Seite 59 von 99 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1476
  1. #871
    Ich glaube, das beantwortet nicht deine Frage *Blue* ,aber ich verlinke das trotzdem mal.

    „Keine Risiko-Begegnungen“ – warum die Corona-App seit Wochen schweigt
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...e-RKI-App.html

  2. #872
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    nein, leider nicht.
    ich bekomm einfach keine Schlüssel mehr übertragen - seit Tagen.
    hab die aktuellste Version.

    aber trotzdem vielen lieben Dank


    und wirklich ärgerlich finde ich, dass die CWA mir eben keinen Fehler anzeigt.
    wer also nicht ständig unter den Google-Einstellungen prüft - der merkt das gar nicht und denkt: alles ist schick.

    ich werde wohl tatsächlich mal ein Ticket bei github aufmachen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #873
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Das würde ich auch vorschlagen.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  4. #874
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    https://www.tagesschau.de/newsticker...twoch-167.html

    12:40 Uhr - Corona-App auf etlichen Android-Smartphones gestört

    Die Nutzer der Corona-Warn-App des Bundes erhalten derzeit unter Umständen kein aktuelles Ergebnis bei der Risiko-Ermittlung. Am Mittwoch berichteten mehrere Anwender der Anwendung auf Twitter, dass die App nicht den Risiko-Status aktualisiere. Auf dem iPhone von Apple tauchte der Fehler hingegen nicht auf. Ein Sprecher des größten europäischen Software-Konzerns SAP bestätigte auf Anfrage die Probleme: Zur Zeit sei es der Corona-Warn-App unter Android-Smartphones «in einigen Fällen» nicht möglich, einen Schlüsselabgleich durchzuführen. SAP habe Google über das Problem informiert und arbeite unter Hochdruck an der Lösung des Problems.


    Das könnte Blues Problem sein.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  5. #875
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich glaub ehr nicht.



    in der CWA bekam ich ja keine Fehlermeldung - nur unter den Diensten konnte ich es sehen, dass ich keine Schlüssel bekomme.
    Jetzt läuft es seit ein paar Tagen wieder.
    Wobei die Klickstrecke seit heute eine andere ist
    war erst völlig verwirrt, weil ich die App nicht aktualisiert hatte - aber das liegt nicht an der App, sondern an Google.

    und das herunterladen der neuen Daten dauerte heute auf verschiedenen Geräten EWIG.
    also da stimmt wirklich was nicht.
    Geändert von *Blue* (13-01-2021 um 18:39 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #876
    Danke für die Info!
    Ich habe genau das Problem: letzte Aktualisierung gestern um 17:45, trotz mehrfachem öffnen .
    Dann hoffen wir mal, dass sie wirklich mit "Hochdruck" daran arbeiten, das Problem zu beheben.




  7. #877
    Das ist bei meinem Mann auch so, meines hat dagegen heute Nacht ganz normal aktualisiert.

  8. #878
    Gerade nochmal ausprobiert, jetzt hat sie aktualisiert, immer noch grün. Und die Anzahl der Schlüssel ist auch größer 0.




  9. #879
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Corona-Warn-App wird ausgebaut und läuft auf älteren iPhones

    Die Funktionen der offiziellen Corona-Warn-App des Bundes werden in den kommenden Wochen signifikant erweitert. Außerdem soll die App ab Mitte Februar auch auf den älteren iPhone-Modellen 5s und 6 laufen können. Das kündigte das Bundesgesundheitsministerium an.

    Zu den neuen Funktionen gehört ein Dashboard, auf dem aktuelle Informationen über das Infektionsgeschehen zur Verfügung gestellt werden sollen. Danach soll die App um eine Darstellung der Begegnungshistorie erweitert werden. Dabei geht es darum, die App-Nutzer genauer über den Zeitpunkt von Risikobegegnungen zu informieren. Diese Funktion werde im Einklang mit dem geltenden Datenschutz umgesetzt. Als dritte Neuerung wird die Schnittstelle von Apple für die älteren iPhone-Modelle 5s und 6 auch auf der Corona-Warn-App des Bundes umgesetzt.

    https://www.tagesschau.de/newsticker...eitag-189.html
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  10. #880
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Schon seltsam, seit ca. 1,5 bis 2 Monaten keine einzige Begegnung mehr gehabt zu haben.

  11. #881
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Schon seltsam, seit ca. 1,5 bis 2 Monaten keine einzige Begegnung mehr gehabt zu haben.
    Ja komisches Gefühl. Ich habe auch schon lange keine mehr gehabt - andererseits treffe ich derzeit auch kaum jemanden

  12. #882
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    naja, die haben ja den Algorithmus geändert, wann eine begegnung angezeigt wird.

    also man muss jetzt wohl schon mind. 15min und schon etwas näher an jm sein, damit die gesammelten beacons für eine begegnung ausgewertet werden.

    ich find das sinnvoll.

    so wie das am Anfang war - ein einziges, zufällig aufgeschnapptes Beacons von einem später Positivem führte zu einer grünen "niedriges risiko"-Begegnung.

    so ist das schon sinnvoller.





    aber die Logik hinter der Positvmeldung - das dauert einfach viel zu lang.

    viel bringen kann die App so nicht.
    Geändert von *Blue* (30-01-2021 um 15:55 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #883
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das Tagebuch gefällt mir ansich schon, allerdings fände ich es besser, wenn man dort Kontakte auch löschen könnte. Da sind manch Einmalkontakte drin, die mit der Zeit allerdings ein Scrollabenteuer verursachen.
    Ich habe jetzt tatsächlich das erste Mal die App de- und neu installiert, nur um mal wieder etwas übersichtlichere Kontakte zu haben.

  14. #884
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Das Tagebuch gefällt mir ansich schon, allerdings fände ich es besser, wenn man dort Kontakte auch löschen könnte. Da sind manch Einmalkontakte drin, die mit der Zeit allerdings ein Scrollabenteuer verursachen.
    Ja, das nervt mich auch, hab den Heizungs- und Wasserableser jetzt immer drin. Aber in zwei Wochen kann ich ihn ja rausschmeißen, wenn der Tag eh gelöscht wird.

  15. #885
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Schön wäre es, darauf hatte ich gebaut. Aber bei mir waren auch noch Leute aus Dezember drin - kein Löschen möglich. Oder ich weiß nicht wie.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •