Zitat von
oed2
guten morgen joy1968,
auch wenn wobbleshaker eigentlich schon alles gesagt hat, möchte ich ebenfalls etwas zu deinem beitrag schreiben.
zunächst war es keine absprache, sondern eine aussage von katy bähm. darüber hinaus hat aaron mehrmals betont, dass sascha seine bezugsperson im haus ist und er ihn daher ohnehin nicht nominieren würde. auch katy bähm und aaron standen sich vergleichsweise nahe, sodass aaron auch katy bähm nicht nominiert hätte.
im allgemein, so empfinde ich, ist dein beitrag übrigens absolut inakzeptabel! von 16 bewohner*innen waren 3 bewohner queer. nun davon zu sprechen, dass diese drei "menschen ausgrenzen wegen ihrer sexualität" ist schlichtweg falsch.
ich muss dir hoffentlich nicht erklären, dass queere personen nach wie vor z.t. ausgegrenzt, stigmatisiert, stereotypisiert, angefeindet und diskriminiert werden, oder? dass queere menschen das alles erleben (auch heute noch), ist nicht-queeren personen geschuldet. das heisst natürlich nicht, dass nicht-queere menschen nicht auch diskriminiert werden können aber sie werden nicht zusätzlich noch wegen ihrer sexualität diskriminiert weil sie eben als "die normalen" gesehen werden, die sich auch nie für ihre sexualität rechtfertigen müssen. also bitte erzähl mir nicht, drei schwule männer grenzen 13 andere kandidat*innen aufgrund ihrer sexualität aus weil du erfunden hast, dass es eine nominierungsabsprache gab. selbst, wenn es diese absprache gegeben hätte, würde ich dich bitten, einmal reflektiert nachzudenken und zu überlegen, ob gerade menschen "wegen ihrer sexualität ausgegrenzt" werden.
um es auf den punkt zu bringen: sei mehr aaron!