Wenn das für dich so ist, dann freu dich.
Ich weiß ja nicht, ob du alle bisherigen Staffeln komplett geguckt hast?
Bei mir sind es 14 ganze Staffeln.
Und die 15. gucke ich erst, wenn sie fertig gesendet wurde.
Ich hab nur geschrieben, wie ich es selber finde.
14 Jahre lang läuft das Ganze schon.
Davon dann auch noch über 2200 Folgen inklusive der unsympathischsten aller bisherigen SdL-Rollen - Kluug-Nils Heinemann.
Das hinterläßt eben einen gewissen Nachgeschmack.
Und ständige Wiederholungen der Art der Delikte tun da nix zur Verbesserung desselben.
Kannst ja mal 2-3 Threads zurück lesen, dann siehst du auch an den Postings und der Schreibbeteiligung, was ich meine.
Viele haben aufgehört das zu gucken und dazu was zu schreiben - zT. auch wegen der Wiederholungen.
Allein schon die Sache mit dem Weinkeller, die an Blödheit kaum zu übertreffen ist.
Kein Mensch kann so dämlich sein, wenn der Schlüssel steckt nicht erst mal hinunter zu rufen, ob jemand unten ist, bevor er zuschließt.
Jedoch tat das bei SdL noch NIE jemand.
Die Krönung dabei war noch, als mal Willjäm im Weinkeller eingesperrt war, da rief er einfach nur zum Kellerfenster nach draußen um Hilfe, wo Becky ihn deutlich hören konnte und dann gleich befreite.
Interessant war zwischendurch mal noch die Rätselei, wer Beatrice auf dem Gewissen hat.
Das machte mir damals auch wieder Spaß.
Das meißte andere ist voraussehbar.
Hildes Neugier-Tratsch-Verhalten, Fonsis diskretes Gehabe und Getue und dann verrät er es doch.
Immer dieselbe Masche bei den jeweiligen Rollen-Charakteren, nix neues mehr.
Das soll aber natürlich dir nicht den Spaß verderben.
Wenn du den Nachgeschmack nicht hast und es dir immer noch Spaß macht, dann ist das schön für dich.