Seite 138 von 138 ErsteErste ... 3888128134135136137138
Ergebnis 2.056 bis 2.063 von 2063
  1. #2056
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    wie dumm der Hundehalter war.
    Offenbar wird diese Rasse von Hundehaltern bevorzugt, die ebenso dumm wie aggressiv sind und ihre Hunde als Waffe nutzen.

  2. #2057
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Offenbar wird diese Rasse von Hundehaltern bevorzugt, die ebenso dumm wie aggressiv sind und ihre Hunde als Waffe nutzen.
    ja, das ist leider so.

  3. #2058
    "Das regeln die doch unter sich!" - Und so sieht das dann aus.



    Ich kann es echt nicht mehr hören. Eben gerade kam zu einer befreundeten Tierärztin eine weinende alte Frau. Auf ihrem Arm ein kleiner weißer Hund mit einer großen blutenden Wunde am Bauch. (Es ist nicht der Hund von dem Foto. Der Hund von heute Morgen hatte eine deutlich größere offene Wunde.)

    Der kleine Hund war von einem großen unangeleinten Hund gebissen worden, der sich ohne Vorwarnung auf ihn gestürzt hatte. Mir taten die alte Frau und ihr Hund so leid. Beide waren völlig aufgelöst.

    In der letzten Woche bin ich mit einer Freundin an einem See gewesen, wo sich oft auch Hundebesitzer*innen zum Spiel treffen. Eine schöne große Gruppe von Hunden spielte dann auch sehr friedlich am Wasser.
    Bis ein großer nicht angeleinter Hund dazu kam, der sich sofort auf einen der Hunde stürzte und ihn quer über das Gelände hetzte und biss. Der Besitzer machte nicht die geringsten Anstalten, seinen Hund zu sich zu rufen oder anzuleinen. Er ließ ihn einfach jagen. Mehrere andere Hundebesitzer*innen schrien ihn dann an, seinen Hund endlich zu sich zu holen. Und dann kam wieder dieser Scheiß-Spruch: "Das regeln die doch unter sich selbst."

    Nein, das tun sie nicht. Wenn große Hunde kleinere hetzen und beißen, ist das einfach Scheiße. Und die Besitzer*innen sind doppelt Scheiße!

  4. #2059
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    , ich wünsche der alten Dame noch viel Zeit mit ihrem Hund und über den Besitzer des anderen Hundes bin ich auch, ich möchte dem so die Meinung sagen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #2060
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Geht gar nicht!

    Benji und ich gehen regelmäßig zu einer Hundefreilaufwiese, die dezent "moderiert" wird. Natürlich sind wir in der Shorty-Gruppe, die "Chefin" bzw. Besitzerin des Grundstückes hat 2 Galgos, die die Minis und Shortys quasi mitbetreuen (ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen, wenn diese Hunde mit ihren langen Nasen einen Frechdachs mit Blicken und Körpersprache maßregeln, ohne dabei aggressiv zu werden ) Benji sucht sich einen oder zwei Spielgefährten aus - man kennt sich ja schon ganz gut - und rennt dann mit ihnen um die Wette oder wird in die Matschkuhle gesteckt. Knurren oder Aggrobellen kommt bei unserer Gruppe so gut wie nie vor, selbst wenn noch ein weiterer Gast hinzukommt. Roundabout sind bis zu 20 Hunde auf dem großzügigen Gelände nebst Besitzenden. Ein Ort, der uns beiden total gut tut. Die Hunde trainieren dort ihre sozialen Kompetenzen und wie gesagt, die Galgos wachen über alle. So sollte es sein.

    Was oben beschrieben abgelaufen ist, ist eine totale Frechheit des Besitzers, der seinen Hund einfach ohne irgendeine Reaktion agieren ließ und es ist kein Wunder, dass es da zu Verletzungen (körperlich und seelisch) gekommen ist. Mein Benji ist übrigens ein toller Tröster, der schon so manchem von Artgenossen gebissenen Hund wieder etwas Vertrauen zu selbigen geben kann durch seine absolut charmante Art. Quasi ein Psychotherapeut für seinesgleichen.

  6. #2061
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Bis ein großer nicht angeleinter Hund dazu kam, der sich sofort auf einen der Hunde stürzte und ihn quer über das Gelände hetzte und biss. Der Besitzer machte nicht die geringsten Anstalten, seinen Hund zu sich zu rufen oder anzuleinen. Er ließ ihn einfach jagen. Mehrere andere Hundebesitzer*innen schrien ihn dann an, seinen Hund endlich zu sich zu holen. Und dann kam wieder dieser Scheiß-Spruch: "Das regeln die doch unter sich selbst."

    Nein, das tun sie nicht. Wenn große Hunde kleinere hetzen und beißen, ist das einfach Scheiße. Und die Besitzer*innen sind doppelt Scheiße!

    wurde der Besitzer dann wenigsten von der Gruppe "festgehalten" nach Personalien usw. gefragt.
    der muss doch dann den Tierarzt zahlen, oder?

    ich fang schon an zu heulen, wenn ich das nur lese.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #2062
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wurde der Besitzer dann wenigsten von der Gruppe "festgehalten" nach Personalien usw. gefragt.
    der muss doch dann den Tierarzt zahlen, oder?
    Der ist mit seinem Hund einfach abgerauscht.

  8. #2063
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Der ist mit seinem Hund einfach abgerauscht.
    Was für eine komplette Gesäßvioline. Ich wette, der Hund ist nicht mal haftpflichtversichert.

    Dem verletzten kleinen Schatz und seiner Besitzerin wünsche ich alles Gute und vollständige Genesung!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •