Seite 279 von 279 ErsteErste ... 179229269275276277278279
Ergebnis 4.171 bis 4.181 von 4181
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ja genau, allerdings noch ziemlich am Rand. Es hat aber auch den ganzen Tag durchgeschneit. Im Oberharz war heute die Hölle los. Es gibt sogar Touris, die es mit Sommerreifen zum Torfhaus hoch versuchen. Wie das ausgegangen ist, muss man dann wohl nicht beschreiben.
    ja, die Sommerreifenfahrer bei Schnee werd ich nie verstehen.. und wie kann man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen im Winter nach Torfhaus zu fahren ohne entsprechende Ausrüstung

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Überhaupt - bei dieser Witterung mit Sommerreifen (bestenfalls neue, nützt aber auch nix bei Schnee/Eisglätte) fahren, käme mir nicht in den Sinn

Heute nacht war Nachschlag angesagt und sowie es hell wurde und die Wolken weg waren, gab's spiegelglatte Straßen/Bürgersteige/Radwege. Der KTW (später dann auch etliche Streufahrzeuge...) war ziemlich oft im Einsatz und ein Auto lag auf meinem Weg zur Arbeit um halb sieben schon im Straßengraben. Dem Fahrer ging es aber gut, nur das Auto musste abgeholt werden.
    Geändert von Copine (10-01-2025 um 13:20 Uhr)

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    ÖPNV fährt wieder eingeschränkt, ich bin gut hin und her gekommen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

Boah, fast eine Stunde lang Schnee geschippt. Leichtes Tauwetter bei +1° ist auch nicht schön, wenn viel Schnee liegt. Die schweren, matschigen Schneebretter rutschen jetzt reihenweise von den Bäumen und von Dächern, mir ist vorhin ein großer Flatschen aufs Autodach gekracht.

Herr Kachelmann sagt, es fällt heute ab abends wieder unter Null und bleibt dann auch dort bis nächste Woche, also wird uns das meiste an Schnee erhalten bleiben. Schön für die Winter-Touristen, doof für die Rettungskräfte. Die werden kein gemütliches Wochenende haben.

Schön ist es natürlich trotzdem, vor allem, weil in der Innenstadt noch Teile der Weihnachtsbeleuchtung hängen.

Winter scheint wohl jedes Jahr wieder eine total unerwartete Überraschung für den ÖPNV zu sein. Huch, es schneit im Januar, da hätten wir ja gar nicht mit gerechnet. Dafür erhöhen wir mal die Preise.

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Oh Nea, das sieht wirklich sehr malerisch aus! Hier ist es aber auch ganz hübsch, besonders wenn sich mal die Sonne kurz blicken lässt.

Ich hab ja nix gegen die Optik, aber muss es denn so arschekalt sein?

War die bisher kälteste Nacht im Winter 2024/25.

https://www.mtwetter.de/tageskarte/m...tations_id.png

In Florida sind ja vor ein paar Tagen ein paar Schneeflocken gefallen. Und auch schon wieder weggeschmolzen. Jetzt fahren städtische Angestellte vorsorglich durch die Straßen und streuen Salz. Man sieht auch ziemlich deutlich, dass die sowas vermutlich noch nie gemacht haben.

Sie haben dafür keine geeignete Fahrzeuge

Trump soll sich schleunigst darum kümmern

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Sie haben dafür keine geeignete Fahrzeuge

Trump soll sich schleunigst darum kümmern
    deswegen will er ja jetzt kanada einnehmen

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    deswegen will er ja jetzt kanada einnehmen
    AaaaHaaa
    Jaaa, von Kanadier hat er noch jede Menge zu lernen und das wird dauern.

Seite 279 von 279 ErsteErste ... 179229269275276277278279