DSV-WM-Bilanz 2021:
Nordisch 5 Medaillen, 2 Gold
Alpin 4 Medaillen, kein Gold
Biathlon 2 Medaillen, kein Gold
macht insgesamt 11 Medaillchen bei grad mal 2x Gold
bei Olympia 2018 waren es ncoh 16 Medaillen bei sogar 7x Gold!!
ein Vorgeschmack also was uns nächstes Jahr in Peking wohl ereilen wird. Ein Sochi 2.0 wird immer wahrscheinlicher
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Du lebst deinen Signatur-Spruch auch so richtig schön aus, was? Aber ich bin da zu großen Teilen schon auf deiner Linie, das beim DSV vieles nicht wirklich rund läuft.
Geändert von 24Florian (18-03-2021 um 12:21 Uhr)
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Nur mal zur Einordnung: Der bisherige Goldrekord bei Winterspielen liegt bei 14!!
Und die liegen diesen Winter 8 (!!) drüber
Holland find ich am aller"geilsten"
Wie man mit nur 2 Sportarten auf Platz 2 des Gesamtspiegels kommen kann .... unbegreiflich!
Aber gut, wir müssen ganz still sein.
Zieh bei uns den Eiskanal (6 8 6) ab, und wir wären raus aus den Top 10!!
Geändert von 24Florian (18-03-2021 um 12:17 Uhr)
Mir kam mal ein Gedanke und weiß gar nicht ob hier damit richtig bin aber woanders kann man das gar nicht schreiben.
Weiß man eigentlich wie viele Sportler inzwischen schon Corona hatten bez. wie viele in den verschiedenen Sportarten. Meine dabei Weltweit und nicht nur die Deutschen und dann auch nicht unbedingt nur die Olympischen Sportarten sondern alle.
Die Betreuer und Trainer, oder z.b. Teamchef, FIS Verantwortlichen dann noch nicht mal mitgezählt.
Würde mich inzwischen Interessieren
In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.
wenn man die Goldmedaille von Jörg abzieht (die wird in Peking ja ganz sicher nicht mehr dabei sein) aber schon
btw. Freistaat Bayern:
Gold - Skisprungteam Herren
Gold - Jörg (Snowboard Damen)
Gold - Hermann (Skeleton Damen)
Silber - Geiger (Kleinschanze)
Silber - Baumann (Super-G Herren)
Silber - Lochner (Zweierbob Herren)
Silber - Loch (Rodeln Herren)
Silber - Geisenberger (Rodeln Damen)
Silber - Wendl/Arlt (Rodeln Doppel)
Bronze - Geiger (Großschanze)
Bronze - Alpin-Team
Bronze - Lochner (Viererbob Herren)
3 - 6 - 3 => 12 Medaillen
sogar 1 mehr als in Pyoengchang 2018
Also an Bayern liegts nicht wenn wir in Peking absaufen
Geändert von 24Florian (18-03-2021 um 17:12 Uhr)
Und wenn wir dafür fünf Goldene in den boomenden Funsportarten dazu zählen (das wird ja da immer besser) sieht es schon wieder ganz anders aus.
Weiß ich nicht, aber dazu zählen kann ich die trotzdem. Wegen der Tendenz oder so. Ebenso die Goldmedaille in der Frauen-Langlaufstaffel => Beim Saisonfinale hatten wir vier in den Top Ten, das ist ein klares Indiz.
Wenns nach Tendenz geht machen wir im Biathlon gar nix ...