Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 203
  1. #136
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr: Heute noch eine Kauforder für AstraZeneca plazieren?
    Hör bloß auf, ich werde schon ganz neidisch!

  2. #137
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr: Heute noch eine Kauforder für AstraZeneca plazieren?
    Am Sonntag?

    Warte lieber bis morgen. Und überleg dir, ob es womöglich bessere Investments als AstraZeneca gibt

    P.S.: Nur zu Unterhaltungszwecken, keine Kaufempfehlung:

    https://www.fmgl.com.au/about-fortescue/who-we-are

    Fortescue Metals Group, eine profitable australische Eisenerzmine
    Geändert von Claudia (03-01-2021 um 23:23 Uhr)
    .

  3. #138
    Warum ein neuer Autogigant entsteht

    Mehr als 400.000 Mitarbeiter, über ein Dutzend Marken wie Fiat, Peugeot, Citroën, Opel oder Alfa Romeo: Der neue Mega-Konzern namens Stellantis wird zu den größten der Autobranche gehören. Was sind die Pläne?

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...grund-101.html
    Die Pläne stehen ganz am Ende des Artikels. Man will sich künftig verstärkt auf Elektromobilität und den chinesischen Markt konzentrieren.

    Dabei ist der chinesische Automobilmarkt gerade dabei sich völlig zu empanzipieren. BYD und Geely gehen ab wie Schmitz Katze. Die Marken von Stellantis spielen da gar keine Rolle mehr, das können die Chinesen inzwischen alles selbst. Die Automobilwende hin zur Elektromobilität ist ein richtiger Booster für die chinesische Automobilwirtschaft.

    Die Fusion von PSA und Fiat Chrysler ist eine Verzweiflungstat, um das Überleben für die nächsten Jahre sicherzustellen. Ich gehe trotz aller Versprechungen davon aus, dass es langfristig trotz allem zu Werksschließungen infolge von Marktanteilsverlusten kommen wird. Schließlich wird sich auch der europäische und amerikansiche Markt für chinesische Automarken öffnen müssen, wenn es nicht zwischenzeitlich zum ersten richtig heißen Weltwirtschaftskrieg kommen soll.

    Bei chinesischen Aktien bin ich ja nach wie vor skeptisch, aber ich glaube, da wird zukünftig richtig Musik drin sein. Man weiß halt nicht, welche Unternehmensanteile man in 20 oder 30 Jahren überhaupt noch besitzen darf, oder ob sie für uns in Deutschland überhaupt noch handelbar sein werden. Die Spekulationen von Delisting chinesischer Unternehmen wie Alibaba an US-Börsen sind vielleicht nur ein Anfang.

  4. #139
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Der aktuelle Fall mit Gamestop und den Leerverkäufe ist interessant

    Das wird bestimmt neue Regeln im US Markt geben

  5. #140
    Die wahren Manipulatoren (Hedgefonds) sollten mal lieber nicht zu laut nach neuen Regeln schreien, sonst schießen sie sich ein zweites Mal ins Knie.

    Wozu gibt es überhaupt Optionsscheine? Streng genommen ist jeder Kauf oder Verkauf eine kleine Manipulation.

    Letzten Endes haben die Hedgefonds ja die Aktie hochgekauft, um ihren Schaden zu begrenzen. Hätten sie ja nicht machen müssen.

    Was allerdings schon lange ein Unding ist, ist die Tatsache, dass es oft ein Vielfaches an Derivaten als das eigentliche Produkt, also der Aktie oder dem Rohstoff, gibt. Bei Silber beispielsweise sollen regelmäßig 100 x mehr Derivate verkauft werden, als es überhaupt Silber gibt. Wenn das keine Manipulation ist. Wie kann man etwas legal verkaufen oder kaufen, was es gar nicht gibt. Das ist doch krank.

    Jetzt könnte man sagen okay, das müssen wir korrigieren und Derivate so stark begrenzen, dass sie das Produkt nicht in seiner Masse übersteigen.

    Aber dann implodiert der weltweite Finanzmarkt. Dann wird so viel "Vermögen" vernichtet, dass es ein böses Erwachen geben würde. Dann würde sich auch zeigen, wieviele vermeintlich grundsolide Vermögensverwalter, Versicherungen, Fonds, Banken usw. da mit drin stecken. Die wenigen, die all die Jahre um Derivate einen Bogen gemacht haben und das lustige Geldausdemhutzauberspiel nicht mitspielen wollten, würden dann zwangsläufig mit in den Sog gerissen werden. Die Derivate sind für die Banken die Lizenz zum Glücksspiel und Geldvermehren und das ohne großen Aufwand.

    Und den Teufel, den sie riefen, werden sie nun nicht mehr los.

  6. #141
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Robinhood und Co. versuchen ja wieder in die andere Richtung zu manipulieren, und zwar recht erfolgreich, da man dort kein Gamestop etc. mehr kaufen kann.
    Früher die große App für alle, nun kehren Robinhood viele den Rücken zu. Der Name passt nun auch nicht mehr.

    Freier Handel für den kleinen Mann gibt es wohl nicht bei den Aktien.
    Wenn man etwas stoppt, dann bitte für alle, und nicht nur für die Privatanleger
    Kein Wunder das Bitcoin immer mehr Aufwind bekommt.
    Geändert von Ornox (28-01-2021 um 16:53 Uhr)

  7. #142
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland


    Wird interessant werden. Ted Cruz und AOC mal auf einer Seite

  8. #143
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    https://twitter.com/davetroy/status/...449990145?s=19

    Noch ein interessanter Twitter-Thread zum Thema Gamestop Short Squeeze.
    .

  9. #144
    Trellomfer
    unregistriert
    GameStop:
    Auch wenn das jetzt vielerseits als "Die Fondsmanager bekommen, was sie verdienen" gefeiert wird, darf man nicht vergessen, daß sie auch viele andere Leute dazu haben hinreißen lassen, auf den Zug mit aufzuspringen. Da werden auch etliche einen Großteil ihrer Ersparnisse verlieren.


    Ich hab da gestern mal gesucht, ob eine meiner Aktien (Catabasis) auch irgendwo in dem Forum gelistet ist, hab aber nix gefunden (kenne mich aber bei Reddit auch nicht wirklich aus).
    Die Aktie ist nämlich gestern auch auf einen Schlag in den Himmel geschossen. Scheint wohl was mit einer Übernahme zu tun zu haben. Ging dann wieder runter hat aber bei 70% (USA) bzw. 95% (Deutschland) Plus geendet.
    Ich hab's eigentlich schon für langfristig im Depot (und das erst seit kurzer Zeit), aber ich hab jetzt erst mal eine hohe Verkaufsorder vorgemerkt, und muß mir bis morgen Abend überlegen, ob ich die doch runtersetze, und versuche am Montag die aktuellen Gewinne mitzunehmen.

    Blöd, wenn man zu Börsenöffnungszeiten immer selbst arbeiten muß, sonst könnte man direkt reagieren.

  10. #145
    Trellomfer
    unregistriert
    @Golfern - Ich glaube, Du warst es, der vor geraumer Zeit mal vom Ariva-Forum sprach, oder?
    Ist Ariva der Betreiber, oder jemand ganz anderes? Ich habe nämlich festgestellt, daß auf allen großen deutschen Seiten der Forumslink zur jeweiligen Aktie, auf dasselbe Forum führt, aber das Aussehen der jeweiligen Seite trägt.

    Das wundert mich jetzt echt irgendwie.

  11. #146
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    @Golfern - Ich glaube, Du warst es, der vor geraumer Zeit mal vom Ariva-Forum sprach, oder?
    Ist Ariva der Betreiber, oder jemand ganz anderes? Ich habe nämlich festgestellt, daß auf allen großen deutschen Seiten der Forumslink zur jeweiligen Aktie, auf dasselbe Forum führt, aber das Aussehen der jeweiligen Seite trägt.

    Das wundert mich jetzt echt irgendwie.
    Ja, das war ich

    Ariva wurde von 2019 von wallstreetnline übernommen

    Deswegen sehen die wohl oft auch ziemlich ähnlich aus

  12. #147
    Trellomfer
    unregistriert
    Bei finanzen.net habe ich exakt dieselbe Diskussionsstränge gefunden.

    Jetzt mal bei Wiki nach wallstreetonline und finanzen geguckt...gehören beide zu Springer.
    Rätsel gelöst.


    Irgendwie nervig, wenn man dann unter den ersten 10 Suchergebnissen zu einem Unternehmen bei Google 10 mal dasselbe in unterschiedlichem Anstrich findet.

  13. #148
    Was ich besonders nervig finde sind die "News" wenn dann dort immer sowas steht wie "darum musst du sofort handeln", "Sondermeldung", "Eilmeldung" usw. - alles Schwachsinn, sowas sollte man gar nicht mehr anklicken.

    Leider gibt es immer mehr nervige Werbung in dem Bereich

  14. #149
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zumindest bei Gamestop gab es zuletzt Anzeichen, dass die Zahl der Leerverkäufer zurückgegangen ist. Laut Bloomberg waren am Montag nur noch 39 Prozent der frei verfügbaren Aktien geshortet – also mit Leerverkäufern im Hintergrund. Zum Vergleich: Mitte Januar waren es noch 114 Prozent.

    Die Geschichte der jungen Rebellen gegen die alten Wall Street-Banker fasziniert längst nicht nur Finanzmarkt-Profis: Laut einem Bericht des Wall Street Journal wollen sowohl Netflix als auch das Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer die Saga der vergangenen Tage verfilmen.
    https://www.handelsblatt.com/finanze...box=1612236070

    Wolf of Wallstreet 2.0?

  15. #150
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:53 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •