Seite 39 von 49 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 726
  1. #571

  2. #572
    Im 90er Podcast erzählt Maite, dass Helene eine unterschätzte Sängerin ist. Aber keine Schlagerkünstlerin, da sie ihre Texte nicht selbst schreibt.

    AJ von den Backstreet Boys war in den 90ern angeblich etwas verknallt in sie.

    Und sie war damals bei einem Whitney Houston Konzert, aber eigentlich nur wegen dem Voract. Sie hatte Zweifel ob Whitney ein guter Liveact ist, fand es am Ende dann aber doch gut.

  3. #573
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    ….dass Helene eine unterschätzte Sängerin ist. Aber keine Schlagerkünstlerin, da sie ihre Texte nicht selbst schreibt.
    Wortwörtlich so? Dass ergibt irgendwie keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass Helene auf das in Deutschland grundsätzlich nur einschränkend gemeinte Vorwort „Schlager…“ zu ihrer Berufsbezeichnung als Sängerin und Entertainerin wahrscheinlich auch verzichten könnte, inzwischen schreibt sie durchaus selbst mit, gerade auf dem aktuellen Album „Rausch“. Seit wann gehört Songs schreiben zur Definition „Schlagerkünstler“, die es theoretisch nicht gibt? Hat Maite vielleicht eher Singer-/Songwriter gemeint? Denn dann wären nur noch sehr wenige „Schlagerkünstler“ neben ihr übrig, die meisten Singer-/Songwriter in Deutschland laufen vor diesem Begriff lieber davon (Schublade lässt grüßen) .

    Insgesamt kann man zur Eigenpromotion seine individuellen Vorzüge auch betonen, ohne darauf hinzuweisen, dass andere Künstler Dies oder Jenes vielleicht weniger tun oder können . Ich habe noch nie ein Interview von Helene gehört oder gelesen, wo sie sich extra darüber äußert, was KünstlerIn XY im Business eher weniger macht oder kann, nur um hervorzuheben, dass sie in einigen Disziplinen womöglich etwas mehr drauf hat (da wäre die Latte bei sogenannten „Schlagerkünstlern“ wohl lang) .
    Geändert von Musikliebhaber (09-11-2022 um 15:50 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  4. #574
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Maite beim ESC. Allein die Vorstellung

  5. #575
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Im 90er Podcast erzählt Maite, dass Helene eine unterschätzte Sängerin ist. Aber keine Schlagerkünstlerin, da sie ihre Texte nicht selbst schreibt.
    Lustig. Dann gäb es ja nur wenige Schlagerkünstlerinnen. Helene hat auf dem aktuellen Album ja einige Composer/Lyricist Credits. Ab wann würde Maite ihr das Prädikat Schlagerkünstlerin geben?

  6. #576
    An Maite sieht man wie bodenständig Helene ist. Sie hätte allen Grund für solche Aussagen.

  7. #577
    Eine Runde Popcorn für die Social Media-Maite . Da kämpft ihre restliche Familienband lautstark über deren Social Media-Kanäle bei allen Kelly-Fans fürs neue Weihnachtsalbum ein - laut deren Label - ganz enges Kopf- an Kopf-Rennen um die Nr.1 der deutschen Albumcharts diese Woche und Maite supportet nicht sie (muss sie natürlich auch nicht), hält sich aber auch nicht raus. Gestern hat sie tatsächlich eine Instagram-Story für das Album von Johannes Oerding und zwei Story-Re-Posts für ihn online gestellt .
    Musik kennt keine Grenzen

  8. #578
    Maite auf Insta:

    Ihr Lieben,

    als mich vor zwei Jahren meine jüngste Tochter fragte, was denn eigentlich mein erster Hit war und ich ihr daraufhin „Roses of red“ vorspielte, meinte sie: „Ach, das wäre aber auch auf Deutsch schön!“

    Für sie habe ich es umgeschrieben und produziert – und jetzt läuft es in ihrer Playlist auf Dauerschleife!

    Ich wollte das Lebensgefühl der ersten Liebe lyrisch so einfangen wie ich sie damals mit 13 verspürte … Und mit dem Song entstand auch die Idee des Best-Of-Albums. Das Leben hält so viele Überraschungen bereit!

    Lasst Euch drücken.

    „Rosen sind rot“ ist für alle, die im Herzen wissen was es heißt verliebt zu sein.
    Love, Maite


    Der Song ist ab 02.12. erhältlich.

  9. #579
    Es gibt aber auch gelbe Rosen, weiße Rosen ...
    Na, mal sehen wie das klingt.
    Oder im Duett mit Giovanni "le rose sono rosse"

  10. #580
    Es stimmt natürlich, dass „Roses of Red“ ihr erster selbstgeschriebener Hit als eine der Singles des erfolgreichsten Kelly Family-Albums „Over the Hump“ von 1994 (in Deutschland damals über 3 Millionen verkaufte Einheiten) gewesen ist. Wenn auch dessen mit weitem Abstand erfolgreichste Single „An Angel“, aus der Feder von Bruder Paddy (heute bitte „Michael Patrick“), Alles überstrahlt hatte. Allerdings gibt die deutsche Titel-Übersetzung „Rosen sind rot“ mir einige Semino Rossi-Vibes, wegen dem Schlager-Schunkel-Klassiker „Rot sind die Rosen“, welches glaube ich das Cover eines ursprünglich französischen Liedes ist .
    Musik kennt keine Grenzen

  11. #581
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Für so nen Best Of Album finde ich den Gedanken den quasi ersten "Hit" der ursprünglich war ins deutsche zu übertragen garnicht soooo dumm...

    Sollte mal jemand Sarah Connor stecken, die hat da ja auch noch einiges an Überresten und so ein "Lass uns zurück ins Bett gehen, Junge", "Französisches Küssen", "Von Sarah mit Liebe" oder auch "Von Null zu Held" schreit ja quasi nach Hit

  12. #582
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Hach, ich finde ihren ersten Song wirklich schön. Einer meiner Favoriten auf "Over the Hump".


  13. #583
    Ich mochte ihn damals auch, aber mittlerweile kann ich ihn, Maite sei Dank, nicht mehr hören

  14. #584
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Ich hab ein bisschen Angst.



    Und diese Tour-Termine sind auch leicht crazy.

    09.11.2023 Lanxess-Arena, Köln
    10.11.2023 Westfalenhalle, Dortmund
    23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
    24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
    25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

  15. #585
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Sie füllt ganze Hallen?
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •