...
Gesamtfazit: Vorfreude war riesig durch den erfreulich normal wirkenden Cast und die beiden Häuser. Das Konzept mit den Bewertungen hatten Schattenseiten, war aber insgesamt als Neuerung einen Versuch wert. Evtl. hätte es mit mehr virtueller Einbindung der Zuschauer (z.B. Abstimmungen wie dann später mit den Zuschauerboxen) besser funktioniert. Durch weniger dumme Eingriffe der Produktion und besser gestalten Spielen, wo man sich wie bei PuP deutlich mehr Mühe gegeben hätte, hätte die Staffel durchaus viel Potenzial für mich gehabt. Aber jedes Mal, als man glaubte, jetzt könnte es mal Spaß machen, kam der nächste unnötige Tiefschlag seitens des Produktionsteams. Ich werde Big Brother ehrlich gesagt trotzdem vermissen, viele Realityformate gucke ich erst gar nicht und wer auch immer gewinnen wird, es kann unmöglich so ein schlimmer Sieger wie bei Promis unter Palmen dabei herauskommen. Ab und an gab es Momente, da hat es mich doch noch gut unterhalten, sowas gibt es bei "Scripted Reality" Schrott und ähnlichem Mist im Vergleich gar nicht. Schade um die Idee. Normalerweise sollte man das unfähige Produktionsteam damit abstrafen, indem Promi BB auch nicht mehr geschaut wird. Bei zwei Wochen ist das halt ein Event, Big Brother quasi im Schnelldurchlauf, aber ohne sympathische Charaktere wird das evtl. auch nicht mehr funktionieren, traurigerweise zählt aber wohl ein Krawall-Cast wie bei PuP mehr als ein Normalo-Versuch mit überwiegend bodenständigen und erträglichen Menschen