Seite 44 von 103 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1537
  1. #646
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Diese Vorwürfe, ob sie/welche davon stimmen und wie sie rechtlich einzuordnen sind, ist Sache der Justiz. Dazu können wir natürlich Meinungen haben, aber solange sie nicht von Gerichts wegen als verfassungswidrig eingestuft werden, was zu entsprechenden Strafen, z.B. einem Verbot der Partei, führt, bleibt dies erst mal nur persönliche Meinung.
    Und darunter sind nun mal viele, viele professionelle Meinungen - von Juristen, Rechtsextremismusexperten und dem Verfassungsschutzes. Sie haben rechtsextreme, verfassungswidrige Verstöße der Afd in einem 1.000 Seiten langen Gutachten dokumentiert. Da hilft kein Relativieren.


    Ganz vorn in den Jahresberichten des Verfassungsschutzes gibt es stets ein Kapitel, farblich in Braun gehalten: Es beschäftigt sich mit Rechtsextremisten und der Gefahr, die von ihnen ausgeht. Neonazis finden sich dort, »Identitäre«, Parteien wie »Die Rechte« – und in Zukunft auch die AfD. Der Verfassungsschutz hat die gesamte Partei mit ihren rund 32.000 Mitgliedern unter Rechtsextremismus-Verdacht gestellt.
    Anzeige

    Die AfD gilt nun offiziell als potenzielle Bedrohung für die Demokratie.
    In den Abgrund

  2. #647
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Na dann kann der Verbotsantrag sofort gestellt werden und dann können ja die Gerichte entscheiden, ob der Verfassungsschutz richtig liegt oder doch nicht wieder zu viele V-Männer eingeschleust hat wie bei der NPD.

    Oder wie beim Verbot der geheimdienstlichen Überwachung von Bodo Ramelow.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #648
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Und darunter sind nun mal viele, viele professionelle Meinungen - von Juristen, Rechtsextremismusexperten und dem Verfassungsschutzes. Sie haben rechtsextreme, verfassungswidrige Verstöße der Afd in einem 1.000 Seiten langen Gutachten dokumentiert. Da hilft kein Relativieren.
    Bevor ich caesars Kommentar dazu gelesen habe, ist mir exakt dasselbe in den Sinn gekommen: Wenn denn alles so klar ist, kann man die Partei auch einfach verbieten. Die Beweise scheinen erdrückend, von nur potenzieller Bedrohung der Demokratie keine Spur mehr, sie ist im Grunde schon vollendet. Warum sitzt die Partei also nicht schon auf der Anklagebank des Verfassungsgerichts? Oder ist das alles doch nicht so klar?

  4. #649
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Halten wir fest, die afd ist eine potenzielle Bedrohung der Demokratie, und es ist gut, dass da aufgehorcht wird und es nicht unter den Teppich gekehrt wird.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #650
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Bevor ich caesars Kommentar dazu gelesen habe, ist mir exakt dasselbe in den Sinn gekommen: Wenn denn alles so klar ist, kann man die Partei auch einfach verbieten. Die Beweise scheinen erdrückend, von nur potenzieller Bedrohung der Demokratie keine Spur mehr, sie ist im Grunde schon vollendet. Warum sitzt die Partei also nicht schon auf der Anklagebank des Verfassungsgerichts? Oder ist das alles doch nicht so klar?
    Weil eben verfahrenstechnisch alle Regeln genauestens eingehalten werden müssen. Das macht man so in einem Rechtsstaat.

    Selbst bei einem geständigen Mörder müssen Beweise gesammelt werden und er bekommt einen Verteidiger, der ihn in einem Gerichtsverfahren vertritt. Klingt mühsam, aber so macht man das eben unter Demokraten...

  6. #651

  7. #652
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Wenn man Verschwörungstheoretiker wäre könnte man zu dem Schluß kommen, das das Methode hatte.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #653
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Weil eben verfahrenstechnisch alle Regeln genauestens eingehalten werden müssen. Das macht man so in einem Rechtsstaat.

    Selbst bei einem geständigen Mörder müssen Beweise gesammelt werden und er bekommt einen Verteidiger, der ihn in einem Gerichtsverfahren vertritt. Klingt mühsam, aber so macht man das eben unter Demokraten...
    Laut Mieze Schindler sind die Beweise doch da. Es gibt ein 1000seitiges Gutachten, unter anderem haben da professionelle Juristen (also keine Hobbyjuristen) mit dran gearbeitet. Bei 1000 Seiten, erstellt von Profis, MUSS stark juristisch Belastbares mit dabei sein, wenigstens ein paar Punkte. Dann erwarte ich nicht nur von Juristen, ich verlange es sogar, dass sie alle Hebel in Bewegung setzen, solche Verbrecher "zur Strecke zu bringen". Es geht hier schließlich nicht um Kleinganoventum, sondern um den schwer wiegenden Vorwurf der Verfassungswidrigkeit. Wenn also nun genügend Beweise da sind, braucht's doch nicht noch lange andauernde Ermittlungen/Einschleusung von V-Leuten, ist doch alles schon da! Auf 1000 Seiten.
    Und, ja, ich weiß, dass es in einer Demokratie/einem Rechtsstaaat bestimmte Schritte und Bestimmungen für ein Gerichtsverfahren gibt. Aber gerade Juristen wissen ganz genau was diesbezüglich zu tun ist. Und ich sehe so ein Gerichtsverfahren aktuell nicht mal in weiter Ferne gegen die AfD, egal, wer sich gegen diese Partei engagiert. Siehst du da was Konkretes?

  9. #654

  10. #655
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Peinlich, peinlich. Darum schauen also die Richter dem Verfassugnsschutz genau auf die Finger im Sinne "Im Zweifel gegen den Verfassungsschutz".
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #656
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Die AfDler sollen sich ruhig freuen wenn sie jetzt vorerst einen Zwischenerfolg erreicht haben.

    Die Begründung des Gerichts geht für mich eher in Richtung Verfahrensfehler (Stillhaltezusagen) als, dass es keinen Grund zur Überwachung gibt.
    Geändert von Plumpaquatsch (05-03-2021 um 14:27 Uhr)

  12. #657
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    war ja klar

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #658
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Die AfDler sollen sich ruhig freuen wenn sie jetzt vorerst einen Zwischenerfolg erreicht haben.

    Die Begründung des Gerichts geht für mich eher in Richtung Verfahrensfehler (Stillhaltezusagen) als, dass es keinen Grund zur Überwachung gibt.
    Das lässt halt Grundsatzfragen aufkommen,kann man in den heutigen Zeiten Dinge/Verfahren nicht mehr intern behalten?Gibt es in einer Behörde immer Maulwürfe die Dinge an die Presse stecken um das Verfahren zu verzögern?



  14. #659
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Und darunter sind nun mal viele, viele professionelle Meinungen - von Juristen, Rechtsextremismusexperten und dem Verfassungsschutzes. Sie haben rechtsextreme, verfassungswidrige Verstöße der Afd in einem 1.000 Seiten langen Gutachten dokumentiert. Da hilft kein Relativieren.
    Ist das veröffentlicht? Gibt es dazu einen Link?

  15. #660
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Das lässt halt Grundsatzfragen aufkommen,kann man in den heutigen Zeiten Dinge/Verfahren nicht mehr intern behalten?Gibt es in einer Behörde immer Maulwürfe die Dinge an die Presse stecken um das Verfahren zu verzögern?
    *aluhut-auf* Ich denk auch, da hat jemand das Verfahren bewusst sabotiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •