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Hatte hier jemand Salzzitronen gemacht? Ich hab mal welche angesetzt. Es gibt ja verschiedene Vorgehensweisen. Ich hab mich für die Variante Zitronen/Salz/heißes Wasser/drei Wochen im Warmen stehen entschieden.


    Ja, ich.

    Hab sie genau so angesetzt wie Du und anschliessend, innerhalb 6 Monaten in Risotto und zu Fleisch verwendet. Über ein Schnitzel oder Kotelett ausgedrückt schmeckte es sehr gut
    Geändert von Carlita (21-01-2023 um 18:02 Uhr)

  9. #279
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Hurra, meine adoptierte Kuh wird bald liefern !
    Inhalt der Kiste

    1x Bio-Bärlauch Hofkäse (500g)
    1x Bio-Hofkäse mit italienischen Kräutern (500g)
    1x Bio-Heidekäse (500g)
    1x Bio-Pfeffer-Hofkäse (500g)

  10. #280
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee



  11. #281
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Inhalt der Kiste

    1x Käse Coeur de Neufchâtel AOP „weiß“, 10 bis 15 Tage gereift (200g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    1x Käse Coeur de Neufchâtel AOP „mittelreif“, 1 Monat gereift (200g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    1x Käse Coeur de Neufchâtel AOP „gereift“, 2 Monate gereift (200g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    1x Käse Double Bonde de Neufchâtel AOP „weiß“, 10 bis 15 Tage gereift (200g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    2x Käse Briquette de Neufchâtel AOP „weiß“, 10 bis 15 Tage gereift (100g, Verpackung aus beschichtetem Papier)
    Kommt heute ! Ich bin gespannt !

  12. #282
    Daitokai, darf ich fragen, bei welchen Anbietern du adoptiert hast?


    Danke schon mal fürs den Mund wässrig machen!

  13. #283
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von schnupselman Beitrag anzeigen
    Daitokai, darf ich fragen, bei welchen Anbietern du adoptiert hast?


    Danke schon mal fürs den Mund wässrig machen!
    https://www.crowdfarming.com/de/farm...gerie-villiers

    Käse ist der Wahnsinn....cremig und aromatisch, ähnlich wie diese "LaRustique"....und das ist erst der Mittelalte...der reift ja noch, super !


  14. #284
    Danke sabbersabbersabber !!!

  15. #285


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •