Zitat von
AnyonesDaughter
Ich glaube nicht, dass Löw an der Qaulität noch drehen kann. Seit dem Testspiel gegen Brasilien sehe ich in allen Mannschafftsteilen immer die gleiche Schwächen und Fehler und das in unterschiedlichen Besetzungen.
Entweder erkennt Löw die eigentlichen Probleme nicht, der Kader kommt untereinander nicht klar (Altgediente und Junge finden keinen Rythmus) oder sie können es einfach nicht besser.
Ich tendiere zu letzten. Wie ich schon mal sagte, bleiben die alten Leistungsträger schon länger unter der Form von vor vier Jahren. Boateng ist seit der Verletzung aus der EM nie mehr voll zurückgekommen, zu langsam und dadurch zu oft zu weit weg vom Gegenspieler. Hummels macht häufig Fehler die schon in der eigenen Hälfte zu gefährlichen Ballverlusten führen und die gewohnte Gefahr in der Offensive vermisse ich auch. Kedhira hatte nie mehr als seine technische Präzision und die ist nun auch noch weg, brauchte aber auch in früheren Turnieren immer seine Zeit, um reinzukommen, könnte also noch was werden, wenn sich DE lange genug im Turnier halten. Wenn auch auf höherem Niveau, sah und sehe ich das auch bei Kroos so. Der große Regiesseur ist er noch nicht, kann aber noch werden und dann "funktioniert" auch Ozil besser. Müller ist seit Jahren ein Schatten seiner selbst. Wenn er in Erscheinung tritt, erweist er sich immer häufiger als Störfaktor denn als Hilfe, wobei es gegen Mexico nicht ganz so schlimm war wie gegen die Saudies.
Und die jungen/neuen? Keine Bindung zu Mannschaft, viel zu häufig ungestüme Einzelaktionen, mit denen die jeweilige Szene dann auch gleich sein Ende findet.
Dazu kommt die Frage der taktischen Disziplin. Entweder macht Löw unangemessene Vorgaben oder die Spieler halten sich nicht dran. Grundsätzlich agieren mir die dezidierten Verteidiger viel zu offensiv angesichts der häufigen Ballverluste während eigener Offensivbemühungen. Die größte Enttäuschung ist für mich bisher Kimmich, der in Höchstform die entscheidenden Impulse von außen setzen könnte. Von dieser Form ist er aber seit Wochen weit entfernt, bleibt aber zu oft zu lange vorn und fehlt auffällig oft an seinen "Stammarbeitsplatz".
So harmlos wie sich die Offensive derzeit zeigt und eben nicht imstande ist, den Gegner in der eigene Hälfte einzuschnüren, muss die Devensive entsprechen stabiler sein und das ist eben nicht der Fall.
Ich fühle mich an 2012 erinnert: Alles nach vorne werfen, aus allen Rohren schießen, aber nicht treffen und dadurch den Gegner immer wieder zu Kontern einladen. Und manche Gegner können die eben auch nutzen.
Für die kommenden Vorrundengegener reicht das vielleicht, wobei ich da auch skeptisch bin, aber dann ist schluss. An der Spielweise und Qualität wird sich nichts ändern und damit ist das Spiel der deutschen Mannschaft zu durchschau- und berechenbar. Wenn der Gegner etwas Druck ausübt, kommen die Fehler. Der Gegner braucht nur zu warten.
Überrascht bin icht nicht, aber ärgern tut es mich schon.