Seite 211 von 334 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5000
  1. #3151
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    @Ash
    Eine Zeugenaussage darfst du sowieso nicht ignorieren.
    Da kann es dir tatsächlich passieren dass du von der Polizei zugeführt wirst. Sicherlich werden die nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen aber du bist als Bürger zur Zeugenaussage verpflichtet. Und die Tatsache , dass du dich nicht erinnern kannst, hilft in dem Fall auch nicht weiter.
    (Du kannst fast froh sein, dass es erst drei Wochen her ist, ich musste schon Zeugen Aussagen zu Sachen machen, die zwei Jahre her waren)
    Aber wie schon erwähnt wurde: du kannst dort anrufen, um zu fragen, worum es überhaupt geht, damit du dich ein bisschen vorbereiten kannst.
    Ich kenne genügend menschen, die erinnern sich nichtmal, was sie vor drei tagen zu mittag hatten!
    „Ja, da wurde gestritten, aber wer da wem was wie getan hat, vielleicht sogar per pn... woher soll ich das denn wissen? Jetzt noch?“

  2. #3152
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Das kann man dann ja sagen: "Tut mir leid, an den Vorgang, zu dem ich eine Zeugenaussage machen soll, kann ich mich erinnern" oder so ähnlich.

    Aber einfach ignorieren würde ich auch nicht empfehlen.
    .

  3. #3153
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    Fandangos küchentücher?
    Nein, deine Pappe ist jetzt doch zum Zuge gekommen. Ich habe eine Jiffy-Tüte zerschnitten und da Pappe drum gelegt. Ergebnis: Komplettes Mute.


    Ash, ich sehe es wie alle: Nicht ignorieren. Einfach mal anrufen.

  4. #3154
    Zur Stromangst: Der Klingelstrom und du - ihr solltet klarkommen. Das ist nicht der volle Wumms aus der Steckdose. Also vermutlich.
    Vielleicht hat der WD40-Nachbar ja auch einen Spannungsprüfer.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #3155
    Nein, der hat nur Mal eine Dose WD40 günstig beim Aldi erstanden. Ansonsten ist der auch Team zwei linke Hände.

  6. #3156
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    @Ash
    Eine Zeugenaussage darfst du sowieso nicht ignorieren.
    Da kann es dir tatsächlich passieren dass du von der Polizei zugeführt wirst. Sicherlich werden die nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen aber du bist als Bürger zur Zeugenaussage verpflichtet. Und die Tatsache , dass du dich nicht erinnern kannst, hilft in dem Fall auch nicht weiter.
    (Du kannst fast froh sein, dass es erst drei Wochen her ist, ich musste schon Zeugen Aussagen zu Sachen machen, die zwei Jahre her waren)
    Aber wie schon erwähnt wurde: du kannst dort anrufen, um zu fragen, worum es überhaupt geht, damit du dich ein bisschen vorbereiten kannst.
    Ich hab vor 2 Jahren einen Prozess begleitet, da lagen die Tatzeiten im Jahr 2013! Ein Parallelprozess gegen die damalige Hauptangeklagte, der abgetrennt werden musste, soll dieses Jahr endlich starten. Die Dame war zwischenzeitlich psychisch nicht prozessfähig. Die Richter tun mir jetzt schon leid, weil all die Zeugen, die vor 2 Jahren schon Erinnerungslücken hatten, jetzt noch schwammiger aussagen werden und man sich eigentlich von ihnen nur ihre polizeilichen Aussagen von 2016, als die Betrugsserie aufflog , bestätigen lassen kann.


    Ash sollte halt zum Tatverhalt gegenüber der Polizei sagen, dass er sich nicht erinnern kann. Dann wird das so aufgenommen.
    Reagieren muss man auf so ein Anschreiben jedenfalls immer in einer Form. Anrufen ist das einfachste und die Polizei entscheidet dann, ob es verwertet wird oder nicht.

    Unser Sohn sollte letztes Jahr auch als Zeuge vernommen werden. Als er der Polizei gegenüber gesagt hat, dass er nichts gesehen hat, war das auch Geschichte.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #3157
    Ash, es kommt darauf an, ob Du Beschuldigter oder Zeuge bist.
    Schau mal hier (Zeuge runterscrollen)

  8. #3158
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Es geht um meine Klingel.

    Die möchte ich bei Bedarf () abstellen können, weil sie echt ziemlich laut ist, vor allem nachts, wenn jemand Klingelmännchen spielt.

    Das ist jetzt ein extrem simples Modell, was man wohl nicht so einfach abschalten kann. Aber ich brauche mal die Schwarmintelligenz für praktikable Vorschläge.

    Bilder:
    Das


    ist meine Klingel.

    Dieser Dengel da in der Mitte wird durch Druck auf die Klingel aktiviert und schlägt dann gegen dieses Teil ganz rechts. Das gibt dann ein ziemlich enervierendes DINGDONG! von sich.

    Mit Schaltern ist da wohl nix zu machen. Jetzt dachte ich mir, etwas zwischen Dengel und diesem....Klingeltonerzeuger zu packen, damit der Dengel nicht komplett blockiert wird (ich brauche die Klingel ja noch), aber dass er möglichst keinen Sound mehr macht. Fällt euch da was ein?

    Edit: Ich schaue jetzt gerade auf den Kasten, wo "Grothe" draufsteht, da steht was von Volt-Zahlen. Ist da irgendwie Elektrik drin, die vielleicht in Brand geraten könnte, wenn sie mit einem temporär angebrachten Wattebausch in Verbindung kommt über längere Zeit?
    Ich würde die Klingel vor allem mal ordentlich ölen.
    Der Rest ergibt sich dann vielleicht von selbst.

  9. #3159
    Also wenn das mechanisch ist vielleicht Watte dazwischenstopfen? Ich checke nicht ganz welcher Dengel wohindingst...aber wir haben unsere alte mechanische Klingel mal mit Tempos oder Watte gedämpft.


    Ich hab da mal ne Frage: Meine Tante hatte ganz lange glatte Haare, und als sie älter wurde, sind die richtig kraus geworden, ganz enge kleine Ringel. Das Phänomen hat sie ihrer Tochter vererbt. Hab ich sonst noch nie erlebt. Wie geht das?

  10. #3160
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich würde die Klingel vor allem mal ordentlich ölen.
    Der Rest ergibt sich dann vielleicht von selbst.
    Den Sabotage-Plan hatte ich auch schon erarbeitet, aber ein in Elektrik versierter Ioffler hat mir keine Hoffnungen gemacht.

    Ich habe noch versucht, die Glockenstahl-Platten, die locker sitzen, einfach festzuschrauben, aber die Schrauben täuschen nur bösartig vor, dass sie für Schlitzschraubenzieher geeignet wären.

    Echte Sabotage wäre mit Elektrik-Tricks möglich, aber die sollte ich nicht wirklich probieren. Empfehlung vom Fachmann.

    Zitat Zitat von Frau Alphabet Beitrag anzeigen
    Also wenn das mechanisch ist vielleicht Watte dazwischenstopfen? Ich checke nicht ganz welcher Dengel wohindingst...aber wir haben unsere alte mechanische Klingel mal mit Tempos oder Watte gedämpft.
    Der Dengel kloppt in beide Richtungen auf feinsten Glockenstahl.

    Das Innere einer Jiffy-Tüte eignet sich zum dämpfen auch nur bedingt, weil die kleinen Luftbläschen durchs viele Ausprobieren platt sind. Aber es ist immer noch leise genug.


    Ich hab da mal ne Frage: Meine Tante hatte ganz lange glatte Haare, und als sie älter wurde, sind die richtig kraus geworden, ganz enge kleine Ringel. Das Phänomen hat sie ihrer Tochter vererbt. Hab ich sonst noch nie erlebt. Wie geht das?
    Keinen blassen Schimmer.

  11. #3161
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Dä dicke Pitter für Arme.


    Ich bin ein bisschen spät, aber ich konnte es nicht unzitiert lassen.

  12. #3162
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Frau Alphabet Beitrag anzeigen
    Also wenn das mechanisch ist vielleicht Watte dazwischenstopfen? Ich checke nicht ganz welcher Dengel wohindingst...aber wir haben unsere alte mechanische Klingel mal mit Tempos oder Watte gedämpft.


    Ich hab da mal ne Frage: Meine Tante hatte ganz lange glatte Haare, und als sie älter wurde, sind die richtig kraus geworden, ganz enge kleine Ringel. Das Phänomen hat sie ihrer Tochter vererbt. Hab ich sonst noch nie erlebt. Wie geht das?
    Beim Friseur gehört, das kommt bei Frauen öfter vor und liegt wohl an den Hormonen

  13. #3163
    Sagt man in Österreich:

    oft - öfter - am öftesten

    ???

    Habe ich gerade gelesen und fand ich seltsam.

  14. #3164
    Ist aber laut Duden vollkommen korrekt.

  15. #3165
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Öff Öff


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •