Das ist zu 100% auch meine MeinungMeine Tiefpunkte:
- keinen Livestream angeboten
- Zuschauer mit dem "riesigen" Social Media Content und der "Phase 2" veräppelt
- keine Sendungen am Wochenende
- fast alle Wochenaufgaben: Ich mochte in der Vergangenheit Wochenaufgaben, wo die Bewohner sich 24 Stunden lang, sieben Tage die Woche quälen mussten. Teilweise hat man dieses Mal nur kurze Matches als "Wochenaufgaben" getarnt.
- die Matches: Ich fand das Quiz ganz okay und vielleicht noch zwei, drei weitere. Die restlichen Matches waren für mich traurige Whitebox-Matches ohne hochwertige Whitebox.
- das "Nicht lachen"-Match mit Jochen und Janine: Ich hatte die Fernbedienung schon mit zuckenden Figern in der Hand.
- Jochen Schropp: Fand es erfrischend, als er 2014 neuer Moderator von PromiBB wurde. Mittlerweile nervt er mich nur noch. Außerdem stört es mich, dass er eine zu enge Bindung zu den Kandidaten aufgebaut hat.
- die LateNightShow: Jochen Bendel war 2004 mal der Inbegriff von Big Brother, aber mittlerweile ... bin nach Sendung drei ausgestiegen, obwohl man meinen könnte, dass man bei dem wenigen Big Brother Material doch alles aufsaugen müsste.
- keine Voting-Grafiken: Gehört einfach dazu, aber dieses Jahr gab es diese nur immer mal sporadisch, wenn man Voting-Geld sammeln musste.
- zu viel Musik in den Tageszusammenfassungen
- zu viel Quatsch in den Tageszusammenfassungen: Statt Gespräche mit den Bewohnern hat man lieber Gespräche mit Steinen (Tim) gezeigt.
- als Jubiläumsstaffel gar kein Bezug zu der Geschichte von Big Brother: Statt Janine Pink, Claudia Obert etc. hätte man lieber Ex-Bewohner der vergangenen zwölf Staffeln als "Gegner" oder "Besucher" einbauen können.