Seite 2 von 201 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3011
  1. #16
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #17
    Da fällt mir ein, dass ich schon lange nicht mehr beim Trimmtrab war zwecks körperlicher Ertüchtigung, natürlich in Turnschuhen
    Ich sage auch Turnschuhe zu den Freizeitschuhen, die den Mitmenschen eine gewisse Sportlichkeit des Trägers vorgaukeln.

  3. #18
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass ich schon lange nicht mehr beim Trimmtrab war zwecks körperlicher Ertüchtigung, natürlich in Turnschuhen
    Schau mal nach, vielleicht hast du ja noch ein Trimmrad im Keller stehen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  4. #19


    Turnen war wieder klasse!

  5. #20
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass ich schon lange nicht mehr beim Trimmtrab war zwecks körperlicher Ertüchtigung, natürlich in Turnschuhen
    Du kannst doch einfach das Trimmdichfit-Programm auf dem Trimmpfad im nächstgelegenen Park absolvieren. Das geht zur Not sogar im handelsüblichen Halbschuh.

  6. #21
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Bei mir hieß es in den ersten vier Schuljahren auch noch Turnen, später erst Sport. Aber das kann auch DDR-Mentalität gewesen sein.

  7. #22
    Turnen ist doch nur ein Teilgebiet des Sports

    Meine ersten beiden Schuljahre habe ich auch noch zu DDR-Zeiten erlebt und ich bilde mir ein, dass auf den Zeugnissen immer "Sport" stand.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #23
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die Diskussion um Turnschuhe hat jetzt ja fast schon nostalgische Züge angenommen

    Bei mir (in den 60ern geboren; Bayern) stand zwar im Zeugnis "Sport", aber im Stundenplan war es dann "Turnen"; wir hatten auch den Turnbeutel und Turnübungen (diese Sprossenwand, Schwebebalken, über einen Bock springen und dann war da auch dieser Sprungkasten, der von der Höhe her variabel war und der oberste Kasten eine Polsterung hatte...); vermutlich könnte man diese Übungen als Gymnastik bezeichnen?!


    Was das Ausgangswort betrifft: Bei mir sind diese Stoffschuhe mit Gummisohle oder auch die typischen Sportschuhe allesamt "Turnschuhe"; das wird sich auch nicht mehr ändern
    Im Gegenteil: Ich find zum Beispiel das Wort "Sneakers" total doof; erinnert mich eher an den Schokoriegel

  9. #24
    Altbaucharme.

  10. #25
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    ich hab "Altbauch-Arme" gelesen. Dachte schon, wie das gehen soll.

  11. #26
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Altbaucharme.
    Zwergelstern
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #27

  13. #28
    Blöd. Noch nie gehört.

    Erstmalig hier im ioff gelesen:
    Jemand sei billig und willig.

  14. #29
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Zwergelstern
    Hoffensterchen

  15. #30
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ihr macht das absichtlich, nicht wahr?! Ich lese jedesmal was Falsches, bis es klickt.


    Hab schon ein paarmal gefragt aber nie eine Antwort bekommen:
    Woher kommt das furchtbare "was hat dich hierher verschlagen" Das klingt echt grausam und ich will eigentlich nie drauf antworten. Bin freiwillig hier, musste mich niemand schlagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •