Ich rede ja auch nicht von Leuten, die angeblich nur ARTE oder Nachrichten schauen, sondern mein Kommentar war konkret an Leute gerichtet, die auch gerne Filme und Serien schauen. Hier im Thread geht es halt um Filme/Serien und nicht um Dokus auf 3Sat.
Geändert von Eljot (26-09-2014 um 17:21 Uhr)
Ich hatte das Problem gehabt. Ich habe 2 mal per Copy & Paste meine IBAN Nr. direkt vom Onlinebanking eingetragen, was nicht angenommen wurde. Da fielen mir die Leerzeichen auf, also habe ich beim 3. Versuch die Leerzeichen weggemacht, was auch nicht ging. Ich war dann erstmal gesperrt.
Danach habe ich mich erneut mit meiner Paypal Email Adresse angemeldet und mich über Paypal registiert, was geklappt hat. Ich weiß aber nicht ob ich jetzt 2 mal angemeldet bin.
Naja einige wollen eben auch Folgen von Serien sehen, wenn sie in den USA ausgestrahlt werden () da nutzt einem dann VoD auch nur wenig.
Die Argumentation versteh ich jetzt nicht so ganz. Netflix beispielsweise hat auch einges an Dokus (klar, dass mag je nach Person nicht als Grund ausreichen, mildert aber doch das "komplett uninteressant" ab). Und Serien sind doch eigentlich typische "TV-originäre Inhalte" oder was meinst du mit dem Begriff?
Take my love, Take my land
Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Naja, manche Leute scheuen wohl die Kosten. Eine nicht so schnelle Internetverbindung wurde ja auch schon genannt. Bei mir ist es ein anderer Grund: Was TV angeht, bin ich ein Couch Potato. Fernsehen will ich auf dem Sofa vorm Fernseher. Ich hasse es, Filme oder Serien am PC anzuschauen. Mache ich nur im äußersten Notfall. Und da ich noch keinen internetfähigen Fernseher habe, sind Streaming-Angebote für mich uninteressant. Oder waren es zumindest bis vor Kurzem. Seit ich über meine Wii streamen kann, denke ich drüber nach, wieder Amazon Prime abzuschließen, das ich schon gekündigt hatte, weil mir das Streaming-Angebot aus den genannten Gründen nichts brachte.
Stimmt. Ich habe nicht bedacht, dass nicht jeder einen Smart TV und 50000er DSL hat. Ich schaue auch nie Filme am PC. Ich finde VoD praktisch, da ich immer bis sehr spät arbeite.
Da ist es dann praktisch den TV anmachen, die Serie oder Film auszuwählen auf den man gerade Lust hat, und dann entspannt ohne Werbung zu schauen. Da finde ich es dann toll, wie bei Breaking Bad, jeden Abend 2-3 Folgen zu schauen.
Auf Netflix ist mein momentaner Kandidat 'Orange Is The New Black'.
War ja auch keine Kritik, dass andere es wenig benutzen. Mir fiel nur auf, dass wenig Beteiligung in den VoD Threads ist, obwohl ich diese Portale genial finde. Ich glaube ich habe alle Seasons von Breaking Bad innerhalb eines Monats geschaut. Das für 7.99 ist unschlagbar, wenn man es mit den DVD kauf vergleicht. Auf Netflix sind 6 Seasons von The Big Bang Theory in HD Qualität. Das finde ich für den Preis geschenkt.
Geändert von Eljot (26-09-2014 um 21:36 Uhr)
Wer auf dem Laufenden sein möchte, was Netflix ins Programm aufnimmt, dem empfehle ich
http://ger.whatsnewonnetflix.com/
"Netflix: Die kommenden Serien-Highlights im Überblick"
http://www.computerbild.de/artikel/c...-10965195.html
Lieber Gutmensch als besorgter Bürger.