Seite 156 von 335 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 5022
  1. #2326
    In Pinkel sind noch GetreideKörner.

    Pinkel gibt es, glaube ich überwiegend Richtung Oldenburg und Bremen.

    Ich komme aus Hannover und kannte nur die Brägenwurst, die damals wirklich noch mit Hirn zubereitet wurde.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  2. #2327
    Eisperlchen
    unregistriert
    Gnocci mit Pestorahm und getrockneten Tomaten

  3. #2328
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    weisser Spargel () Bündner Rohschinken, Kartöffelchen und Hollandaise

  4. #2329
    Ein Frühlingsessen

    Ich mache heute mit Hack gefüllte Paprikaschoten

  5. #2330
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ich bin waschechte Niedersächsin und kenne natürlich Grünkohl, aber was zum Geier ist Bregenwurst?
    eine andere Bezeichnung für Pinkel?
    Raum Hannover-Braunschweig-Harz: Bregenwurst frisch und geräuchert, auch wenn ich früher höchstens 2-3 Mal im Winter dieses fette Zeug gegessen habe: mir fehlt es. Aber Hatsche hat den Tipp mit Markthalle 9 gegeben

  6. #2331
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    die bezeichnung pinkel kennt man aber auch hier (berlin).


    evtl. knacker? ist ja ne brühwurscht.


    heute gibt es griesbrei.

  7. #2332
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nein nein, Knacker und Bregenwurst sind was ganz ganz unterschiedliches.

    Gitte hat es ja schon regional gut eingeordnet. Der NDR erklärt zusätzlich
    Bregenwurst ist eine norddeutsche Spezialität, die gern zu Grünkohl gegessen wird. Neben Schweinefleisch kommen Schweinebauch, Zwiebeln und Gewürze in die mittelgrobe, fettige Wurst. Sie wird roh oder leicht geräuchert verkauft und einige Zeit im Grünkohl mitgekocht.
    Und weil es so lecker war: heute gleich noch mal, aber mit Bratkartoffeln. Und man isst das wirklich nur im Winter.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #2333
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zum Mittag gab es gerade Penne mit einer Sauce aus ausgelösten Tessiner Luganighe, Zwiebel & Knoblauch, Tomatenmark und frischen ( ) Erbsen vom Markt , Schuss Noilly Prat und Rahm.

    Für heute abend mach ich vegetarischen Bortsch. Genug, dass noch was für morgen mittag bleibt.

    Und ich lege gleich für morgen eine Lammkeule in Kräutern mit frischen Knoblauch ein. Es wird am Abend "Sieben Stunden Lamm" geben. Dazu Reis glaub ich. Oder Kartoffeln.

  9. #2334
    überbackener Lauch und Bratwürste

  10. #2335
    Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensoße und viel Parmesan.

    Tomatensoße habe ich gestern schon gemacht, da ich noch für die nächsten Pizzen Tomatensoße brauche. Also zwackte ich von der Soße was ab und fror es in kleine Tupperdosen für spätere Verwendung ein.

    Zum Imbiss gibt es gleich die restliche Kartoffelsuppe.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  11. #2336
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Nein nein, Knacker und Bregenwurst sind was ganz ganz unterschiedliches.

    Gitte hat es ja schon regional gut eingeordnet. Der NDR erklärt zusätzlich


    Und weil es so lecker war: heute gleich noch mal, aber mit Bratkartoffeln. Und man isst das wirklich nur im Winter.
    ah ja, oki und danke.

  12. #2337
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    ...
    Heute abend:
    Imam bayildi ("Der Iman fiel in Ohnmacht") & Bulgur mit druntergehoben Feta und gedünsteten Zuchettiwürfeln für mich.
    Hohrückensteak, selbstgemachte Kräuterbutte, Brokkoli aus dem Dampfkörbchen und Rösti für ihn.

    Und hier gibt es heute auch Brorschtsch.

    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Mhm...Rouladen...evt hier am WE
    Den Imam habe ich verpasst, wie schade. Darf ich zu den Rouladen kommen? Ich bringe auch die Kartoffeln mit.

    Zitat Zitat von Marlie Beitrag anzeigen
    Ich werde gleich einen Nudelauflauf zum Feierabend machen; Nudeln Kochschinken Sahne Eier und ganz viel Käse obendrauf und in den Schichten. Bisschen würzen und das war es auch schon. Ne, in den Ofen kommt er auch noch, so ein halbes Stündchen.

    Glaub, das war mein erster Beitrag, aber ich hole mir hier schon gerne mal Ideen :-)
    Und es hat gar nicht wehgetan, oder?
    Geändert von Hatsche (05-03-2021 um 16:59 Uhr)

  13. #2338
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Lucinde Beitrag anzeigen
    Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensoße und viel Parmesan.

    Tomatensoße habe ich gestern schon gemacht, da ich noch für die nächsten Pizzen Tomatensoße brauche. Also zwackte ich von der Soße was ab und fror es in kleine Tupperdosen für spätere Verwendung ein.

    Zum Imbiss gibt es gleich die restliche Kartoffelsuppe.
    Ja, hier auch.

    Mittags gabs ein Käsebrot und Rohkost.

  14. #2339
    gerade gab es kabeljau mit senfsoße und reis
    zum nachtisch frisch gebackener kuchen (mandel, schoki, aprokose)
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  15. #2340
    Heute und an vielen anderen Tagen hätte ich gern bei Oolz gegessen. Ich liebe Paprika, mein Mann verträgt sie leider nicht.
    Bei uns gabs simple Tortellini von Rana mit einer sehr gelungenen Knobiweißweinsahnesoße mit Schinken. Darüber wie immer ordentlich Parmesan.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •