Seite 42 von 62 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 919
  1. #616
    Danke, das trifft meinen Eindruck ziemlich gut. Mich interessiert sehr, wie das Betroffene sehen (Künstler und Veranstalter).

  2. #617
    Allein mit ihren Alben können kleinere Bands und Musiker:innen kaum Umsätze erzielen. Physische Tonträger werden von Streaming-Plattformen abgelöst, mittlerweile liegt deren Marktanteil bei 65 Prozent. Der größte Anbieter ist Spotify, der dank fragwürdiger Vergütungsstruktur die Künstler:innen bevorzugt, die sowieso oft gespielt werden. Im Schnitt landen bei Künstler:innen jenseits von Beyoncé und Kendrick Lamar etwa 0,003 Euro pro Stream. Für sie lohnt sich Spotify lediglich als Marketing-Werkzeug.
    Konzerte sind also eine zentrale Einnahmequelle. Doch Tourneen stellen derzeit einen Aufwand dar, den sich vor allem diejenigen leisten können, denen es ohnehin gut geht.
    Aus Tagesspiegel.

    Antje Schomakers letzter Song hat nur bei Spotify: 2 484 700 Streams. Das sind 7400 €. Für einen einzigen Song. So schlecht ist das nicht finde ich.



    Guter Song über die Musikindustrie.

  3. #618
    Wobei ich Antje Schomaker 2022 als Vorband gesehen habe und das definitiv bei mir auch nicht den Bedarf geweckt hat, diese Künstlerin mal live zu sehen. Sie war mit Abstand die schlechteste von den diversen Vor-Acts die ich bei Konzerten 2022 sonst so gesehen habe. Damit macht man halt auch keine Werbung für sich wenn man mal die Gelegenheit hat vor über 10.000 Menschen zu spielen. Ist ja nun auch nicht jeder zum mega erfolgreichen Live-Künstler geboren. Die hatte halt so ne Ausstrahlung wie so ne Schulband, die beim Schul-Sommerfest auftritt oder so.

    Es gibt ja nun wenn man ehrlich ist halt auch Gründe, warum die Leute am Liebsten zu den Leuten gehen, die eh schon mega erfolgreich sind.

    Ich hab für 2023 bisher 5x Helene Fischer und jetzt ist noch neu Nena im Juli 2022 dazu gekommen.

    Mein Traum wäre jetzt noch Taylor Swift irgendwie möglich zu machen.
    Geändert von Lilith79 (03-11-2022 um 16:11 Uhr)

  4. #619
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Heute ... Konzert von Amaranthe und Beyond The Black in Oberhausen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #620
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Heute ... Konzert von Amaranthe und Beyond The Black in Oberhausen
    Wie war's? Hatte auch erst überlegt zu gehen, da ich Amaranthe erst einmal vor ein paar Jahren gesehen hatte und sie unbedingt noch mal sehen möchte.

  6. #621
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Wie war's? Hatte auch erst überlegt zu gehen, da ich Amaranthe erst einmal vor ein paar Jahren gesehen hatte und sie unbedingt noch mal sehen möchte.
    Toll, zumal es 4 Konzerte in einem waren ... als Vorbands zu Amaranthe und BtB gabs ja auch noch Ad Infinitum und die Butcher Babes ... alles in Allem 5 Stunden Konzert (eigentlich 5:30 ... Ad Infinitum hatten wohl schon so gegen 17:30 angefangen und ich war erst gegen 18 Uhr da).

    Das Publikum war gut drauf und die Bands sowieso (allen voran Jenny ... aber auch die anderen )
    (gespielt haben sie in Halle 2, i.e. die größere der beiden Hallen in der Turbinenhalle)

    Wenn BtB und Amaranthe wieder in der Gegend sind, werde ich definitiv wieder hingehen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #622
    Wow, 5:30 Stunden. Das hat sich ja mal richtig gelohnt

  8. #623
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Definitiv

    Amaranthe haben einen netten Clip von einem der Songs in der Turbinenhalle gepostet ... gibt einen guten Eindruck von der Stimmung

    https://www.instagram.com/tv/CkjSq8u..._web_copy_link
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #624
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Ich weiß nicht, ob es mein nächstes Konzert wird, aber auf jeden Fall eins, auf das ich mich unendlich freue: Peter Gabriel in Frankfurt.

  10. #625
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    So gestern dann mit zwei Jahren Verspätung Die Happy in Bielefeld. Selbe Location wie schon vor drei Jahren, diesmal aber nur ca. halb so voll. Die Band hat seit 30 Jahren ihre feste Fanbase und auch sonst keine Probleme solche Locations zu füllen, "Long Covid" macht sich also auch hier bemerkbar. Stimmung war trotzdem toll.
    Habe danach noch ein paar Worte mit Ralph (Bassist der Band gewechselt), er fragte wie lang unsere Karten jetzt schon Zuhause gelegen hätten und meinte das es aktuell wohl so ist, dass 20% der Leute die Karten haben, trotzdem nicht kommen, weil sie entweder Angst vor Corona haben oder an dem neuen Termin keine Zeit. Bei ihnen selbst wäre das aber wohl nicht ganz so schlimm, da Würde der Großteil, welcher Karten hat auch kommen.

  11. #626
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Sind Spielzeiten von 40 Minuten (!) aktuell normal?

    Sophie & the Giants heute, dachte mir noch - geniales Konzert (komplett tanzbar), dann nach 40 Minuten war sie plötzlich weg (21.40 Uhr) und andere Konzertteilnehmer meinten, sie habe in der tat erst um 21 Uhr angefangen (wir waren ein paar Minuten später da). Wollte jetzt nicht die Karen geben, aber ich bin locker auf mindestens 10 Konzerten im Jahr und fand das schon ungewöhnlich.
    Geändert von sinead_morrigan (26-11-2022 um 21:57 Uhr)
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  12. #627
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Bitte was?
    Ich habe dieses Jahr keinen Act gesehen, der weniger als 90 Minuten gespielt hat.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #628
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Sind Spielzeiten von 40 Minuten (!) aktuell normal?

    Sophie & the Giants heute, dachte mir noch - geniales Konzert (komplett tanzbar), dann nach 40 Minuten war sie plötzlich weg (21.40 Uhr) und andere Konzertteilnehmer meinten, sie habe in der tat erst um 21 Uhr angefangen (wir waren ein paar Minuten später da). Wollte jetzt nicht die Karen geben, aber ich bin locker auf mindestens 10 Konzerten im Jahr und fand das schon ungewöhnlich.
    Wirklich nur 40 Minuten? Krass. Haben uns grad gestern Tickets für nächsten Mittwoch gekauft. Das wäre aber sehr enttäuschend. Wer war denn die Vorband "AYU"?

  14. #629
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Ich habe dieses Jahr keinen Act gesehen, der weniger als 90 Minuten gespielt hat.
    Lenny Krawitz hat mal 60 Minuten gespielt und es war eine riesige Enttäuschung.

    Nein, normal ist das nicht.
    Pick your battles wisely.

  15. #630
    mein kürzestes Konzert war knapp unter 80 Minuten Alcest. Und ich habe es mir 2 mal in einer Woche gegeben weil es so geil war.

    Ansonsten werden die nächsten Konzerte wohl: VNV Nation, Purple Disco machine und Blind Guardian nächstes Jahr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •