Ich war relativ zufrieden auch wenn ich ohne Live-Stream einfach nicht mehr als eine Note 3 vergeben kann. Nach der bescheidenen Normalo-Staffel habe ich Schlimmes erwartet, es gab aber ein paar Verbesserungen.
3 Wochen fand ich gut auch wenn man das Ziel, hier nun besser sich entwickelnde Geschichten zu erzählen, ganz klar verpasst hat.
Das lag vor allem daran, dass man sich viel zu sehr auf 5 Personen konzentriert hat. Die Länge macht es für einige Absitzer (oder soll ich sagen Abzocker) auch schwieriger. Die gehen dann doch lieber freiwillig.
Das Thema hat doch etwas hergegeben (viel mehr als ein Nichts oder ein Camping-Platz) und man hat da auch in den Matches etwas daraus gemacht.
Ich möchte das ausdrücklich loben weil es in den vergangenen Jahren oft brutal schlecht war.
Mit dem Cast war ich auch zufrieden. Die bekanntesten Namen nützen nichts wenn sie keinen Bock haben oder man sich dann eben so stark auf wenige Teilnehmer fokussiert. Kann man machen, aber dann muss zwingend ein Live-Stream her.
Dafür diese unendlich schwachen Zusatzangebote von Aaron und Claudia abschaffen. Dann noch "Expertinnen" im Frühstücksfernsehen, die sich über die wenigen Szenen auslassen. Völlig unnötig.
Hart abstrafen muss ich die Late-Night. Ganz klare Themaverfehlung wenn man irgendwelche Reality-Nasen dann dort auch noch quatschen lässt oder Cora Schumacher für die Promo antanzen lässt. Das war zur normalen Staffel 2020 schon unverschämt und bringt einfach nichts. Informationsfluss aus dem Haus ist gleich Null. Die zwei Moderatoren - insbesondere Jochen Bendel - haben keinen richtigen Bock mehr.
Die Show profitiert nur noch davon, dass Süchtlinge - wie ich - es dann doch noch mitnehmen. 2 Stunden aus dem Haus ungeschnitten würden die selbe Quote bringen oder sogar noch deutlich besser. Überflüssig, das Interessante dem Zuschauer vorenthalten zu wollen weil vieles am nächsten Tag trotzdem nicht gezeigt wurde oder um 11 Uhr wie bei den Auszügen dann sowieso auch schon bei Twitter stand.