Seite 140 von 153 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2294
  1. #2086
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und mit den Grünen als Koalitionspartner geht das auch nicht. Das hätte inhaltlich nicht gepasst.
    An einer Koalition mit den Grünen führt nach der Bundestagswahl aus aktueller Sicht kein Weg vorbei. Dass Schwarz-Grün für beide Parteien in die Hose gehen kann, ist klar ...

    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    ich komme nicht über seinen spruch zu den frauen hinweg: "für die sozial schwachen haben wir immer ein herz. in dem zusammenhang auch ein wort zu den frauen ..."

    das ist echt wie aus einer karnevalsrede. oder wie es im handelsblatt kommentiert wurde: direkt aus stromberg.

    was hat den da bloß geritten?
    Täusche ich mich, oder sind Frauen statistisch armutsgefährdeter als Männer?
    Unabhängig von der sachlichen Analyse ist der Spruch unpassend - aber Merz hat ja ein Händchen für rhetorische Fehlgriffe.
    Geändert von ManOfTomorrow (18-01-2021 um 14:40 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2087
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Er hatte weiss Gott vor der Abstimmung viel Zeit, um für sich die Werbetrommel zu rühren - und er hat sie ungenützt verstreichen lassen Schon das zeigt, was er für ein "Macher" ist.

    Er hätte zum Beispiel mal 10 Tage lang in einem Gesundheitsamt aushelfen können und danach in einem Pflegeheim, sich in mehreren Betrieben mal die Hygiene-Vorkehrungen zeigen lassen können, oder beim Aufbau eines Impfzentrums mal selbst Hand anlegen können oder sonstwie sozial und fürsorglich sich in Szene setzen können. Das hätte seinem Ansehen sicher nicht geschadet.

    Aber so ist er nicht gestrickt. Und dafür hat er auch die falschen Berater.

    Er hat stattdessen mit allen Mitteln daran gearbeitet, dass er eine Fehlbesetzung war und ist.
    Mit Erfolg!
    Das hätten aber viele andere unseres polischen "Spitzenpersonals" auch nicht gemacht. Und wenn, wären sie nach den ersten Fotos wieder gegangen.
    Davon abgesehen, hat es ja auch ohne etwas zu tun für fast 50% Zustimmung gereicht.

    Ich traue einer AKK eher zu, als Verteidigungsministerin mit ihren Soldaten durch den Matsch zu kriechen wenn es sein muss, als dass ich mir Friedrich Merz vorstellen könnte wie er auf dem Grünstreifen nach einer Autopannen stehen würde. Aber er wollte ja auch Wirtschaftsminister werden. Da ist man eher drin. Außer Peter Altmeier, der wäre dann draußen.

  3. #2088
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    aber Merz hat ja ein Händchen für rhetorische Fehlgriffe.

  4. #2089
    doppelt
    Geändert von Niederrheiner (18-01-2021 um 15:00 Uhr)

  5. #2090
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    An einer Koalition mit den Grünen führt nach der Bundestagswahl aus aktueller Sicht kein Weg vorbei.
    Ja, das mein ich ja.

    Alleine schon deshalb konnte Merz gar kein Kanzlerkandidat werden.
    Und natürlich wegen seiner verbalen Aussetzer.

    Laschet wär inhaltlich nicht weit weg von Merkel.
    Das würde sowohl mit der SPD als auch mit den Grünen inhaltlich passen.

  6. #2091
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Das hätten aber viele andere unseres polischen "Spitzenpersonals" auch nicht gemacht. Und wenn, wären sie nach den ersten Fotos wieder gegangen.
    Davon abgesehen, hat es ja auch ohne etwas zu tun für fast 50% Zustimmung gereicht.

    Ich traue einer AKK eher zu, als Verteidigungsministerin mit ihren Soldaten durch den Matsch zu kriechen wenn es sein muss, als dass ich mir Friedrich Merz vorstellen könnte wie er auf dem Grünstreifen nach einer Autopannen stehen würde. Aber er wollte ja auch Wirtschaftsminister werden. Da ist man eher drin. Außer Peter Altmeier, der wäre dann draußen.
    Dazu fällt mir nur ein, dass Schröder damals in grünen Gummistiefeln im Elbe-Hochwassermatsch herumstiefelte. Hat ihm viele Stimmen gebracht.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #2092
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Jetzt wirbt Merz für Laschet, ganz neue Töne: https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-1ac000452181

  8. #2093
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Jetzt wirbt Merz für Laschet, ganz neue Töne: https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-1ac000452181
    Spekuliert halt auf einen Posten im Kabinett Laschet

  9. #2094
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Spekuliert halt auf einen Posten im Kabinett Laschet
    So wie viele andere auch, auch aktuelle Amtsinhaber.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #2095
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Wo ist eigentlich der User @Donato Renato, der so auf den alten Fritz gesetzt hat? Der hat sich zur Schmach vom Samstag nicht blicken lassen, schreibt aber in anderen Threads. Das ist schade, wenn man Freude nicht teilen kann.

  11. #2096
    Viele Merz-Anhänger in Ostdeutschland sind tief enttäuscht, dass der neue Parteichef nun Armin Laschet heißt. Mancher Abgeordnete möchte den Gescheiterten nun gar als Landesminister im Osten sehen.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-0a6adff44d91

    In den östlichen Bundesländern scheint man von Laschet jetzt eher so semi-begeistert.

  12. #2097
    Merz als Landesminister in Sachsen oder Thüringen - das hat Merz sich sicherlich auch anders vorgestellt.
    Verstehen Sie?

  13. #2098
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-0a6adff44d91

    In den östlichen Bundesländern scheint man von Laschet jetzt eher so semi-begeistert.
    Ich befürchte, die werden auf andere umsteigen.
    Mir fällt nur das Fremdwort gerade nicht ein.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #2099
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Also irgendwie wirkt der Merz mit seiner Ich-Show und seinem mimimi-was-wird-aus-mir in der jetzigen Zeit so völlig fehl am Platz. Hat der Mann keine echten Sorgen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #2100
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Spekuliert halt auf einen Posten im Kabinett Laschet
    Hat das nicht ein gewisses Geschmäckle? So weit ich das mitbekommen habe, ist der "Unterstützer-Teamgeist-Brief" zu Gunsten von Herrn Laschet am Montagabend gegen 21.00 h versandt worden. Die Delegierten waren im Vorfeld aber gebeten worden, bis Montag 18.00 h möglichst ihre Briefe zurückzusenden, damit diese fristgemäß bis Donnerstag eintreffen können. Das heißt aber doch, dass die warmen Worte von Herrn Merz evtl ein klitzekleines bisschen zu spät kamen, als dass einzelne noch ihre Meinung / ihr Kreuzchen hätten ändern können. So sad.
    Bitte korrigiert mich, falls ich hier etwas falsch verstanden habe....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •