Seite 300 von 335 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5011
  1. #4486
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Ryan: One Eins ist raus. Es gibt keinen Vertrag mit Vater Klum, dieses Jahr
    Oh nein, dann gewinnt die Siegerin ja nur einen Instagram Account, der von ProSieben 2 Jahre lange gemanaged wird. Und darf ein Topmodel 2022 überraschen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  2. #4487
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    So ungefähr Und wenn die Gewinnerin da Unliebsames publiziert, wird es gelöscht
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #4488
    Jetzt, wo Elisa raus ist, dann habe ich nur noch 2 Favoritinnen - Yasmin und Alex

  4. #4489
    Ich tue mich dieses Jahr unheimlich schwer mit meiner Hassliebe GNTM. Ich habe diese Sendung lieben gelernt, als sie konsequenter war. GNTM hat mir eine andere Welt gezeigt, wenn auch nicht unbedingt die 'echte' Modelwelt. Aber dennoch zeigte sie immer außergewöhnliche, schöne Mädchen, die mir Lust auf Mode und Extravaganz gemacht haben. Ich habe die Sendung nicht eingeschaltet um "Mädchen wie Dich und mich" zu sehen. Dafür gab und gibt es andere Formate. Nein, die Auswahl der Kandidaten meines GNTM sollte immer ein wenig exklusiver, selektiver bleiben, auch wenn es dafür wohl immer wieder Kritik hagelte.

    Die letzten Jahre gab es schon die ersten Anzeichen von Tokenismus, wo Mädchen nur aufgrund ihres Backgrounds mitgeschleift wurden obwohl ihre Leistungen in keiner Relation standen. Tatjana aus der Staffel 2019 fällt mir da zum Beispiel ein. Für mich waren das aber immer im Gesamtbild unbedeutende Lippenbekenntnisse, weil sich am Ende dann doch 'die alte Formel' durchgesetzt hat. Dieses Jahr aber, unter dem Deckmantel des Unworts Diversity, hat das ganze ein Ausmaß erreicht, wo die Sendung für mich nicht mehr das ist, was sie war und vorgibt, zu sein. Uns werden völlig durchschnittliche, einige unterdurchschnittlich-attraktive, Mädchen präsentiert und ein Wettbewerb um das Rennen auf den Model-Thron suggeriert, worum es eigentlich längst nicht mehr geht. Von der Kandidatenauswahl über Fotoshootings bis hin zu den Castings (jedes einzelne Casting ist nur noch auf der "es-geht-um-dich-und-deine-Personality-Schiene" unterwegs) ist alles so bodenständig unspektakulär geworden. Viele Mädchen machen gar kein Geheimnis mehr draus, dass sie nur dabei sind, um Influencer zu werden und sie für andere Formate zu untalentiert sind, es also nur zu GNTM reicht, da die Messlatte hier mittlerweile ganz weit unten ist. Früher gab es da als Eintrittsbarriere wenigstens noch, dass man gut aussehen musste, heute muss man sich zu seinen Makeln einfach nur gute Stories überlegen und schon werden sie zelebriert.
    Die Kandidatenliste kommt einem vor wie der feuchte Traum eines Castingdirectors, der seine Besetzung auf Gedeih und Verderb so "woke" wie möglich gestalten will. Unterschiedliche Hautfarben? Check. Syrischer Flüchtling? Check. Transgender? Check. Übergewichtig? Check. Menschen mit Behinderung? Check. Menschen, die rein gar nichts mit Models zu haben? Check-Check-Check. Das tragische dabei ist, dass GNTM einfach nicht die richtige Plattform dafür ist und das ganze nur zu einer unauthentischen, heuchlerischen, unglaubwürdigen Agenda verkommt und im Grunde genau das Gegenteil bewirkt. Heidi Klum ist keine Gleichstellungsbeauftragte und das muss sie auch überhaupt nicht sein. Sie verkauft mir seit Jahren eine over-the-top Glamourwelt, die immer ein bisschen unerreichbar und unwirklich bleibt. Sie muss nicht dasitzen und mir sagen, dass sie es total toll findet, wenn eine Dicke über den Laufsteg torkelt. Ich nehme es ihr nicht ab, schlimmer noch, es ärgert mich, wenn sie versucht, mir weiß zu machen, dass es ihrer Überzeugung entspricht und sie es auf Biegen und Brechen über das Konzept ihrer Show zu stülpen versucht, die seit Jahren etwas völlig anderes verkörpert.

    Dieses Jahr ist der cast für mich im Mikrokosmos von GNTM der schwächste. In der Top 20 befanden sich ganz wenige Lichtblicke, nach denen in anderen Staffeln kein Hahn gekräht hätte. Das "Glück" der Staffel ist, dass die Charaktere, die sie vermeintlich ihres Backgrounds wegen reingeholt haben und die immer noch dabei sind, die Leistungsträger der Staffel sind. Alex ist super und auch Soulin kann man ihr Talent und ihre Professionalität einfach nicht absprechen. Somit bin ich zuversichtlich, dass diese Staffel glücklicherweise eine würdige Siegerin finden wird, nur war der Weg dorthin total unbefriedigend.

    Auf wen ich aber überhaupt nicht klarkomme ist Dascha. Die ist mir unerträglich. Diese Selbstverliebtheit, diese plumpe Art, würde jeder schlanken Kandidatin wahnsinnig negativ ausgelegt werden, aber weil Dascha so aussieht wie sie aussieht, wird ihr alles verziehen - im Gegenteil, sie wird dafür als "Powerfrau" beklatscht. Die Folge heute hat da den Vogel abgeschossen. Beim Invisibobble-Casting sah sie furchtbar aus, insbesondere neben einer Romina, die die Aufgabe total verzückend umgesetzt hat. Wenn invisibobble meint, dass so eine Dascha perfekt zur Marke passt, weiß ich, welche Produkte ich mir sparen kann. Das gleiche bei Kerner. Mir wird keiner glaubhaft weiß machen können, dass sie in dem grünen Kleid geil aussah und man es sich sofort bestellen möchte, um genauso auszusehen. Es war zum Davonlaufen. Ich fühle mich als Frau beleidigt, wenn mir permanent vorgehalten wird, dass Dascha eine "Powerfrau" sein soll. Vor allem da gerade sie besonders lautstark ihre Enttäuschung darüber, dass sie mal wieder nicht genommen wird, zum Ausdruck bringt - "Aber Heidi sagt ich sei die beste", "Aber ich verdiene beim Leistungsranking einen der ersten Plätze", "Wenn ich in den Raum reinkomme, stecke ich alle mit meinem Lachen an". Mädchen, halt mal den Ball flach.

  5. #4490
    Ich tue mich auch schwer, pummelige Mädels mit gertenschlanken im gleichen Wettbewerb zu beurteilen.
    Warum sollen die dann eigentlich noch auf ihre Ernährung achten und ihren Körper trainieren, wie Heidi noch vor 4-5 Jahren immer gesagt hat, wenn eine damit Erfolg hat einfach jeden Tag Pizza zu essen und ihre Freizeit auf der Couch zu verbringen, mal überspitzt gesagt?
    Damit spreche ich curvy Models nicht ihre Relevanz und Daseinsberechtigung ab aber dafür gibt es extra Formate, die mich aber nicht interessieren. So finde ich es schwierig. Größe egal, Figur egal, Gesichter waren sowieso immer Geschmackssache.
    Dann können sie nächstes Jahr auch Ü40 mit Falten dazu packen, denn dafür gibt es ja auch einen Markt, nur dafür stand halt GNTM nie.

    Mich nervt auch diese ganze Geschichte um jede Kandidatin, wir alle haben irgendein Schicksal, aber dass Hajo Soulin auch noch aufffordert, das eine Mal, wo sie nicht ihre Flucht aus Syrien bei einem Casting thematisiert hat, dass doch zu tun...einfach nervig.
    Mir gibt auch keiner einen Job, weil ich LGBTQ in ner Kleinstadt aufgewachsen bin und früh meinen Dad verloren habe. Dieses plötzliche Pseudo Gutmensch Getue ist einfach nur Marketing Bullshit und null glaubhaft.
    Geändert von Overboard (23-04-2021 um 00:46 Uhr)

  6. #4491
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Dann können sie nächstes Jahr auch Ü40 mit Falten dazu packen, denn dafür gibt es ja auch einen Markt, nur dafür stand halt GNTM nie.
    Ich fänd das total cool und das meine ich ernst.

    Die Fotos von Liliana, Alex und Dascha haben mir mega gefallen. Auch wenn ich mich frage wie Dascha gegen Romina gewinnen konnte, Romina hat mir bei beiden Jobs besser gefallen. Der Kerner war mir jedoch super sympathisch. Schade das Yasmin gestern so schlecht weggekommen ist. Ich mag ihre Beine, von denen man gestern so gar nichts sehen konnte.
    Ana, Luca, Liliana können für mich raus.

  7. #4492
    Fand eigentlich noch jemand, dass Kilian Kerner gestern aussah wie
    Gary Oldman in "Das 5. Element"?
    Ich war zuerst etwas irritiert, als ich ihn sah.
    "Werder Bremen ist größer als jeder Spieler." Thomas Schaaf ist Werder Bremen.

  8. #4493
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Ryan: One Eins ist raus. Es gibt keinen Vertrag mit Vater Klum, dieses Jahr

    edit:
    Hier ist von einer beruflichen Trennung zwischen Heidi und Günther Klum die Rede. Neuer Vertragspartner ist demzufolge SAM Artists bzw. Seven.One Starwatch - ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1-Mediengruppe, das schon früher mal die Gewinnerin unter Vertrag nahm (z.B. 2006 Lena Gercke).
    Die Frage ist halt, ob da die Bild sich was aus den Fingern gesaugt hat und von einer Betreuung durch Sam Artists ausgeht, weil diese halt bei den Kandidatinnen als Kontakt gelistet werden. Das war aber die Jahre davor auch so, dass die Betreuung während der Show durch Sam Artists passiert ist und die Models erst danach zu One1 fab gewechselt sind - denn auf der Seite von Sam Artists steht ja immer noch "Vermarktung der Kandidatinnen während GNTM". Könnte also dieses Jahr so laufen, dass die Gewinnerin einen Geldpreis bekommt und danach selber schauen muss, wie sie weiterkommt.

    Für Dascha, der man einen Job zuschustern musste* könnte es im realen Modelleben schwierig werden bzw. sogar ernüchternd. Ich empfinde ihr nach außen getragenes, einen fast überrollendes Selbstvertrauen als "Statement" in das die echte Dascha erst reinwachsen muss (so nach dem Motto "Wenn ich laut genug verkünde, wie toll ich mich finde, glaube ich selber dran") - und wenn ihr Heidi (weil sie halt mal ein Curvy Model gewinnen sehen will, um sich selbst mal zu einer Siegerin aus der Sparte "Diversity"** gratulieren zu können) einredet, wie toll sie auf Fotos und am Laufsteg wirkt und jede Agentur ihr recht schnell ne Absage erteilt, weil sie ihnen nicht modelig genug ist dann könnte das massiv an ihrem Selbstwert kratzen.

    *Kerner hatte ja noch nie eine Curvy-Kollektion gezeigt und hat jetzt "zufällig" grad Curvy-Kleider eingepackt bzw. wirkt das Video eher so als habe er ein Kleidungsstück aus seiner Kollektion einfach größer gemacht (Minute 3:18 Dascha, Minute 10:28 das andere Model), weil Heidi ihn darum gebeten hat. Und im Vergleich zu den Models wirkt Dascha einfach irgendwie "trampelig" - und das für mich nicht mal wegen ihrer "Größe", sondern eben so wie sie sich auf dem Laufsteg bewegt.

    **Wobei Dascha eine Siegerin wäre, die wegen Diversity gewinnt, während Alex eine Diversity-Siegerin wäre, wo Modelqualität und Leistung halbwegs passen sie also mit bzw. trotz Diversity gewinnt. Aber ersteres ("ich hol dich in die Show, weil du anders bist, egal wie gut oder schlecht du bist. Leistung ist mir egal") anstatt zweiterem ("ja du bist anders, aber verdammt gut. Deshalb hole ich dich in die Show") ist ja eher Heidis Auffassung von Diversity.

    Und irgendwie bekommt es doch auch ein gewisses Gschmäckle, dass Larissa so lange mitgeschleppt wird (ich fand sie ehrlich auf Fotos teilweise besser als Dascha), um kurz bevor "zufällig" ein Curvy-Job vergeben wird (anders sehe ich das Kerner-Casting ehrlich nicht, es sollte Dascha ein Laufsteg-Job zugeschustert werden) Larissa rauszuwerfen. Als wolle Heidi nicht riskieren, dass Dascha den Job nicht bekommt.

    Edit: das Video, von dem ich gesprochen haben
    https://www.youtube.com/watch?v=y0Ul4mp_1WI

    Wie gesagt, bei 3:18 sieht man Dascha in einem Kleid, bei ca. 10:28 ein anders Model in einem ähnlichen Kleid. Die eine wirkt (trotz Stolperer) elfenhaft, Dascha nicht.
    Geändert von Shatiel (23-04-2021 um 07:52 Uhr)

  9. #4494
    Ich fand ja die Szene bezeichnend, als Dascha anfing zu knatschen weil sie nicht weiß, warum sie nie einen Job bekommt, wo Heidi sie doch immer soooo lobt.

    JA Dascha, merkst du was?! Keiner außer Heidi findet dich als Model geeignet.

    Ich hätte brechen können, dass die da gestern zwei Jobs bekommen hat.

  10. #4495
    Dascha ist mir auch ein Rätsel.
    Es gibt trauhaft schöne Curvy Models. Aber Dascha hat ein vollkommen langweiliges Gesicht und eine schrecklich unreine Haut

  11. #4496
    Zitat Zitat von dicke76 Beitrag anzeigen
    Dascha ist mir auch ein Rätsel.
    Es gibt trauhaft schöne Curvy Models. Aber Dascha hat ein vollkommen langweiliges Gesicht und eine schrecklich unreine Haut
    Aber sie das das was andere (z.B. Johanna letzte Staffel) nicht hatten - sie hat Pörsonality. Sprich: sie ist laut und extrovertiert und so definiert Heidi eben eine starke Persönlichkeit.

  12. #4497
    Die Zeiten haben sich geändert, heute landest du mit durchschnittlichem Aussehen und Übergewicht leichter in Heidis Modelshow als in einer Datingshow. x

  13. #4498

  14. #4499
    Zitat Zitat von Mudli Beitrag anzeigen
    diese hellblonde mit dem viel zu dunklen lippenstift? die finde ich auch so entsetzlich
    UND den Pickeln.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #4500
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Shatiel Beitrag anzeigen
    Aber sie das das was andere (z.B. Johanna letzte Staffel) nicht hatten - sie hat Pörsonality. Sprich: sie ist laut und extrovertiert und so definiert Heidi eben eine starke Persönlichkeit.
    Sie ist einfach ein Widder aus dem Bilderbuch.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •