Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61
  1. #46
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich melde mich hier mal wieder, auch auf die Gefahr, dass sich wieder wer zoffen will.

    Einerseits hab ich Hoffnung, dass die dunkelste Zeit hinter uns liegt, auch wenn sie astronomisch ja noch vor uns liegt, weil Winter noch am coming is. Pluto Saturn Konjunktion ist zum zweiten Mal aktiv, und beschert uns die zweite Welle der Infektionen und rigorosen Einschränkungen, aber der Aspekt geht, langsam aber doch, auseinander. Das heisst nicht, dass Corona besiegt ist, aber die Ohnmacht und die Dunkelheit in uns wohl doch. 2021 wird deshalb nicht lustig, aber jedenfalls nicht hoffnungslos.

    Andererseits ist Mars im Widder aktuell sehr besorgniserregend. Er nimmt einen sehr ungünstigen Lauf, steht gerade schon seit Wochen im Quadrat zum Jupiter, und geht relativ langsam, in Quadrate mit Saturn und Pluto. Das bringt Gewaltausbrüche, vor allem gegen die da oben, geistige (Jupiter), staatliche (Saturn) Führer sowie die Reichen (Pluto) bzw. deren Institutionen (Kirche, Ämter, Banken). Das fällt alles zusammen mit den Nachwehen der US Wahlen, die eine Seite entrüsten wird, andererseits halt auch mit den Corona-Spikes und Maßnahmen. Antifa/BLM vs. Proud Boys vs. Police. Nicht nur die USA sind betroffen, aber die in besonderem Masse mit Pluto-Return, siehe Gründung 4.7.1776.

    Cool zu bleiben fällt jetzt und in den nächsten Wochen sehr schwer.

    Ich würde daher 3x tief durchatmen und mit geschlossenen Augen im Dunklen vor dem Spiegel folgendes Mantra 13x wiederholen.





    Das sollte zur Entspannung beitragen

    Wenn das nicht hilft, kann man ja noch jemandem online bashen.

    Am 3.11. nachmittags ist die Rückläufigkeit von Merkur zu Ende, zum Glück gerade noch rechtzeitig. Zwar in Spannung mit Saturn Pluto, d.h. dirty tricks, Wahlbeeinflussung und -betrug war in Gange, aber können nicht mehr verheimlicht werden und fliegen auf, was für einige Empörung Sorgen wird
    Geändert von Ryan (31-10-2020 um 19:53 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  2. #47
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Das Ende der zweiten Coronawelle könnte tatsächlich mit dem Stern von Bethlehem (Jupiter Saturn Konjunktion) kurz vor Weihnachten zusammentreffen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #48
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Wie wird 2021?

    Meiner Meinung nach rasant, brisant und riskant. Es steht ein äußerst turbulentes, und anstrengendes Jahr ins Haus, wo die Schnellsten die Ersten sein werden und mit jenen, die von 2020 erschöpft und erledigt sind, machen was sie wollen. Es ist aber ein neue Zeit, die nicht mehr in die Ära 2008 - 2020 passt.

    Die Karten neu gemischt wurden ja bereits Mitte Dezember 2020 mit dem Einzug der beide Könige Jupiter und Saturn vom konservativen Steinbock in den fortschrittlichen Wassermann, wo sie sofort eine Konjunktion gebildet haben, die noch immer relativ exakt ist und den Stern von Bethlehem nachempfindet.

    Jupiter Saturn jetzt und in den Jahresanfang hinein bringen stille, unaufgeregte Zuversicht, innere Ruhe, leisen Optimismus und Durchhaltewillen, Einsicht und Weisheit, auch Bescheidenheit. In Kombination mit Wassermann lässt sich daraus Vertrauen in den Fortschritt, in die Zukunft und auch in die Menschheit ableiten, Altruismus und Humanismus statt Egoismus, Wissenschaft statt Humbug. Alte Denkarten, Verfahrensweisen und auch industrielle Technologie werden aussortiert.

    Jupiter lässt uns etwas mit Feuereifer und Freude erfahren, Saturn aber mit Zwang und gegen unsere inneren Widerstände. Da beide im selben Zeichen stehen können freudig erlebte Erkenntnisse und Herangehensweisen aus dem Kompetenzbereich des Wassermanns auch durchaus rasch strukturiert und umgesetzt werden. Wenn Jupiter aber abzieht, er ist immerhin mehr als doppelt so "schnell" wie Saturn im Tierkreis, und in der Tat gerät Jupiter schon im Mai in die Fische, werden Wassermann-Themen dann auch wieder unangenehm und lästig. Das kann sich so äußern, dass der Einzelne dann doch nicht die Bereitschaft, aber den Zwang verspürt, sich der Gesellschaft und dem großen Ganzen unterzuordnen, seine Individualität und Egoismus aufzugeben und wie in einer Kolchose seinen Dienst zu erweisen. So könnte z.B. als aktuelles Thema die Covid19 Impfung von der freiwilligen zur quasi-Zwangsimpfung werden, weil derjenige, der sicht nicht impfen lässt, gilt dann als asozial.

    Jupiter in 2021 und Saturn bis Anfang 2023 im Wassermann bringen viele gesellschaftliche und technologische Fortschritte, Digitalisierung und Automatisierung nehmen sicher an Fahrt auf, zumal post-Corona die Wirtschaft auch Rationalisierungszwängen unterliegt. Und die große gesellschaftliche Frage die aufgeworfen wird: Was wird aus den Menschen? Und auch diese Frage könnte relativ sozial und treffsicher beantwortet werden, weil Wassermann - im Gegensatz zu Steinbock zuvor - sehr humanistisch angehaucht ist. Vermögensabgaben oder moderne, noch nicht geläufige, Steuer- und Finanzierungsideen für das Sozialwesen werden wohl in Umlauf kommen. Nachdem 2023/24 Pluto für 20 Jahre in den Wassermann geht, ist die Transformation in die digitale, automatisierte Gesellschaft (und den gläsernen Menschen?) nicht aufzuhalten und das Erwerbsleben wie wir es kennen, ein Auslaufmodell.

    Sozialismus und linke Ideen werden wieder attraktiver, Konservatismus muss sich neu erfinden. Das Pendel dürfte also wieder nach links schwingen nachdem es unter den Steinbock Jahren doch eine rechte Zäsur gab. Das Problem wird sein, dass charismatische neue Führungspersönlichkeiten mit vielen Anhängern in die Höhe kommen, die großartige Reden halten und motivieren, aber nicht das Wasser, sondern den Wein trinken wollen. Wassermann stellt gerne Regeln für die Gesellschaft auf, aber bevorzugt für sich selbst einen extravaganten Lebensstil.

    Uranus steht ja schon länger im Stier, aber er ist der Hauptunruhestifter in 2021. Sichere Anlagen wie Immobilien und Edelmetalle dürften hier plötzlich und unerwartet abrutschen, auch die "alte Industrie" kommt schwer unter die Räder. Modernisierungszwang in produzierenden Industrieunternehmen, und viele werden es nicht überleben, Riesen werden wanken. Uranus' Umlauf entspricht in etwas einem Menschenleben von 84 Jahren. Es findet also ein Uranus Return statt auf die Zeit des 2. Weltkriegs, als viel Infrastruktur und Industrie entstanden ist, dass noch heute wichtige Substanz darstellt. Wenn es hier nicht zu Renovierungen und Neuaufstellungen kommt, dann ist jetzt die Zeit des Endes gekommen. Straßen, Brücken, Industriebetriebe können "einstürzen".

    Die große Unruhe entfacht aber Uranus durch lange, schwierige Quadrate mit Jupiter und Saturn gleichzeitig und dann mit Saturn bis Anfang 2023. Das drückt aufs Tempo, es steigert das "Adrenalin", die Gereiztheit, den Willen und die Wut zur Veränderung, mit Jupiter mit Euphorie, mit Saturn mit Zwang, aber jeweils sehr verhängnisvoll. Es werden wohl Flops und Niederlagen am laufenden Band kommen, die für viel Frust Sorgen werden. Die Wirtschaft scharrt mit den Hufen in den Startlöchern aber es will nicht so recht losgehen. Firmen, die zuletzt große Margen und Profite eingefahren haben, wie Big Data Firmen (Facebook, Google, etc) werden ethisch stark herausgefordert werden und Konzessionen machen müssen. Hier dürfte es echte Skandale und großes öffentliches Aufbegehren geben. Für Forschung und Entwicklung sind die Quadrate auch ein zweischneidiges Schwert. Einerseits liegt der Fokus darauf, ja, F&E ist die Zukunft, ist essenziell, ohne F&E geht es nicht voran, andererseits wird unter Druck viel Mist rauskommen. Ungeduld, Schlamperei und Zerrissenheit sind die Dämonen des Jahres 2021. Man will losrennen, aber weiß oft nicht wohin, oder man weiß wohin, aber will schneller dorthin als es geht. Ruhe und Geduld wären die besten Berater.

    Neptun trödelt weiter durch die Fische und weckt allgemein Interesse an den Themen Spiritualismus, Medidation und innere Einkehr. Er ist der Ruhepol im Tierkreis und Zufluchtsort für sensible Gemüter. Die Gefahr besteht aber in einem Hineinsteigern in die spirituelle Welt, Abgehobenheit und Weltfremdheit. Man muss begreifen, dass Spiritualität nicht eine alternative Vorstellung von der Welt ist, sondern eine ergänzende. Die Welt ist nunmal materiell, mit echten Problem rund um Ressourcen wie Zeit, Geld, Familie usw. und ein Flüchten in die Wolken mit Ohm und der Wunsch sich mit der Quelle zu vereinen hilft da nicht weiter, um seine Ressourcenprobleme zu lösen, aber um gelassener, toleranter und achtsamer zu sein. Die Selbstauflösungswünsche des Neptuns in den Fischen könnten bei Einzelnen dazu führen, sich Drogen oder Selbstmordgedanken hinzugeben. Ich selbst habe den laufenden Fische Neptun gerade sehr schwierig in meinem Horoskop (Quadrat Geburtsneptun, Mond, Opposition Saturn) und wäre vor Kurzem beinahe verunglückt vor lauter Tagträumen und innerer Euphorie über "meine spirituelle Erleuchtung".

    Jupiter geht im Frühsommer schon mal kurz in die Fische und dann zurück in den Wassermann und befeuert das unter der Oberfläche brodelnde Interesse an Spiritualismus, Glaube, Transzendenz und dürfte auch so einige spirituelle Fitnessgurus in die öffentliche Aufmerksamkeit befördern, die man mMn gerne ignorieren sollte. Dann boomen also Apps für Entspannung und Online Kurse für Achtsamkeit und Schöpfen aus seinem inneren Potenzial. Zum Lernen und Studieren eignet sich Jupiter im Wassermann viel besser als in den Fischen, denn hier ist er unkonzentriert. In meinem Abitur Jahrgang war Jupiter in den Fischen und 33% meiner Klasse ist durchgefallen, was eine große Überraschung war. Während Jupiter im Wassermann den Trend für laute, bunte und lustige Lifestyle Produkte befeuert, erweckt in den Fischen den Wunsch nach verträumten, verklärten und leisen Tönen.

    Pluto bleibt noch für 2 Jahre im Steinbock zurück, ist aber nicht mehr so präsent und katalysiert keine weltumspannenden Kataklysmen mehr wie in 2020. Die Superreichen und Krösusse werden dank ihm noch weiter emporsteigen können, aber es wird schwieriger. Der Ruf nach der sozialen Gerechtigkeit wird lauter. Der "Eat the Rich" Druck könnte zu einem Tsunami werden. Vielleicht gehen die Superreichen stiften, um den Zeitgeist zu befrieden, oder kaufen sich die öffentliche Meinung. Jedenfalls ist das Konzept Superreiche in wenigen Jahren überholt.


    Januar:

    Das Gute ist, dass Feuerwerk und Knallerei verboten sind, denn mit Mars Quadrat Pluto stehen die Zeichen auf fatale Feuerunfälle. Wirkt eher jetzt stärker Ende Dezember und löst sich dann auch rasch auf. Aggressive, rohe Gewalt, Blutdurst, andere in die Defensive drängen. Mars geht endlich in den Stier, und die rohe Ego-Wut wird etwas konstruktiver. Mehr Einsatz und Fleiss.

    Die zweite Januar Hälfte dürfte richtig fatale Folgen nach sich ziehen, denn die Planeten stehen auf Sturm. Das Gute ist: Pluto ist nicht dabei, also es findet kein Weltuntergangsereignis statt. Aber mit Jupiter/Saturn/Sonne im Wassermann, sowie Lilith/Mars/Uranus besteht extreme Unfall- und Unglückgefahr, vor allem im Zusammenhang mit Leichtsinn, Technik, Reise und Wetter. Wenn die Lockdowns um den 20.1. herum enden, dann könnte es geradeaus ins Unfallkrankenhaus oder über den Jordan gehen. Es ist auch ein Sturm-, Erdbeben- und Flugzeugabsturz bzw. Zugsunglückaspekt. Unbeherrschtheit am Ende des Lockdowns wäre fatal.


    Februar:

    Den ganzen Februar über herrscht Saturn-Uranus-Quadrat, das ist ein Reformer-Aspekt, der aber nicht einfach ist. Es wird rigorose Reformideen geben, die viele zum Verzweifeln bringen werden und Widerstand provozieren. Zu Monatsbeginn ist noch Mars mit Jupiter quer, was Aggression und Rebellion schürt.

    Neptun steht quer zu den Mondknoten, was für sensible, aber nicht achtsame Menschen eine Gefahr birgt, sich in Scheinwelten zu verlieren und die echte Welt auszublenden. Betrifft also mich. Der Aspekt zieht sich auch wie ein Kaugummi durch die erste Jahreshälfte.

    März:

    Mars wechselt am Monatsanfang in die Zwillinge und erhöhr die Lust zu Diskutieren, aber auch zu Streit. Im Trigon zu Saturn Ende März wird es sehr konstruktiv. März ist weit weniger schrill als Januar/Februar. Das Saturn Uranus Quadrat bleibt aber bestehen.

    April:

    Auch recht angenehm. Der Frühling dürfte die Lebensgeister wecken, wenn man sich auch den Mars anschaut, wie er durch die Zwillinge läuft und dabei ein Trigon zu Jupiter bildet, was ein Kraft- und Lebensfreude-Aspekt ist. Ende April wechselt er in den Krebs, und erhöht hier die Hilfsbereitschaft und den Einsatz innerhalb der Familie aber auch für andere.

    Mai:

    Saturn Uranus wird wieder exakter. Das ist so der Stachel in diesem Jahr, der immer wieder sticht. Jupiter wechselt Mitte des Monats in die Fische und bleibt dort bis Ende Juli. So richtig manifestieren werden sich weder die euphorischen Wassermann- noch Fische-Themen, da der Planet über zwei Zeichen seine Rückläufigkeit einlegt, aber der Fische-Jupiter könnte im Sommer für eine eigenartig ruhige Stimmung sorgen. Träumen und chillen statt feiern, leise statt laut.

    Juni:

    den ganzen Monat steht Jupiter aus 2 Grad Fische quasi still und macht somit die frühen Fische, wie auch Krebs und Skorpion Geborenen zu den Glückspilzen des Jahres. Den ganzen Monat ist auch das Saturn Uranus Quadrat exakt, was halt nervt. Gegen Ende des Monats erhöht sich die Explosionsgefahr, wenn Löwe-Mars auf Stier-Uranus und Wassermann-Saturn trifft. Das kann wieder Reise-, Technik-, und auch Feuerunfälle bringen.

    Juli:

    Die erste Woche ist der fatale Mars noch zu Gange. Bei Mars im Löwen ist auch große Hitze angezeigt. In der Folge löst sich das Saturn Uranus Quadrat zum ersten Mal auch mal auf. Ende des Monats geht Jupiter zurück in den Wassermann, Mars in die Jungfrau. Venus steht hoch am Himmel als Abendstern diesen Sommer.

    August:

    Spannungsfrei. Ausnahme Mars-Neptun für ein paar Tage, Wasserunglückthema.

    September/Oktober:

    Waage-Mars steht recht förderlich. Jupiter kommt zwischen 22 und 23 Grad Wassermann wieder zu stehen und euphorisiert hier die Februar-Wassermänner, Juni-Zwillinge und Oktober-Waagen, jeweils Anfang/Mitte 3. Dekade. Saturn bleibt auf 7 Grad Wassermann stehen und erteilt Ende 1. Dekade Wassermann, Stier, Löwe und Skorpion Zwänge etwas zu ändern.

    Neptun und Pluto kommen sich immer näher in einem günstigen Winkel, was sehr subtil ist aber eine Unterstützung Welt und Spirit zu vereinen und zu nutzen, anstatt abzudriften und verloren zu gehen.

    November:

    Skorpion Mars. Ist gründlich aber heftig. Sowohl Sonne als auch Mars bilden kurz hintereinander Spannungen zu Saturn und Uranus. Ungeduld ist erhöht und damit die Unfallgefahr.

    Dezember:

    Venus wird genau in Konjunktion mit Pluto rückläufig, fatale Leidenschaft, wobei Steinbock eher keine Leidenschaft befördert, also aber auch Abneigung und Hass bringen kann. Das ist ein Aspekt in dem Frauen Opfer obsessiver Männer werden, aber furchtlose Frauen sich zu Superemanzen und Kastriererinnen aufschwingen können.

    Saturn Uranus Quadrat wird auch wieder exakt, sodass wieder ein gereizte, nervige Zeit ansteht. Es löst sich dann rasch auf, aber wird dann den ganzen Herbst 2022 wieder anstrengend. Mit dem exakten Quadrat endet das Jahr, Jupiter entschwindet auch noch in die Fische am letzten Tag des Jahres.
    Geändert von Ryan (29-12-2020 um 00:34 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #49
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Als furchtlose Frau - und Fisch - freue ich mich auf den Dezember 2021
    ...Gutes neues Jahr, Ryan :knuddel;
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #50
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Liebe ganzblau,

    ich wünsche dir auch eine gutes neues Jahr!

    Seit heut ist Mars im Stier, was uns einerseits ein bisschen Entspannung bringen SOLLTE, nach 7 Monate Mars im Widder, aber leider verwickelt sich Stier Mars von Anfang in eine Reihe heftiger Konstellationen.

    Mir ist gerade voll die Hutschnur geplatzt, weil im Haushalt und Büro soviel schiefging, dass ich sprichwörtlich einen Anfall bekommen hab und was kaputtmachen musste.

    Habe Merkur Anfang Skorpion, also mein Denken und Intellekt, und der wird gerade von Mars im Stier gereizt. Gleichzeitig ist zur Stunde der Mond Anfang Skorpion, was ja oft der Auslöser von Spannungen ist, die latent im Hintergrund brodeln. Das ist aber jetzt auf mich bezogen, allgemein ist es aber auch sehr unlustig:

    - Mars läuft auf Uranus zu bei 6 Grad Stier - Erdbeben, technisches Gebrechen, Unfallhäufungen, extreme Ungeduld, Risikofreude, Übertreibung beim Sport, aufgestaute Wut explodiert, Stromschläge, Steinschläge. Bis Ende Januar

    - Jupiter läuft ins Quadrat zu beiden bei 6 Grad Wassermann bis Anfang Februar, Aggressive Anmaßung gegenüber anderen, Empörung, Aufschrei, Selbstüberhöhung, Philosophische und Religiöse Differenzen werden mit Gewalt ausgefochten, steht auch für Hitze, Explosion, Protestaufmärsche gegen "die da oben".

    - Saturn läuft hinterher auch ins Quadrat zu Mars bis Ende Januar: Aggressionsstau, unüberwindbare Hindernisse, Knochenbrüche, schwere Gebrechen, "man wird in eine brennende Sackgasse getrieben und findet vor Rauch und Feuer den Weg nicht raus", Erdbeben, Erdrutsch, Steinschlag, Wut gegen staatliche Institutionen, Gewalt durch autoritäre Insitutionen, Polizeigewalt

    - und ins Quadrat zu Uranus sowieso fast das ganze Jahr: dasselbe wie das Mars Quadrat, aber "on steroids", dennoch subtiler. Brisant, wenn Sonne, Mond, Mars drübergehen.

    - Lilith im auf 7 bis 11 Grad Stier ist in unmittelbarer Nähe und holt immer die schlechtestmögliche Reaktion aus einem hervor. Sie ist der innere Rebell und wenn es schief läuft, reagieren wir nicht konstruktiv, sondern mit Trotz , destruktiv und dramatisch, wollen alles zerstören.


    Ich merk an mir selber wie ich um meinen Verstand (Merkur) kämpfe, ich verliere Sachen, ich gehe ohne Geld einkaufen, ich habe nen Kurzschluss zuhause schon produziert und konnte etwas nicht reparieren, dafür hab ich es kaputt geschlagen und wusste nicht, was ich mit meiner Wut machen soll. Mein persönliches Unfallrisiko ist auch erhöht mit Mars auf 9 Grad Löwe im 8. Haus (schicksalhafte Ereignisse).

    Das Fatale ist der Lockdown, der uns alle verzweifelt und aufzwirbelt und wir mit der aufgestauten Energie zuhause umgehen müssen, aber nach dem Lockdown Ende auch auf den Straßen, den Skipisten und überall sonst. Von 10.1. bis 15.1. aktiviert Merkur im Wassermann die Chose und in der letzten Januar Woche die Sonne. Nach diesem furiosen Jahresauftakt wird 2021 wesentlich ruhiger.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  6. #51
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Lieber Ryan,

    Ich kenne mich mit den Häusern nicht so aus, aber ich weiss, wie sich ein Burnout anfühlt. Was du schildest, deutet auf einen gravierenden Erschöpfungszustand hin. Damit will ich nicht ausschliessen, dass dir die Sterne etwas flüstern. Aber du brauchst sicher auch Ruhe, Entspannung und die Möglichkeit, viel und lange zu schlafen.

    Dass die Konzentration leidet und sich Wutanfälle aus schierer Hilflosigkeit häufen ... das kenne ich nur zu gut

    Und was den Lockdown angeht: Versuch', die Dinge nicht in dich 'reinzufressen. Wenn es nicht allzu cheesy klingt: Leih' dir einen Hund und geh' spazieren. Alles ist gut, was dich auf andere Gedanken bringt
    Geändert von ganzblau (07-01-2021 um 12:13 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #52
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich fühle mich gerade überhaupt nicht ausgebrannt, eher sehr aufgekratzt und energiegeladen. Und das ist auch die gute Nachricht für 2021 für alle. Der Tatendrang ist riesengroß, der Übermut auch, aber auch die Risikofreude und die Ungeduld. Man muss einfach ein Ziel haben und Vorsicht walten lassen. Wenn ich mich zusammenreiße, dann sind intellektuelle und körperliche Höchstleistungen möglich. Mich persönlich betrifft der Lockdown auch nicht sehr. Ich muss auch aufpassen was ich im Internet schreibe, weil man bekommt dann einen persönlichen Rat zurück, den ich meistens nicht annehme, weil ich mich falsch verstanden fühle Spaziergehen hilft immer, gerade bei dem Winterwunder hier gerade. Was mir hilft, ist beten, einfach ein Vater Unser mit einem Dankeschön und Wunsch für den Tag, heute: mehr Besonnenheit.

    Ich hatte einen wunderbaren Dezember und Jahresauftakt, neige aber zuletzt zu mehr verrücktem und übermütigen Verhalten und weiß nicht mehr wo meine Leitplanken stehen. Wenn was nicht klappt, schalte ich schlagartig von 0 auf 200. Da hatte ich mich schon besser unter Kontrolle.
    Geändert von Ryan (07-01-2021 um 12:25 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #53
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Die Nachrichten:

    Heute war auf ORF.at, leider ist der Link schon wieder weg, zu lesen, dass das Fliegen nicht sicherer wurde, durch die Pandemie wegen Jobabbau, weniger Wartung bei langen Stehzeiten der Flugzeuge, fehlender Flugpraxis der Piloten. Das ist natürlich alles nur logisch, leider auch erscreckend, und hat an sich auch keine astrologische Grundlage (die Pandemie ja schon mit Pluto-Saturn-Konjunktion im Vorjahr). Die astrologischen Aspekte sprechen aber auch, wie bereits erwähnt, für technische Gebrechen, Ungeduld, Schlamperei und das vor allem auch um den Themenkomplex Vekehr und insbesondere die Luftfahrt. Saturn im Wassermann (kein Wasser- sondern ein Luftzeichen) ist an sich der Störenfried, der hier die Fehler findet, aber das Quadrat zu Uranus (Zeichenherrscher Wassermann) das Indiz, dass 2021/22 für die Luftfahrt die schlimmsten Jahre werden seit 1996/97. Gerade bei Mars-Spannungen wie eben jetzt im Monat Januar und dann wieder Ende Ende Juni sowie im November, aber auch bei Aktivierungen durch Sonne (alle 3 Monate: Ende Januar, Ende April, Ende Juli, Anfang November) und Mond (stundenweise) sind hier gefährliche "Flugzeiten" angezeigt.


    Weiters, Facebook aktualisiert seine AGB in Bezug auf WhatsApp, und wer nicht zustimmt, wird ausgesperrt. Und wem seine Daten viel Wert sind, der sollte hier keinesfalls zustimmen, denn Facebook will die WhatsApp Daten seiner Nutzer für Profiling und Werbezwecke verwenden.
    https://orf.at/stories/3196529/

    Dafür ist mit Jupiter aber insbesondere mit Saturn im Wassermann ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Facebook so eine Aktion zu wagen und ich denke es kann hier noch zu einem Backlash oder sogar eine Rücknahme dieser AGB durch Facebook kommen. Mit den promineten Wassermann-Planeten wird das Thema Digitales Leben und Datensicherheit im Internet dem Einzelnen wichtiger und bewusster, und im Quadrat zu Uranus (Vertreter der IT Konzerne) im Stier (meins ist meins) weht für Big Data ein rauer Wind ins Haus. Skandale, Proteste, und sogar die Zerschlagung von IT Riesen halte ich JETZT für absolut möglich, oder zumindest die Verfahren, die das in die Wege leiten, würden in 2021/22 lanciert. I want my data back, könnte das Motto lauten, und der Kompromiss dann aber, dass man als User weniger gratis bekommt, und seine Dienstleistungen bezahlt. Warum auch nicht. SMS waren früher auch nicht gratis, auch hier könnte es ein neues Denken geben.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #54
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Die Macht der sozialen Medien (WhatsApp, Twitter) und ein Flugzeugabsturz sind schon in den Nachrichten. Bei den Sozialen Medien tu ich mir persönlich wahnsinnig schwer das einzuordnen, weil ich vor Lernstress eigentlich nicht wirklich wahrnehme, was vor sich geht.

    Einerseits ist klar, dass liberale Interessen vom Wassermann Aufwind bekommen, andererseits ist Zensur ja nicht gerade "wassermännisch", sondern sehr autoritär und er "steinböckisch". Ob Trump die größere Gefahr für die Freiheit war oder Big Tech mit ihren Bestimmungen, wer ihre Services nutzen darf, kann ich gar nicht beurteilen, weil ich den Anschluss an die amerikanische Innenpolitik vollkommen verloren habe. Für mich ist klar, Wassermann muss uns mehr Freiheit bringen und keine nehmen, egal ob liberal, konservativ oder moderat, die Verteidigung der Meinungsfreiheit sind höchste Wassermann-Prinzipien. Mit Mars und Uranus kommt aber unglaublich viel Spannung und Wut mit rein und auch der Wutmob, der keine Zurückhaltung mehr kennt, der seine persönliche Freiheit auf Kosten der anderen in Anspruch nehmen will. Es wird sich jetzt weisen ob Twitter, Facebook, Google und Co. die Leuchttürme unserer Meinungsfreiheit sind oder die Blockwarte. Wofür ich auch offen bin, was wenn wir tatsächlich Freiheiten einbüßen, weil die Planeten astronomisch/siderisch gar nicht im Wassermann stehen, sondern im Steinbock? Ich werde die Jahre nutzen, um nochmal rauszufinden, ob die siderische/astronomische Astrologie oder die westliche/herkömmliche mit ihren komplett abweichenden Sternzeichen die "Deutungswahrheit" für sich in Anspruch nehmen kann. Autoritarismus (Steinbock, siderisch) oder Liberalismus (Wassermann, westlich).
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  10. #55
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ich hab jetzt mal die letzten Postings langsam gelesen, ohne rasend schnell wie sonst zu sein.
    Willst Du eigentlich Antworten? Oder Fragen? Eine Frage hätte ich: die am 12.12. Geborgenen sind ja von "Hause" aus schnell, unbändig schnell, und laufen immer Vollgas. Hast Du einen Ausblick?



  11. #56
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich: die am 12.12. Geborgenen sind ja von "Hause" aus schnell, unbändig schnell, und laufen immer Vollgas.
    Warum sollte das so sein und in Bezug worauf? Sind ja nur Schützen
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #57
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Wochenende bis Dienstag wird recht brisant. Venus, Merkur und Vollmond laufen Uranus im Stier im Quadrat zu Saturn im Wassermann zu.

    Pleiten, Pech, Pannen, Ungeduld, Lust, Frust, Unfall, Hektik.

    Der Saturn-Uranus-Konflikt hat dieses Jahr schon viele Rückschläge in der Pandemiebekämpfung beschert aber auch Korruptionsskandale ans Licht befördert. Falsche Versprechen werden schnell durchschaut, das Risiko auf unehrliche Politiker reinzufallen ist eher gering, dafür das Misstrauen und die Proteststimmung zunehmend.

    Im Mai spechtelt Jupiter in die Fische: Nächstenliebe aber auch Spiritualismus Hype, Suche nach Sinn des Lebens, Erlösung, Gott. Fördert auch die Geduld und das gegenseitige Verständnis und nimmt ein bisschen Tempo raus. Aufpassen muss man halt, nicht auf Gurus und Propheten reinzufallen, oder dass man sich von Entspannungstechniken abhängig macht.
    Geändert von Ryan (22-04-2021 um 09:35 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #58
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    2023 wird es ernst. Pluto Zeichenwechsel steht an und das geht nicht ohne Pauken und Getöse.

    Pluto symbolisiert die kollektive Ohnmacht, aber auch die Resilienz des Einzelnen.

    2008 war der Eintritt in den Steinbock begleitet vom Finanzcrash. Der Einzelne war in weiterer Folge machtlos gegenüber Banken, Staat, Autorität und Supereliten.

    Von 2023 bis 2044 geht Pluto in den Wassermann, und bringt ein dramatisches Ende des Individualismus mit sich. Das Gemeinwohl wird Imperativ, das trifft die Eliten genauso. Man erinnere sich an die französische Revoution unter Pluto im Wassermann als die Köpfe der Elitisten rollten.

    Politisch schwingt das Pendel so weit nach Links, dass ein neuer Sozialismus oder Kommunismus kommen müssten. Das Grauen des Pluto im Wassermann wird aber von der Technologie und der Künstlichen Intelligenz ausgehen. Wassermann steht für moderne Technologien. Es erscheint mir unter diesen Vorzeichen realistisch, dass wir uns Maschinen mit einem IQ von 100.000 und mehr als Entscheidungsträgern unterordnen müssen und dagegen keine Revision möglich ist. Auch könnten Maschinen die Wirtschaft übernehmen und jeder Prozess von Einkauf, Verkauf und Buchhaltung erfolgt vollautomatisch über die Systeme.

    Menschen haben eine Grundversorgung und werden einem Sozialpunktekreditsystem unterworfen. Die IT entscheidet dann, wie wertvoll du für die Gemeinschaft bist, wohin du auf Urlaub fahren darfst, oder ob du eine Operation bekommst.

    Der Mensch wird gläsern, persönliches Eigentum wird abgeschafft. Edelmetalle und Geldanlagen bringen gar nichts mehr. Geld könnte direkt abgeschafft werden.

    Die Staatengemeinschaft könnte in einem technokratischen One World Regime aufgehen.

    Der Einstieg Plutos in den Wassermann wird ein Weckruf gegen das Bestehende, das uns alle lähmt und es wird relativ fröhlich über Bord geworfen werden. Bis zum Ende der Zwanziger Jahre wird es auch ausgezeichnete Aspekte mit anderen Langsamläufern wie Uranus und Neptun geben, sodass es tatsächlich einen optimistischen Aufbruch in die neue Zeit geben wird.

    Der Lauf Plutos durch den Steinbock hätte ja nicht viel dramatischer verlaufen können als er ist. Er stand fast immer unter Spannung und hat seit 2008 eine Krise nach der anderen gebracht, mit einem dramatischen Höhepunkt im Januar 2020 mit der finstersten Konstellation die überhaupt möglich ist, die Konjunktion mit Saturn. Seither befinden wir uns quasi in einem Wirtschaftsweltkrieg, ausgelöst durch die Pandemie die bei Fuß folgte.

    Der Kapitalismus wird schon lange für tot erklärt, aber ab 2023/2024 muss er tatsächlich sterben.

    So wird man das Gefühl haben, die Krisen hinter sich gebracht zu haben.


    Uranus im materiellen Zeichen Stier sorgt kurzfristig weiter für Unsicherheit in Bezug auf Werte wie Geld und insbesondere Edelmetall und Landwerte. Landwirtschaft und Tauschhandel haben gute Vorzeichen.

    Neptun befindet sich in den letzten Zügen in den Fischen und befördert Weltschmerzen, aber auch Spiritualität in all seinen Ausprägungen.

    Durch den Eintritt von Saturn aus dem Wassermann, wo er fortschrittshemmend war und viele technologische Flops verursacht hat, in die Fische, wird die neue Problemfrage für die nächsten 3 Jahren die psychische Gesundheit. Einerseits werden esoterische Filterblasen zerplatzen, andererseits wird das Ausmaß der allgemeinen Verzweiflung nach all den Krisen ein Maß annehmen, das es öffentlich adressiert werden muss. Depression wird die Pandemie der nächsten 3 Jahren sein. Mit Skandalen und notwendigen Korrekturen im Bereich Psychopharmaindustrie ist zu rechnen.


    2023 wechselt Jupiter vom Widder in den Stier, was die Kriegstreiberei bremst und wirtschaftlich Aufschwung bringen wird. Es ist durchaus mit einer Beruhigung zu rechnen.

    Mars in den Zwillingen von jetzt bis März 2023 befördert noch Kakophonie, Streitlust und die Unfähigkeit miteinander zivil zu diskutieren. Hinter großen Schlagzeilen in den Medien verbirgt sich oft nur uninteressanter Mist.

    Venus hält sich ungewöhnlich lange im Löwen auf, was einen besonders lust- und freudbetonten Sommer bis Oktober bringen wird.

    Merkur verkehrt hauptsächlich durch Erdzeichen, was wiederum hilft Klarheit und Strukturen herzustellen.

    In Summe könnte sich 2023 einiges auflockern, es werden einige Weichen neu gestellt, undramatisch wird es nicht abgehen. Der große Paukenschlag ist Plutos Zeichenwechsel, aber schlimme Spannungen mit anderen Planeten bleiben tatsächlich auf Jahre aus.

    Deutschland Wirtschafts wird sich komplett transformieren, da Deutschlands Jupiter Anfang Wassermann steht. Entweder geht Deutschland wirtschaftlich komplett unter oder es erfindet sich neu: Hier denke ich Militärindustrie, was heute gar nicht vorstellbar erscheint, aber selbst wenn Russland gegen die Ukraine aufgeben muss, wird das Bewusstsein einer neuer Sicherheitsdoktrin so imperativ sein und Deutschland mit seiner Ingenieurskunst (dank Jupiter im Wassermann) die Führung übernehmen müssen. Das wird Arbeit schaffen. Auch die Atomkraft wird nicht abgeschafft sondern kommt stärker zurück als zuvor.
    Geändert von Ryan (13-11-2022 um 21:46 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #59
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Sidenote zum starren Saturn im fortschrittsbetonten Wassermann und dem fortschrittsbetontem Uranus im konservativen Stierzeichen zur Zeit: Wirtschaftflich floppt schon einiges und Währungen verlieren rasant an Wert, aber gerade im Internetsektor, der auch dem Wassermann zuzuordnen ist (der Hype begann 1996 unter Uranus im Wassermann) stehen Zusammenbrüche an: Facebook, Twitter, wahrscheinlich Instagram sowie TikTok stehen vor dem Ende, weil damit keine Kasse mehr zu machen ist und sie der allgemeinen Volksverblödung dienen. Aber auch, weil viele User nach über einem Jahrzehnt einfach schon gestorben sind und keinen Wert mehr abwerfen. Mit Pluto im Wassermann ist die Ära der sozialen Medien als Plattformen der Selbstinszenierung wohl schon wieder vorbei.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #60
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    So, Pluto wandert also morgen in den Wassermann und im Steinbock lässt er es zum Abschied nochmal krachen, wie schon zu Beginn seines Laufes und die ganze Zeit. Nämlich mit Bankenkrise, Staatsversagen und Eliten, die sich die Säckel vollstopfen.

    Aber an der Schwelle zum Wassermann schlägt auch schon das Thema Künstliche Intelligenz auf, und die Macht, die sich für sie abzeichnet und die Ohnmacht, mit der wir ihr begegnen werden. Die nächsten 22 Jahre.

    Außerdem kommt die große Gleichmacherei und Umverteilung vor dem Hintegrund eines Sozialkreditsystems. Die Supereliten werden nackt in der Schaufensterauslage präsentiert und die Leute werden sie auslachen. Des Kaisers neues Kleider, ein Adamskostüm. Die Entscheidung über die Kreditwürdigkeit trifft die Supermaschine. Ein Superreicher, der für die Gesellschaft nichts zu bieten hat, könnte komplett enteignet werden, und ein Alkoholkranker wird auf Kosten der Allgemeinheit keine kostenlose Lebertransplantation bekommen.

    Ansonsten sollte sich 2023 noch ganz friedlich und überraschend positiv entwickeln. Mit Saturn in den Fischen gehen jetzt viele mit Ideen schwanger, die dank Jupiter im umsetzungsstarken Widder und später im produktiven Stier auch nutzenbringend umgesetzt werden können. Außerdem wir Saturn in den Fischen zum Stachel im Fleisch der Pharmaindustrie. Medizin und Drogen sind den Fischen zugeordnet und Saturn korrigiert Fehlentwicklungen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •