Seite 158 von 268 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 4009
  1. #2356
    Gestern waren Provinzwahlen in den Niederlanden

    Nach landesweiten Protesten gegen die Klimaschutzpläne der Regierung hat die noch junge Partei Bauern-Bürger-Bewegung (BBB) in den Niederlanden einen deutlichen Wahlerfolg errungen.
    In den Niederlanden machen Landwirte seit Monaten mobil gegen die Klimaschutzpläne von Rutte, sie fürchten eine Pleitewelle und Enteignungen.
    https://www.stern.de/news/politische...-33285652.html

    Das kommt dabei heraus, wenn man beim Thema Klimaschutz die Menschen nicht mitnimmt und es mit der Brechstange versucht.

  2. #2357
    Nun kommst Du mit den Wahlergebnissen von Bauernparteien bei niederländischen Provinzwahlen.... Nichts für ungut, aber ich muss gerade schmunzeln.

  3. #2358
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das kommt dabei heraus, wenn man beim Thema Klimaschutz die Menschen nicht mitnimmt und es mit der Brechstange versucht.
    Ist es auch exemplarisch, dass die Extremrechten gleich mit abgewatscht wurden trotz der grünen Politik der Mitte-Rechts-Regierung in den Niederlanden?

  4. #2359
    Liegt wohl auch daran, dass die BBB mitte-rechts bis rechts ist

    Political position: Centre-right to right-wing

    https://en.wikipedia.org/wiki/Farmer...tizen_Movement

    Sie wurde übrigens stärkste Partei in allen niederländischen Provinzen, in Nord- und Südholland zusammen mit Ruttes VVD und in Utrecht zusammen mit VVD und den Grünen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2023_D...#Seats_summary

  5. #2360
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Nun kommst Du mit den Wahlergebnissen von Bauernparteien bei niederländischen Provinzwahlen.... Nichts für ungut, aber ich muss gerade schmunzeln.
    Gerade die holländer sind sehr bemüht beim "klimaschutz", gerade auch bei der landwirtschaft, dazu sind sie bedeutend bei Blumen und Pflanzen.

  6. #2361
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Nun kommst Du mit den Wahlergebnissen von Bauernparteien bei niederländischen Provinzwahlen.... Nichts für ungut, aber ich muss gerade schmunzeln.
    Ich würde es sehr begrüßen wenn wir in Deutschland eine ähnliche Bewegung der Gummistiefel bekommen würden.
    Am besten unter Führung von Anthony Lee und Lohmeier.
    Diese Leute haben kauem eine Stimme.
    Würde die auf jeden Fall unterstützen.

  7. #2362
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich würde es sehr begrüßen wenn wir in Deutschland eine ähnliche Bewegung der Gummistiefel bekommen würden.
    Am besten unter Führung von Anthony Lee und Lohmeier.
    Diese Leute haben kauem eine Stimme.
    Würde die auf jeden Fall unterstützen.
    Sag das dem Aiwanger. Dann versucht er es bei der nächsten Bundestagswahl nochmal.

  8. #2363
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Kleine Schräglage, grosse Wirkung:
    Wie Klima-Aktivismus in Museen auch geht ...

    Ebenfalls dazu:
    Leopold Museum: Schiefe Gemälde fürs Klima
    Geändert von ganzblau (22-03-2023 um 09:28 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #2364
    Overdog Avatar von ebru-voter
    Ort: Deutschland, 48
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Kleine Schräglage, grosse Wirkung:
    Wie Klima-Aktivismus in Museen auch geht ...

    Ebenfalls dazu:
    Leopold Museum: Schiefe Gemälde fürs Klima
    Klasse Aktion. So kann es auch gehen.
    Provinz ist, wo ich bin.
    © Peter

  10. #2365
    Klimaaktivistin Neubauer verlangt Rücktritt von Verkehrsminister Wissing
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-99761e133d28

    Na wenn sie das verlangt.....
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #2366
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wieso nicht gleich die gesamte Regierung inkl scholz um einer "volksregierung" die macht zu übergeben?

  12. #2367
    Nenn mir doch mal einer einen inhaltlichen Grund, warum Wissings Leistung als Verkehrsminister ihn unersetzlich macht. Nehmt euch ruhig Zeit zum Suchen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #2368
    In München dürfen jetzt einige Kleber 1.000 € Zwangsgeld bezahlen, wenn sie schon Sekundenkleber mit sich führen.

    Tatsächlich hat das Münchner Kreisverwaltungsreferat seit Ende November vergangenen Jahres sieben Personen durch eine Anordnung verboten, Sekundenkleber oder ähnliche Klebestoffe zu transportieren beziehungsweise zu benutzen. Die Anordnung gilt für das gesamte Stadtgebiet.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...verbot,TZFgLRd

  14. #2369
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Nenn mir doch mal einer einen inhaltlichen Grund, warum Wissings Leistung als Verkehrsminister ihn unersetzlich macht. Nehmt euch ruhig Zeit zum Suchen.
    wieso sollte man diese frage beantworten, weil neubauer eine petition starten möchte? diese frage stellt sich derzeit nicht. glücklicherweise liegt die bildung des kabinetts in den kompetenzen des bundeskanzlers und ist unabhängig von der meinung einer aktivistin.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  15. #2370
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Nenn mir doch mal einer einen inhaltlichen Grund, warum Wissings Leistung als Verkehrsminister ihn unersetzlich macht. Nehmt euch ruhig Zeit zum Suchen.
    Natürlich ist er ersetzbar. Das ändert nichts daran am ministerium selber oder an der gesetz- und rechtslage. Genauso kann ein scholz ersetzt werden, wenn er zurücktreten, versterben oder aus anderen Gründen nicht amtsfähig wäre.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •