Seite 94 von 268 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 4009
  1. #1396
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    DAS war wirklich unnötig und könnte ein Eigemntor werden.
    Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurde schon gestellt.
    Die Anzeige hat dann noch mehr Pfeffer "§ 315
    Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr" https://dejure.org/gesetze/StGB/315.html
    Ich hoffe auf eine gewaltige Schadensersatzklage.

  2. #1397
    Zitat Zitat von draig Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Hier wird nichts kriminalisiert! Sie begehen Straftaten und das noch nicht mal leichte, somit sind sie Kriminelle. Oder soll ich zu dir nach Hause kommen, alle Sachen zerstören, von denne ich sage, die brauchst du nicht, ist fürs Klima. Würdest du auch sagen, dass wäre nicht Kriminell? Oder ist es hier was anderes, weil es dann mal dich treffen würde?

    Der Zweig heiligt nicht alle Mittel. Ansonsten können wir auch Hunger Games starten, oder jeder 2 Mensch auf der Welt wird getötet und das Los entscheidet. Wäre doch alles gut fürs Klima.

    Unglaublich, wie man so ein asoziales Verhalten von Mitmenschen gut finden kann. Die Verursachen durch ihre Aktionen noch mehr zusätzliches CO2, dass macht es echt nicht besser.

    Und dein FFF hat nichts bewirkt, sieh doch mal genau hin. An den Häusern sind immer mehr Wärmepumpen zu finden, genauso Solar und Elektroautos. Das ist mehr als nichts. Grün ist an der regaierung beteiligt. Fahrradstraßen werden ausgebaut. Parkraum in Städten verkleinert. Das sind alles Sachen zum positiven, man muss aber auch hinsehen!!!


    Es gibt erschreckend viele, die das verharmlosen. Auch in den Medien.

  3. #1398
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Also irgendwie ist kein Thema mehr vor dem Lügenpresse-Vorwurf gefeit, wenn es gegen die eigenen Überzeugungen geht. Muss nicht so benannt werden, die Mechanismen sind gleichen. Der letzte, der hier im IOFF einen Pauschalvorwurf an Quarks formulierte, dass deren Inhalte ideologisch verfärbt seien, war Mister Brot. Das darf jetzt jeder selbst für sich entscheiden, ob man sich in die gleiche Reihe stellen will.
    Unabhängig von Quarks stelle ich mich mit Mister Brot gern in eine Reihe.

    Ich nehme ihn wahr als User, der fast immer sachlich fundiert argumentiert, und dessen Prognosen sich größtenteils als zutreffend erwiesen haben.

  4. #1399
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Unabhängig von Quarks stelle ich mich mit Mister Brot gern in eine Reihe.

    Ich nehme ihn wahr als User, der fast immer sachlich fundiert argumentiert, und dessen Prognosen sich größtenteils als zutreffend erwiesen haben.
    Wo zum Beispiel?

  5. #1400
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Wo zum Beispiel?
    In den Corona-Threads

  6. #1401
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    In den Corona-Threads
    Im Ofarim-Thread musste er sich beschimpfen lassen, weil er es anfangs wagte darauf hinzuweisen, dass es für die Vorwürfe nur eine Quelle gäbe, nämlich Ofarim selbst.

  7. #1402
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Eislaufen ist der schönste Sport wo gibt. Der allerschönste! Und ich will nicht, dass die Leute am Sofa abhängen, sie müssen sich bewegen. Dann können sie die Heizung dafür im Wohnzimmer sparen. Ehrlich.

    das ist OT - aber ich meine es wirklich ernst:
    ich bin schon Eisgelaufen - und ich Rollerskate viel -
    für mich gibts kaum einen Unterschied - es ist exakt die gleiche Bewegung im Freien.
    der Vorteil beim Skaten - ich brauch keine vorgegebene Bahn, in der ich immer nur im Kreis fahren darf - sondern skate wo ich will.
    ich kann sogar skaten, um von A nach B zu kommen - also es als Transportmittel nutzen - hab ich früher viel gemacht.

    wo genau ist der Vorteil vom Eislaufen - also ganz ernst gefragt


    hier in der Stadt gab es ein langes Hin+Her, ob die Eisbahn in Betrieb genommen wird, weil sie so unfassbar viel Energie verbraucht - gerade halt, wenn es einen (hoffentlich !!!) milden Winter gibt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1403
    hat hier jemand noch etwas dazu gelesen?
    ich habe gegoogelt aber weiter nichts dazu gefunden
    "reiche leute, die ein schlechtes gewissen haben"... wer steckt da wohl dahinter? und mit welchem interesse?

    https://www.focus.de/panorama/welt/v...179456975.html
    ich will keine andere sein.... andere gibt es schon genug.

  9. #1404
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist OT - aber ich meine es wirklich ernst:
    ich bin schon Eisgelaufen - und ich Rollerskate viel -
    für mich gibts kaum einen Unterschied - es ist exakt die gleiche Bewegung im Freien.
    der Vorteil beim Skaten - ich brauch keine vorgegebene Bahn, in der ich immer nur im Kreis fahren darf - sondern skate wo ich will.
    ich kann sogar skaten, um von A nach B zu kommen - also es als Transportmittel nutzen - hab ich früher viel gemacht.

    wo genau ist der Vorteil vom Eislaufen - also ganz ernst gefragt


    hier in der Stadt gab es ein langes Hin+Her, ob die Eisbahn in Betrieb genommen wird, weil sie so unfassbar viel Energie verbraucht - gerade halt, wenn es einen (hoffentlich !!!) milden Winter gibt.
    Kann man die Eisbahnen eigentlich nicht durchgängig den Eisbären aus den Zoos zur Verfügung stellen? Wäre doch für die wie Heimaturlaub.

    Die würden sich doch sicher darüber freuen.
    Geändert von Don Caramba (25-11-2022 um 11:46 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #1405
    Zitat Zitat von marabut Beitrag anzeigen
    hat hier jemand noch etwas dazu gelesen?
    ich habe gegoogelt aber weiter nichts dazu gefunden
    "reiche leute, die ein schlechtes gewissen haben"... wer steckt da wohl dahinter? und mit welchem interesse?

    https://www.focus.de/panorama/welt/v...179456975.html
    Sie werde über den Fonds demnächst ein“ freiberufliches, versteuertes Nebeneinkommen über 20 Wochenstunden Aktivismus" beziehen, wird die Klima-Kleberin zitiert. Die Abwicklung laufe über eine Kontaktadresse in Deutschland.
    Ist das aus dem Postillion und der Focus hat das aus versehen übernommen? Das ist doch wohl ein Witz
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #1406
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist OT - aber ich meine es wirklich ernst:
    ich bin schon Eisgelaufen - und ich Rollerskate viel -
    für mich gibts kaum einen Unterschied - es ist exakt die gleiche Bewegung im Freien.
    der Vorteil beim Skaten - ich brauch keine vorgegebene Bahn, in der ich immer nur im Kreis fahren darf - sondern skate wo ich will.
    ich kann sogar skaten, um von A nach B zu kommen - also es als Transportmittel nutzen - hab ich früher viel gemacht.

    wo genau ist der Vorteil vom Eislaufen - also ganz ernst gefragt

    Wenn man stürzt, gibt es keine Schürfwunden.

  12. #1407
    Zitat Zitat von marabut Beitrag anzeigen
    hat hier jemand noch etwas dazu gelesen?
    ich habe gegoogelt aber weiter nichts dazu gefunden
    "reiche leute, die ein schlechtes gewissen haben"... wer steckt da wohl dahinter? und mit welchem interesse?

    https://www.focus.de/panorama/welt/v...179456975.html
    Nochmal dazu: Woher wissen die Aktivisten, dass da "Reiche mit schlechtem Gewissen" dahinter stecken? Die Möglichkeit, dass da etwas (Person/Staat/Organisation) dahinter steckt, das ganz andere Ziele verfolgt, kommt ihnen nicht in den Sinn?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #1408
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn man stürzt, gibt es keine Schürfwunden.
    Und man schwitzt auch dabei nicht so. Notfalls bleibt man etwas länger liegen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #1409
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden der sich billiges Fleisch vom Discounter kauft weil er geizig ist, sondern eher weil man sich nichts besseres leisten kann.
    Dieses Geiz ist geil Märchen wird nicht wahrer, auch wenn man es noch so oft wiederholt.



    Von denen ein wesentlich größerer Teil als heute Selbstversorger waren oder zumindest einen Garten hatten in dem man was anpflanzen konnte.
    Von denen ein wesentlich größerer Teil als heute trotz allem mangelernährt war.
    Und die 2 großen Kriege nicht vergessen, um sich "Raum und Ressourcen" zu verschaffen, für soviele Menschen.
    Das Raumproblem hat man gelöst indem man die Menschen einfach übereinander hat leben lassen, anstatt nebeneinander.



    Würdest du das auch für Haustiere wie Hunde und Katzen so sehen? Damit könnte man ja mal anfangen. Oder pickt man sich bei "Massentierhaltung" nur den Teil heraus, der einem aus ideologischen Gründen in den Kram passt?



    Weniger Menschen wäre auch nachhaltiger, wird aber stur ausgeklammert.
    Wenn wir in Europa anstatt 700 Mio nur noch 70 Mio Menschen hätten, könnte man die Massentierhaltung um 90% reduzieren, den Co2 Ausstoß durch andere Faktoren natürlich auch, sowie Vermüllung und Verkotung unserer Umwelt.
    Es soll natürlich nicht vergessen werden, dass auch pflanzliche Ernährung genverändert und verzüchtet wurde (Massenpflanzhaltung), um mehr Ertrag zu erreichen.
    Mit den Obst- und Getreidesorten von vor 300 Jahren würden wir heute auch als Veganer nicht ausreichend Nahrung für alle haben.
    Man kann das Spiel im Prinzip immer weiter treiben, alleine ändern wird sich kaum etwas an unseren Problemen, weil wir zuviele sind die diese Probleme verursachen.
    Wie war der Spruch nochmal? "Es ist Irrsinn immer das Gleiche zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten", irgendwie so.
    oha, aber ich stimme zu.
    die größte masse auf erden ist immer noch der mensch.

    hier kurz zitat von foxx zu diesem beitrag:
    ... und unbedingt täglich Fleisch braucht?
    Der Bezug zum Wert und zur Selbstverständlichkeit des Lebensmittels "Fleisch" scheint heutzutage schon arg gestört, wenn man sowas liest.
    ach ja. diejenigen, die sich nicht täglich fleisch leisten können, nicht mal um ne suppe/brühe anzusetzen - die dann
    drei/vier tage ausreicht - werden begeistert sein, von dieser aussage.

    wer braucht jeden tag ne avocado? oder ne banane ... lässt sich beliebig ausbauen.


    aber eigentlich wollte ich auf diesen BER-vorfall bezug nehmen. was sind das bitte für dumme menschen?
    flugzeuge mussten umgeleitet werden. noch länger in der luft, als notwendig. noch mehr kerosinverbrauch.
    von der gefährdung von personen abgesehen.
    habe das gefühl, denen geht es - haben sich ja wirksam dabei gefilmt - um coolness als um umwelt.

    Zitat Zitat von draig Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Hier wird nichts kriminalisiert! Sie begehen Straftaten und das noch nicht mal leichte, somit sind sie Kriminelle. Oder soll ich zu dir nach Hause kommen, alle Sachen zerstören, von denne ich sage, die brauchst du nicht, ist fürs Klima. Würdest du auch sagen, dass wäre nicht Kriminell? Oder ist es hier was anderes, weil es dann mal dich treffen würde?

    Der Zweig heiligt nicht alle Mittel. Ansonsten können wir auch Hunger Games starten, oder jeder 2 Mensch auf der Welt wird getötet und das Los entscheidet. Wäre doch alles gut fürs Klima.

    Unglaublich, wie man so ein asoziales Verhalten von Mitmenschen gut finden kann. Die Verursachen durch ihre Aktionen noch mehr zusätzliches CO2, dass macht es echt nicht besser.

    Und dein FFF hat nichts bewirkt, sieh doch mal genau hin. An den Häusern sind immer mehr Wärmepumpen zu finden, genauso Solar und Elektroautos. Das ist mehr als nichts. Grün ist an der regaierung beteiligt. Fahrradstraßen werden ausgebaut. Parkraum in Städten verkleinert. Das sind alles Sachen zum positiven, man muss aber auch hinsehen!!!

    na ja, wobei reifenabrieb wird durch autoreifen, fahrradreifen, inlineskates erzeugt.
    und zu e-autos, e-bikes hab ich ein zwiegespaltenes verhältnis. abbau von rohstoffen.

  15. #1410
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    ach ja. diejenigen, die sich nicht täglich fleisch leisten können, nicht mal um ne suppe/brühe anzusetzen - die dann
    drei/vier tage ausreicht - werden begeistert sein, von dieser aussage.
    Wo steht denn geschrieben, dass Suppe/Brühe zwingend Fleisch enthalten müssen? Es gibt jede Menge vegetarische/vegane Suppen, die lecker und nahrhaft sind und auch mehrere Tage ausreichen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •