Bei verfilmten Biografien stößt mir oft auf, dass die dann so durch das Leben des Protagonisten huschen. So ein Film hat ja meist 90-120 Minuten - und da ein ganzes Leben zu erzählen, ist dann für mich oft sehr oberflächlich.
Da finde ich es schon besser, wenn man sich dann auf einen bestimmten Teil eines Lebens konzentriert - wie z. B. in "Elizabeth" mit Cate Blanchet auf die frühen Jahre der Königin.
Verstehen Sie?
freddimaus, du hast Recht. So eine ganze Biographie in einem Fernsehfilm haut selten hin. Aber einen Film, der sich auf die gespaltene Persönlichkeit von Moshammer konzentriert, würde ich spannend finden.
Einmal der allseits beliebte "Mosi", der beim Oktoberfest-Einzug mit eigener Kutsche mitfährt und vom Volk wirklich bejubelt wird. Und dann der einsame Rudolph, der sich nachts mit einem weißen Rolls-Royce durchs Bahnhofsviertel fahren lässt, auf der Suche nach...ja, nach was eigentlich? Schnellen Sex mit Männern hätte er wohl auch diskreter haben können.
Auf jeden Fall hätte Thomas Schmauser auch in so einem Film brilliant gespielt.
Freitag, 20.15, ARD
Verliebt in Masuren
22.25, 3satTV-Komödie um deutsch-polnische Kulturmissverständnisse: Ein alter Stinkstiefel und eine resolute Polin raufen sich zusammen.
...
Charmante, leichte Grummelkomödie
WH von Der Swimmingpool
20.15, ARTE
WH von In Wahrheit: Mord am Engelsgraben
23.20, ZDFneo
WH von American Gangster
23.50, BR
WH von Die Bankiersfrau
Nein ist ein vollständiger Satz.
Ich musste arbeiten, aber den München Mord habe ich aufgenommen. Es wird noch genug lange verregnete Nachmittage geben...
---
Montag, 20.15, ZDF
Der Politist und das Mädchen
20.15, ARTEEin Dorfsheriff muss gegen sich selbst ermitteln. TV-Thrillerdrama mit Albrecht Schuch („Bad Banks“), am Mittwoch auch in „Kruso“ zu sehen.
...
Toll gespielter Dorfthriller mit bitterbösem Ende
WH von Alexis Sorbas
22.35, ARTE
Wajma – Eine afghanische Liebesgeschichte
23.55, ARTEEine junge Frau „entehrt“ die Familie und muss dafür bitter büßen.
...
Schnörkellose afghanische Leidensgeschichte
WH von Der Geiger von Florenz
23.20, WDR
WH von Melodys Baby
23.05, MDR
WH von Das alte Gewehr
Nein ist ein vollständiger Satz.
Dra, falls du den moshammer nachholen willst: heute um 20:15 auf One.
Heute Nacht läuft in 3sat
Play (DK, F UND Schweden, der kann nur gut sein.
Morgen werden es erst ZDF und dann arte.Sozialstudie mit Laiendarstellern, die die Grenzen zwischen Opfern und Tätern beleuchtet.
BadCompany
Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.