Seite 96 von 268 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 4009
  1. #1426
    Zitat Zitat von draig Beitrag anzeigen
    Einerseits höre ich ständig es ist 5 nach 12 und wir müssen sofort handeln. Anderseits werden dann solche Sachen als nebensächlich abgetan...
    Weil es das ist. Die Größenverhältnisse zeigen es und wären auch dir klar, wenn da nicht die Wut gegen die Aktivisten wäre. Hass, der allein aus einer Abwehrhaltung resultiert. Als Greta Thunberg allein und still vor dem schwedischen Reichstag saß, wurde sie belächelt und bedauert. Als es ihr anderer Kinder gleichtaten und Freitags demonstrierten, kamen schon die ersten verbalen Aggressionen von der Gegenseite. Ohne auf ihr Anliegen einzugehen beschimpfte man die Kinder als Schulschwänzer. Bälger, die erstmal in ihrem Leben was leisten sollten, bevor sie Forderungen stellen. Ein 16-jähriges Mädchen wurde zum Hassobjekt. Beschimpft und beleidigt von erwachsenen Menschen, weil es wagte die Verantwortung für besorgniserregende Zustände, auf die Jahrzehnte von der Wissenschaft hingewiesen wurde, zu adressieren. Nach ihrer Rede beim UN Klimagipfel wurde Greta mit dem Tod bedroht.
    Jegliche Verhältnismäßigkeit geht bei Hass verloren. So jubelt man, wenn Aktivisten durch ein Ermächtigungsgesetz präventiv 30 Tage weggesperrt werden, was an dunkelste Zeiten und düstere Dystopien erinnert.

    Zitat Zitat von draig Beitrag anzeigen

    Was eine Ironie und Doppelmoral.
    Ironie ist, dass ein Mittel wie Stau, der unser tägliches Leben begleitet, das Autofahrer nicht selten produzieren, weil sie zu blöd für die Reißverschlussregel sind, plötzlich als Bedrohung wahrgenommen wird. Als eine Ungeheuerlichkeit, die allein Klebeaktivisten zu verantworten haben.

    Was ist dein Vorschlag? Was kann "Die letzte Generation" besser machen in ihrer Sichtbarkeit und Wirkmächtigkeit und welchen Erfolg wird sie damit haben? Für die nächste Generation ist Geschehenlassen keine Option.


    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Du rechtfertigst Rechtsbrüche, die sich durch die erpresserischen Forderungen wahrscheinlich weiter verstärken und durchaus in Terrorismus übergehen können. Man kann jetzt schon erwarfen, dass sich Linksextremisten anschließen.
    In Terrorismus übergehend? Ich dachte, das wäre es schon? Zumindest, wenn man hier manche Beiträge liest. Vergleiche mit der RAF, die Menschen in die Luft gesprengt haben oder Taliban, die Leuten die Köpfe abschneiden sind ja schon gefallen, um auch dem letzten Ungläubigen klar zu machen, mit welchem Kaliber man es zu tun hat und wo die Reise hingeht.

    Ich rechtfertige die Aktionen nicht, aber ich kann Verständnis aufbringen. Wenn man ständiger Ignoranz und Gleichgültigkeit ausgesetzt ist, ist das Verlangen groß, das zu ändern. Die Geschichte lehrt: Wenn genug Menschen sich erheben, ändern sich Menschen. Die an der Macht haben keine andere Wahl, als zu handeln. Traurig ist, dass um Demokratie zu kämpfen plötzlich Rebellion bedeutet. Der Gewaltakt ist nicht das Lahmlegen von Flughäfen und Autobahnen. Der Gewaltakt war und ist die Gleichgültigkeit der letzten Jahrzehnte und der Gegenwart.


    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Und eins ist klar: Diese Leute wollen einen anderen Staat.
    Du verwechselst das mit der Querdenkerbewegung und Parteien wie der AFD.


    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Was für ein Eigentor. Du warst derjenige der die 10 Mio Hunde den 700 und nochwas Mio Schlachttieren gegenüber gestellt hat. Ich habe nicht mal eine Zahl genannt...
    Ich habe deinem blödsinnigen Vorwurf...

    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Würdest du das auch für Haustiere wie Hunde und Katzen so sehen? Damit könnte man ja mal anfangen. Oder pickt man sich bei "Massentierhaltung" nur den Teil heraus, der einem aus ideologischen Gründen in den Kram passt?
    ... in dem du Massentierhaltung in Anführungszeichen setzt, Zahlen beigestellt.

    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Vor 1 oder 2 Jahren hast du hier noch geschrieben, dass die Erde noch viel mehr Menschen ernähren könne, als es um die Frage ging ob wir als überbevölkert gelten oder nicht.
    Du hast diese Frage nur an der Möglichkeit der Nahrungsversorgung festgemacht, alle Synergieschäden ausgeklammert und jetzt bricht dein ideologisches Kartenhaus zusammen.
    Lass dir mal was besseres einfallen...
    Mein ideologisches Kartenhaus bricht zusammen? Wo denn? Von Überbevölkerung zu reden, ist und bleibt Populismus. Erst recht, wenn er von dem Teil der Menschen vorgebracht wird, der für den Raubbau Verantwortung trägt. Dabei habe ich die Synergieschäden explizit benannt. Dein Kampfbegriff, welcher impliziert das Leben anderer zu verbieten, um selbst keine Einschränkung zu erfahren und weiter in maßlosem Überfluss zu leben, ist an Menschenverachtung nicht zu überbieten. "Reduzierung der Verbraucher" wenn ich so einen Bullshit schon lese. Als reden wir hier von Weihnachtsbeleuchtung.


    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Klimahysteriker

    yeah Bullshit-Bingo!!!!
    Geändert von Tiescher (27-11-2022 um 00:53 Uhr)

  2. #1427
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Weil es das ist. Die Größenverhältnisse zeigen es und wären auch dir klar, wenn da nicht die Wut gegen die Aktivisten wäre. Hass, der allein aus einer Abwehrhaltung resultiert. Als Greta Thunberg allein und still vor dem schwedischen Reichstag saß, wurde sie belächelt und bedauert. Als es ihr anderer Kinder gleichtaten und Freitags demonstrierten, kamen schon die ersten verbalen Aggressionen von der Gegenseite. Ohne auf ihr Anliegen einzugehen beschimpfte man die Kinder als Schulschwänzer. Bälger, die erstmal in ihrem Leben was leisten sollten, bevor sie Forderungen stellen. Ein 16-jähriges Mädchen wurde zum Hassobjekt. Beschimpft und beleidigt von erwachsenen Menschen, weil es wagte die Verantwortung für besorgniserregende Zustände, auf die Jahrzehnte von der Wissenschaft hingewiesen wurde, zu adressieren. Nach ihrer Rede beim UN Klimagipfel wurde Greta mit dem Tod bedroht.
    Jegliche Verhältnismäßigkeit geht bei Hass verloren. So jubelt man, wenn Aktivisten durch ein Ermächtigungsgesetz präventiv 30 Tage weggesperrt werden, was an dunkelste Zeiten und düstere Dystopien erinnert.



    Ironie ist, dass ein Mittel wie Stau, der unser tägliches Leben begleitet, das Autofahrer nicht selten produzieren, weil sie zu blöd für die Reißverschlussregel sind, plötzlich als Bedrohung wahrgenommen wird. Als eine Ungeheuerlichkeit, die allein Klebeaktivisten zu verantworten haben.

    Was ist dein Vorschlag? Was kann "Die letzte Generation" besser machen in ihrer Sichtbarkeit und Wirkmächtigkeit und welchen Erfolg wird sie damit haben? Für die nächste Generation ist Geschehenlassen keine Option.




    In Terrorismus übergehend? Ich dachte, das wäre es schon? Zumindest, wenn man hier manche Beiträge liest. Vergleiche mit der RAF, die Menschen in die Luft gesprengt haben oder Taliban, die Leuten die Köpfe abschneiden sind ja schon gefallen, um auch dem letzten Ungläubigen klar zu machen, mit welchem Kaliber man es zu tun hat und wo die Reise hingeht.

    Ich rechtfertige die Aktionen nicht, aber ich kann Verständnis aufbringen. Wenn man ständiger Ignoranz und Gleichgültigkeit ausgesetzt ist, ist das Verlangen groß, das zu ändern. Die Geschichte lehrt: Wenn genug Menschen sich erheben, ändern sich Menschen. Die an der Macht haben keine andere Wahl, als zu handeln. Traurig ist, dass um Demokratie zu kämpfen plötzlich Rebellion bedeutet. Der Gewaltakt ist nicht das Lahmlegen von Flughäfen und Autobahnen. Der Gewaltakt war und ist die Gleichgültigkeit der letzten Jahrzehnte und der Gegenwart.




    Du verwechselst das mit der Querdenkerbewegung und Parteien wie der AFD.




    Ich habe deinem blödsinnigen Vorwurf...



    ... in dem du Massentierhaltung in Anführungszeichen setzt, Zahlen beigestellt.



    Mein ideologisches Kartenhaus bricht zusammen? Wo denn? Von Überbevölkerung zu reden, ist und bleibt Populismus. Erst recht, wenn er von dem Teil der Menschen vorgebracht wird, der für den Raubbau Verantwortung trägt. Dabei habe ich die Synergieschäden explizit benannt. Dein Kampfbegriff, welcher impliziert das Leben anderer zu verbieten, um selbst keine Einschränkung zu erfahren und weiter in maßlosem Überfluss zu leben, ist an Menschenverachtung nicht zu überbieten. "Reduzierung der Verbraucher" wenn ich so einen Bullshit schon lese. Als reden wir hier von Weihnachtsbeleuchtung.





    yeah Bullshit-Bingo!!!!
    Schreibst Du nur, oder klebst Du schon?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #1428
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Jegliche Verhältnismäßigkeit geht bei Hass verloren. So jubelt man, wenn Aktivisten durch ein Ermächtigungsgesetz präventiv 30 Tage weggesperrt werden, was an dunkelste Zeiten und düstere Dystopien erinnert.
    Ich finde, im Gegensatz zu Russland, China, grossen Teilen Asiens, Arabiens, Afrikas geht es gerade in Europa sehr zivilisiert zu und Bürger- und Minderheitenrechte werden in der Regel respektiert.

    In China oder Russland wäre dein Kommentar wohl schon längst von den Internetzensoren kommentarlos gelöscht worden.....
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #1429
    Dieser thread spiegelt sehr gut das wahre Problem wider... wie in der Politik wird eeendlos gelabert, jeder beharrt auf seinem vermeintlich richtigen Standpunkt ohne richtige Lösungsansätze, kommt vom hundersten ins tausendste und währenddessen geht Mutter Erde an den Ar....

  5. #1430
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    In Terrorismus übergehend? Ich dachte, das wäre es schon? Zumindest, wenn man hier manche Beiträge liest. Vergleiche mit der RAF, die Menschen in die Luft gesprengt haben oder Taliban, die Leuten die Köpfe abschneiden sind ja schon gefallen, um auch dem letzten Ungläubigen klar zu machen, mit welchem Kaliber man es zu tun hat und wo die Reise hingeht.

    Ich rechtfertige die Aktionen nicht, aber ich kann Verständnis aufbringen. Wenn man ständiger Ignoranz und Gleichgültigkeit ausgesetzt ist, ist das Verlangen groß, das zu ändern. Die Geschichte lehrt: Wenn genug Menschen sich erheben, ändern sich Menschen. Die an der Macht haben keine andere Wahl, als zu handeln. Traurig ist, dass um Demokratie zu kämpfen plötzlich Rebellion bedeutet. Der Gewaltakt ist nicht das Lahmlegen von Flughäfen und Autobahnen. Der Gewaltakt war und ist die Gleichgültigkeit der letzten Jahrzehnte und der Gegenwart.
    die klimaaktivisten kämpfen nicht für demokratie, das ist nicht ihre forderung. und die form des protestes ist ein gewaltakt, wenn gegen recht verstoßen wird. die stilisierung der aktivisten zu kämpfern für die demokratie ist absurd, nicht zuletzt da sich die aktivisten nicht an demokratische entscheidungsprozesse halten, sondern missachten.

    die aktionen der aktivisten führen auch nicht dazu, dass innerhalb der bevölkerung eine breitere unterstützung entsteht. gerade durch die gewählte form des protestes erreichen sie das gegenteil, und hier liegt der große unterschied zu fridays for future. der großteil der bevölkerung lehnt die form des protestes ab, darunter auch jene, denen der klimaschutz wichtig ist.

    dabei sind die ziele der letzten generation dort, wo sie in konkrete vorschläge münden, nicht radikal gewählt. ein tempolimit im straßenverkehr, weniger verschwendung von lebensmitteln und ein vergünstigter öpnv sind forderungen, die konkretisiert, pratikabel, diskussionswürdig und politisch umsetzbar sind. sinnvollerweise sollte hier der fokus der aufmerksamkeit von politik und gesellschaft liegen, und nicht bei der frage nach dem möglichen strafmaß.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  6. #1431
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Von Überbevölkerung zu reden, ist und bleibt Populismus. Erst recht, wenn er von dem Teil der Menschen vorgebracht wird, der für den Raubbau Verantwortung trägt.
    Seltsame Logik. Wenn wir überbevölkert sind, sind wir überbevölkert, egal wer das äußert.
    Deine Unterstellung, ich würde uns als Hauptverursacher dabei ausnehmen ist an den Haaren herbei gezogener Bullshit.
    Ich habe immer betont dass wir beim "gesund schrumpfen" bei uns gerne anfangen können, also lass einfach deine unwahren Behauptungen/Unterstellungen.

  7. #1432
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Ironie ist, dass ein Mittel wie Stau, der unser tägliches Leben begleitet, das Autofahrer nicht selten produzieren, weil sie zu blöd für die Reißverschlussregel sind, plötzlich als Bedrohung wahrgenommen wird. Als eine Ungeheuerlichkeit, die allein Klebeaktivisten zu verantworten haben.
    Wenn sich Klimaradikale auf die Straßen kleben, aber genau diese die aus ihren Aktionen resultierenden Staus zu verantworten. Wer denn sonst?

    Mein ideologisches Kartenhaus bricht zusammen? Wo denn? Von Überbevölkerung zu reden, ist und bleibt Populismus. Erst recht, wenn er von dem Teil der Menschen vorgebracht wird, der für den Raubbau Verantwortung trägt. Dabei habe ich die Synergieschäden explizit benannt. Dein Kampfbegriff, welcher impliziert das Leben anderer zu verbieten, um selbst keine Einschränkung zu erfahren und weiter in maßlosem Überfluss zu leben, ist an Menschenverachtung nicht zu überbieten. "Reduzierung der Verbraucher" wenn ich so einen Bullshit schon lese. Als reden wir hier von Weihnachtsbeleuchtung.
    Ich hingegen wundere mich immer, dass Überbevölkerung in jeglicher Hinsicht völlig ausgeklammert wird.

    Die Menschen brauchen doch alle Nahrung, Wasser, Kleidung, Wohnraum - um nur die Grundbedürfnisse zu nennen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass max. für 2 Mrd Menschen Ressourcen vorhanden wären, wenn alle Menschen auf dem Level der EU leben würden. Aktuell sind wir bei 8 Mrd, oder?

  8. #1433
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich hingegen wundere mich immer, dass Überbevölkerung in jeglicher Hinsicht völlig ausgeklammert wird.
    es muss noch nichtmal um tatsächliche weltweite "Überbevölkerung" gehen -
    es genügt schon völlig, dass Menschen in einem bestimmten Eck einfach zu viel werden.

    ich schau ja viele Tierdokus über afrikanische Tiere.
    das war es in 20 Jahren mit Nationalparks - die gibts dann einfach nicht mehr.
    weil auch wenn in Sibrien kein Schwein lebt - in Afrika explodiert die Bevölkerung.
    der Lebensraum für die Tiere dort wird jeden Tag kleiner - einfach tatsächlich jeden Tag.


    und die Elefanten und Löwen lassen sich nicht so einfach nach Sibirien umsiedeln ...

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #1434
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    [...] Ich habe immer betont dass wir beim "gesund schrumpfen" bei uns gerne anfangen können, also lass einfach deine unwahren Behauptungen/Unterstellungen.
    Ich bitte um Verzeihung wenn ich eure ernsthafte Diskussion störe.
    Zu "gesund schrumpfen" war mein erster Gedanke der Film: Downsizing (dt.: „Verkleinerung“ oder „Gesundschrumpfung“)

  10. #1435
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Wenn sich Klimaradikale auf die Straßen kleben, aber genau diese die aus ihren Aktionen resultierenden Staus zu verantworten. Wer denn sonst?



    Ich hingegen wundere mich immer, dass Überbevölkerung in jeglicher Hinsicht völlig ausgeklammert wird.

    Die Menschen brauchen doch alle Nahrung, Wasser, Kleidung, Wohnraum - um nur die Grundbedürfnisse zu nennen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass max. für 2 Mrd Menschen Ressourcen vorhanden wären, wenn alle Menschen auf dem Level der EU leben würden. Aktuell sind wir bei 8 Mrd, oder?
    Nach diesen ganzen Theorien hätten wir keine 8 Mrd., weil die "Überschüssigen" schlichtweg verhungert wären.

  11. #1436
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Seltsame Logik. Wenn wir überbevölkert sind, sind wir überbevölkert, egal wer das äußert.

    Seltsam ist allein, dass DU von Logik redest. Welcher Fakt liegt denn deiner Behauptung zugrunde? Was macht deine Behauptung zur Tatsache? Diesen menschenverachtenden Müll hat schon Malthus vor 250 Jahren vom Stapel gelassen. Bei nicht mal einer Milliarde Menschen hat er von "Wenn wir überbevölkert sind, sind wir überbevölkert" geschwafelt. Heute wissen wir, dass es eine grandiose Fehleinschätzung war. Wo bleibt bei dieser Erkenntnis deine Selbstreflexion? Diese Ideologie hat unendliches Leid über Menschen gebrach. Den Nazis fiel daraufhin ihre Lebensraumpolitk ein. Die restriktive Ein-Kind-Politik in China sorgte dafür, dass Mädchen getötet wurden, um eine erneute Chance zu haben, einen Stammhalter zu zeugen.

    Du unterstellst eine mit nichts zu begründete Überbevölkerung und wirfst mir unwahre Unterstellungen vor?
    Mal Butter bei die Fische: Wie sieht dein Plan zum "gesund schrumpfen" aus? So bei "uns"? In Wahrheit geht's doch um Geburtenkontrolle in Entwicklungsländern? Um aufdiktierte Werte und Vorstellungen des Westen, damit der eigene Wohlstand nicht in Gefahr gerät.

    Das Geschwafel von Überbevölkerung, ohne eine Lösung anbieten zu können, ist reiner Populismus. Ein Totschlagargument, das jegliche Anstrengung, das eigene Verhalten zu ändern, vom Tisch fegen soll und offensichtlich auch tut, wie man hier sieht. "Warum soll ich mein Völlerei beenden, wenn's doch die Überbevölkerung gibt?"



    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich hingegen wundere mich immer, dass Überbevölkerung in jeglicher Hinsicht völlig ausgeklammert wird.
    Mich hingegen wundert, warum Verhaltensänderung im Konsum keine Option ist. Der wesentlich einfachere Weg. Aber das ist wohl das "Freie fahrt für freie Bürger" der Deutschen und das Waffengesetz der Amis. Wider jede Vernunft unantastbar.

    "Überbevölkerung" ist ein Totschlagargument, welches jeden Anspruch auf Verhaltensänderung im Keim erstickt.
    Die Anzahl der Menschen ist in der Formel für Gewichtskraft die Fallbeschleunigung. Sie ist in absehbarer Zeit ein unveränderbarer Faktor mit der man nun mal leben muss, wenn man nicht zu radikalen Mitteln greifen will, die sich gegen Menschen und ihre Selbstbestimmtheit richten. Kein menschenverträgliches Eingreifen, wird die Anzahl in dem Zeitraum verringern können, wie es die jetzige Entwicklung nicht ohnehin tut.
    Der Hinweis auf eine angebliche Überbevölkerung löst kein einziges Problem. Fragt man nach, was mit der vermeintlichen Erkenntnis anzufangen ist, kommt nichts. Auch dich frage ich: was ist dein Plan und wer spielt in deinem Plan die Hauptrolle? Lass' mich raten, DU als Stellvertreter für die westliche Welt bist es nicht.
    Geändert von Tiescher (27-11-2022 um 22:13 Uhr)

  12. #1437
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Nach diesen ganzen Theorien hätten wir keine 8 Mrd., weil die "Überschüssigen" schlichtweg verhungert wären.
    So brutal wie das klingt, aber früher war das so. Kriege und Seuchen kamen on top.

    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Mich hingegen wundert, warum Verhaltensänderung im Konsum keine Option ist. Der wesentlich einfachere Weg. Aber das ist wohl das "Freie fahrt für freie Bürger" der Deutschen und das Waffengesetz der Amis. Wider jede Vernunft unantastbar.
    Bei Konsum bin ich durchaus dabei. Ich brauche und habe keine Billig-Klamotten, die nach 3x Waschen kaputt sind und ersetzt werden müssen. Ich bin dafür, dass sich bei Geräten auch Reparaturen wieder lohnen und würde es begrüßen, wenn auch wieder die Ernährung auf ein normales Maß herunter gefahren würde - regional, saisonal und selbst kochen. Ich brauche keine Erdbeeren im Winter und auch nicht 3x wöchentlich Essen vom Delivery.

    "Überbevölkerung" ist ein Totschlagargument, welches jeden Anspruch auf Verhaltensänderung im Keim erstickt.
    Warum nicht beide Probleme angehen?

    Die Anzahl der Menschen ist in der Formel für Gewichtskraft die Fallbeschleunigung. Sie ist in absehbarer Zeit ein unveränderbarer Faktor mit der man nun mal leben muss, wenn man nicht zu radikalen Mitteln greifen will, die sich gegen Menschen und ihre Selbstbestimmtheit richten.
    Das Argument mit der Selbstbestimmung kann man im Umkehrschluss genauso auf das Konsumverhalten anwenden.

    Der Hinweis auf eine angebliche Überbevölkerung löst kein einziges Problem.
    "Angeblich" kannst du streichen. Die Überbevölkerung ist existent.

  13. #1438
    Man kann übrigens Probleme ansprechen ohne dafür Lösungen anbieten zu können. Das ist weder Geschwafel noch Totschlagargument.
    Was soll man denn, um beim Beispiel Überbevölkerung des Planeten zu bleiben, auch dagegen machen? Es gibt keine Möglichkeit die Menschen in Sachen Fortpflanzung zu reglementieren. Die soll's auch nicht geben. Abtreibungen erzwingen zu wollen, wie einst in China geschehen, kann's ja auch nicht sein. Klar, Aufklärung in Sachen Sex und Verhütung werden ja gemacht - die Bevölkerung der Erde wächst trotzdem stetig an.

  14. #1439
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist dein Vorschlag? Was kann "Die letzte Generation" besser machen in ihrer Sichtbarkeit und Wirkmächtigkeit und welchen Erfolg wird sie damit haben? Für die nächste Generation ist Geschehenlassen keine Option.
    ...
    Was sie besser machen können? Keine Aktionen starten, die noch mehr CO2 Austoß verursachen. Z.B. könnten sie aufklären, wo man welche Lebensmittel beziehen kann. Wie man Saisongerecht einkauft. Da sie so viel Zeit haben könnten sie auch einen Bauern-Lieferdienst einrichten, indem sie Saisonale Sachen beim Bauern kaufen und diese zu den Lauten per Lastenrad bringen. Dabei würde die Infrastruktur gestärkt, weil vom Bauern gekauft wird, Supermarkbesuche ggf. verringer, sowie Autofahrten. Es wird mehr Regionales verkauft, somit muss nicht so viel per Übersee eingeführt werden. Beim Bauern bleibt zudem auch mehr hängen, da die Zwischenketten entfallen.

    Sie können auch direkt älteren Leuten helfen, da diese die Sachen direkt zur Haustür geliefert bekommen. Am besten die Fahrräder noch so umbauen, dass z.B. Akkus für e-Bikes geladen werden, oder Akkus etc. .

    Bringt mehr als sich Stundenlang auf einen Flughafen festzukleben.


    Oder gezielt dort wo sie auch ihre Anschläge vollführen aufklären, wie viel CO2 durch dieses Verhalten erzeugt wird. Und wie viel eingespart wird, wenn dies oder jenes getan wird.

    Oder auch aufklären, wo ich welche Sachen mit Papier kaufen kann anstatt Plastik, was gut für die Umwelt ist. Es gibt z.B. Menschen die gehen von Tür zu Tür um über Gott zu reden, auch dies könnten sie im Bezug auf Umwelt machen. Einfach aufklären, und direkt mit Lösungsvorschlägen kommen. Wie z.B. Sainsonprodukte kaufen und woran erkennt man diese usw.


    Ja ich weiß als Antwort kommt wieder, das bringt doch alles nichts. Aber mehr als jetzt gerade, denn sie bringe ehr Leute gegen sich, als hinter sich.
    Geändert von draig (28-11-2022 um 11:22 Uhr)

  15. #1440
    Zitat Zitat von draig Beitrag anzeigen
    Was sie besser machen können? Keine Aktionen starten, die noch mehr CO2 Austoß verursachen. Z.B. könnten sie aufklären, wo man welche Lebensmittel beziehen kann. Wie man Saisongerecht einkauft. Da sie so viel Zeirt haben könnten sie auch einen Bauern Lieferdienst einrichten, indem sie Saisonale Sachen beim Bauern kaufen und diese zu den Lauten per Lastenrad bringen. Dabei würde die Infrastruktur gestärkt, weil vom Bauern gekauft wird, Supermarkbesuche ggf. verringer, sowie Autofahrten. Es wird mehr Regionales verkauft, somit muss nicht so viel per Übersee eingeführt werden.

    Sie können auch direkt älteren Leuten helfen, da diese die Sachen direkt zur Haustür geliefet bekommen. Am besten die Fahrräder noch so umbauen, dass z.B. Akkus für e-Bikes geladen werden.

    Bringt mehr als sich Stundenlang auf einen Flughafen festzukleben.


    Oder gezielt dort wo sie auch ihre Anschläge vollführen aufklären, wie viel CO2 durhc dieses verhalten erzeugt wird. Und wie viel eingespart wird, wenn dies oder jenes getan wird.

    Oder auch aufklären, wo ich welche Sachen mit Papier kaufen kann anstatt plastik, was gut für die Umwelt ist. Es gibt z.B. Menschen die gehen von Tür zu Tür um über Gott zu reden, auch dies könnten sie im Bezug auf Umwelt machen. Einfach aufklären, und direkt mit Lösungsvorschlägen kommen. Wie z.B. Sainsonprodukte kaufen und woran erkennt man diese. Usw.


    Ja ich weiß als Antwort kommt wieder, das bringt doch alles nichts. Aber mehr als jetzt gerade, denn sie bringe ehr Leute gegen sich, als hinter sich.
    Bin 100% deiner Meinung

    Allerdings, sind deine Ideen mit Anstrengungen und Arbeit verbunden und wenig "spektakulär"
    Und sie wollen partout den Wow-Effekt erzeugen egal ob dieser Effekt positiv oder negativ ankommt: Sie kommen sich "groß"vor.
    Lächerliche Gestalten die lästige und gefährliche Situationen hervorrufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •