Ja, sogar mehrfach. Erst hieß es man ruft an für die 4 Bewohner die im Schloss bleiben und die beiden mit den wenigsten Stimmen müssen rüber. Dann wurden die Telefonnummern durchgegeben, eingeblendet wurde aber auf einmal die Frage welcher Bewohner in den Märchenwald soll.
Beim zweiten mal hat sie es sogar geschafft sich zweimal in einem Satz zu wiedersprechen. Ich zitiere: "Wer soll im Schloss bleiben und wer soll in den Märchenwald? Rufen sie an"
Von mir aus können die ruhig einen Stuss erzählen, sowas ist aber nicht nur irreführend sondern auch Betrug, weil Sat1 mit den Telefonvotings Geld verdient. Problem ist halt auch das solche "Versprecher" so oft vorkommen, dass mir keiner erzählen kann dass das Versprecher sind. Das ist in meinen Augen bewusst so eingestreut um die Zuschauer bewusst zu verwirren, weil es so mehr Anrufe gibt. Pro und Contra Anrufer werden so nämlich vermischt und in einen Topf geworfen.
Zusätzlich bin ich mir sicher dass diese Staffel schon Votingergebnisse manipuliert wurde. Sowas muss man doch von irgendwo prüfen lassen können? Das können doch keine Methoden sein die erlaubt sind? Kann ich sonst auch Gewinnspiele im Fernsehn starten und diese so formulieren dass gewinnen nicht möglich ist?