Zitat von
surety
Das Mareike kein Sympathieträger ist, ist Fakt. Sie ist es gewohnt, den Ton anzugeben und tut dies auch im BB Haus. Bei allem Nervfaktor, den so ein Verhalten ( für Zuschauer und sicher besonders für die, die mit ihr uner einem Dach leben) auch hat, hab ich sie nie als jemanden wahrgenommen, der ander schlecht macht.
Okay, nun kann man sagen, in der TZF sehen wir nicht alles. Aber Fakt ist, mit Cedrics Nominierung kam sie ja super klar, da sie immer mal wieder mitbekommen hat, das Cedric schon mal genervt war und die Welle zwischen ihnen nicht so stimmt. Bei Vanessa hingegen ist sie aus allen Wolken gefallen, was nichts damit zu tun hat, das sie nicht damit klarkam, das man sie nominiert hat, sondern weil sie wirklich dachte, Vanessa würde ihr positiv gegenüber stehen. Das Vanessa dies nicht tut, hat sie u.a. ausführlich mit Pat geteilt, der sich leider immer mehr in die Richtung => Vorne herum so-hinternherum dann ganz anders - entwickelt, was bei diesem Faschingstreff dann darin gipfelte, das er übelst reihum versuchte, Mareike mit falschen Tatsachen schlecht zu machen. Und Vanessa hat das ganze wohlwollend abgenickt.
Mareikes Nervfaktor empfinde auch ich als anstrengend und unsympathisch, jedoch käme ich mit jemandem der etwas dominant nervend ist auf Dauer besser klar, als mit jemandem, der hinten herum so übelst ablästert.
Pat war zu Beginn mein zweitliebster Bewohner, Mareike war mir immer egal - und ich hab mich richtig dagegen gesträubt, in Pat ncht mehr den Sympathieträger zu sehen. Das ich Mareike so "Verteidige" hat also nichts damit zu tun, das ich sie so mag, sondern weil sie nicht wild abgelästert hat, sondern lediglich (wenn auch nervtötend) durch reden herausfinden wollte, wieso Vanessa so ganz anders von ihr denkt, als sie es empfunden hatte. Und das hat sie Vanessa auch genau so mitten ins Gesicht gesagt. Vanessa hat ihren Unmut über Mareikes Verhalten bei anderen kund getan...nicht bei Mareike.
Okay Allgemein gesehen lebt so ein Format von Lästereien, Intrigen, Zoff usw. Würden alle täglich friedlich und tiefenentspannt ums Lagerfeuer sitzen, wäre da keine Spannung drin. Also hat dort jeder seine notwendige Rolle.
Dennoch mag ich keine Menschen, die andere hintenherum überall schlecht machen.