Seite 95 von 96 ErsteErste ... 4585919293949596 LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1427
  1. #1411
    Zitat Zitat von Igluwi Beitrag anzeigen

    ich versuche ja meinen Kindern vorzuleben, dass jedes Lebewesen das Recht auf Leben hat und liebenswert ist, aber manche Tiere finde ich halt noch eine Spur lieber als andere
    Das finde ich auch ziemlich normal.

  2. #1412
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    der Thread lebt noch.
    Danke fürs Update
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #1413
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    *entstaub*

    Hab da mal was mitgebracht...


    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #1414
    Ich habe hier schon lange nicht mehr gepostet und gelesen, aber weil ich sie neulich fotografiert habe, wollte ich euch heute mal unsere Olivia zeigen. Sie ist 11 (!!) Jahre alt, die Letzte aus unserem ersten Stamm Sundheimer. Sie erfreut sich immer noch ihres Lebens. Sie ist nicht nur unser ältestes, sondern auch unser sozialstes Huhn.


  5. #1415
    Was für eine Schönheit

  6. #1416
    So eine Schönheit!

    Und das ist ja nett: Unsere Älteste ist auch eine Olivia, und sie trägt auch einen violetten Ring.


  7. #1417
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh, sie sind beide sehr hübsch
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #1418
    Hach, noch eine Olivia!

  9. #1419
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    *entstaub*

    Hab da mal was mitgebracht...


    Wir hatten Bruteier aus dem Brüter geschenkt bekommen und haben es ausprobiert. Von 30 Eiern sind 7 geschlüpft. Beim durchleuchten haben wir nur bei Ei noch gesehen das das Küken lebte und das Ei war angepickt, das Küken hatte nicht die Kraft alleine zu schlüpfen. Meine Tochter hat ihm mühsam rausgeholfen. Es konnte nicht sthen die Zehen waren eingerollt. Wir haben sie auf kleine Pappe fixiert und getapt. Nach 1 Tag lief es herum. Es hat gefressen, ist aber nicht gewachsen und nach ca. 2 Wochen dann doch gestorben. Schade, es hatte so einen Lebenswillen.




    da Kleine ist es, es hatte schon einen Namen "Stevie Wonder" hat nicht geholfen. Wir waren richtig traurig.
    2 Hähne sind dabei und die dürfen erstmal mitlaufen bis wir ein schlachtfreies zu Hause gefunden haben.

  10. #1420
    Wie geht es den Hühnern bei dem Wetter?

  11. #1421
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Wie geht es den Hühnern bei dem Wetter?
    Was meinst Du? Hitze? Schwüle? Oder Regenwetter? (Unser Programm der letzten Woche)

    Hitze und Schwüle stecken sie gut weg, wenn sie Schattenplätze haben. Dann liegen sie unter den Büschen, plaudern, dösen. Wichtig ist, dass immer viel frisches Wasser da ist. Sie sind sehr durstig.

    Und bei Regen versuchen sie, möglichst regendichte Plätze zu finden. Also nicht unbedingt in ihrer überdachten Voliere oder unter dem Dachvorsprung. Neuerdings finden sie sich auf unserer überdachten Terrasse ein. Weil es da hübscher ist.


  12. #1422
    Ich meinte die Hitze. Meine mich zu erinnern, daß die Hühner von Nachbarn, sich bei Hitze immer so eine Sandkuhle machten und drin saßen.
    Die Terrasse, ist ja auch hübsch. Da wäre ich auch lieber, als unter Büschen zu liegen. Hauptsache, sie setzen sich nicht auch noch auf die Gartenstühle.

  13. #1423
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Hauptsache, sie setzen sich nicht auch noch auf die Gartenstühle.


    (Wir haben aber, wenn wir nicht auf der Terrasse sind, immer leichte Fleecedecken auf dem Sofa und den Liegestühlen. Weil auch die Katzen oft den Tag dort verbringen. )

    edit: Und ja, Sandkuhlen buddeln sie sich auch gerne und baden dann darin. Besonders beliebt sind trockene Maulwurfshaufen. Das ist der beste Sand...
    Geändert von Marmelada (30-06-2023 um 11:11 Uhr)

  14. #1424


    Man sagt ja auch, daß die Erde von den Maulwurfshaufen, die beste Blumenerde wäre. Habs aber noch nicht ausprobiert, obwohl die Maulwürfe hier sehr fleißig sind.

  15. #1425
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen


    Man sagt ja auch, daß die Erde von den Maulwurfshaufen, die beste Blumenerde wäre. Habs aber noch nicht ausprobiert, obwohl die Maulwürfe hier sehr fleißig sind.
    ich habe es probiert. Schön locker ist diese Erde. Habe sie für Terrassenpflanzen genommen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •