Seite 282 von 335 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 5015
  1. #4216
    Stimmt! Der Herr Bück, ist vorzeitig gealtert. Was hält den dort?

    Und die Frau mit den Kamelen, redet sich das Leben als Frau dort in dem Land, auch schön.

    Die Bäckerfamilie, ist bestimmt erfolgreich und gehört zu der Art von Auswanderern, die ich gern häufiger sehen würde. Nur ausgerechnet diese Bäckerfamilie, mag ich nicht. Vor allem, ihn nicht.

  2. #4217
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Matthias lebt mittlerweile im Hinterzimmer seiner Bar, da er sich durch Corona seine Wohnung nicht mehr leisten kann. (...) Respekt, wie lange er nun schon dort ist!
    In Thailand möchte ich nicht tot übern Zaun hängen, ein furchtbares Land, vorallem genau diese Ecke...

  3. #4218
    Ich denk mir halt bei Matthias Bück: Wenn Du in 12 Jahren im Ausland nicht soviel sparen konntest, daß es zumindest für vernünftiges Wohnen reicht - dann ist das nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. Muß man sich dann nicht eingestehen, daß man gescheitert ist?

    Ich sehe durchaus, daß er hart arbeitet, daß Corona ein Schicksalsschlag ist, der nicht vorhersehbar war - aber letztlich: man geht doch ins Ausland, weil man sich erhofft, daß es besser läuft als in Deutschland - das war ja auch sein Plan.


    Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt

  4. #4219
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    In Thailand möchte ich nicht tot übern Zaun hängen, ein furchtbares Land, vorallem genau diese Ecke...

    was? wieso?

    ich liebe Thailand.
    es ist wunderbar dort.

    was ist denn dort so furchtbar? ganz ernst - wie kann man es dort so schlimm finden.

    und wo ist "diese Ecke" - also ich weiss es wirklich nicht, weil ich gestern ja nicht sah?


    ich hab in Thailand mit die schönsten Urlaube überhaupt verbracht - es war so unfassbar herrlich, dass ich ein paar jahre fast jedes jahr dort war.
    ok - es ist 25-30 Jahre her
    vll ist es jetzt überall ganz anders.

    ich kannte viele auswanderer dort damals - die haben es alle geliebt, dort zu leben.
    Geändert von *Blue* (19-01-2021 um 18:37 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #4220
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Die Bar ist in Koh Samui. Da war ich nicht, habe mal eine Rundreise durch Thailand gemacht. Hat mir super gefallen.
    Selbst in den Restaurants ist das Essen günstig, da kann man wahrscheinlich nicht viel sparen.

    Der Bäcker in Dubai sagte, er muss monatlich einen Umsatz von 45.000 - 50.000 € machen, damit sich das rentiert.

  6. #4221
    Thailand ist wunderschön.
    Bück tut mir leid.
    Aber wer sagt dass er in Deutschland "mehr geschafft" hätte?
    Also wenn ich die Wahl hätte so zu leben wie er dort oder hier - ich würde auch "dort" bleiben.

  7. #4222
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was? wieso?

    ich liebe Thailand.
    es ist wunderbar dort.

    was ist denn dort so furchtbar? ganz ernst - wie kann man es dort so schlimm finden.

    und wo ist "diese Ecke" - also ich weiss es wirklich nicht, weil ich gestern ja nicht sah?


    ich hab in Thailand mit die schönsten Urlaube überhaupt verbracht - es war so unfassbar herrlich, dass ich ein paar jahre fast jedes jahr dort war.
    ok - es ist 25-30 Jahre her
    vll ist es jetzt überall ganz anders.

    ich kannte viele auswanderer dort damals - die haben es alle geliebt, dort zu leben.
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Thailand ist wunderschön.
    Bück tut mir leid.
    Aber wer sagt dass er in Deutschland "mehr geschafft" hätte?
    Also wenn ich die Wahl hätte so zu leben wie er dort oder hier - ich würde auch "dort" bleiben.
    Thailand kann sehr schön sein, aber nicht in den Touri-Orten wie Koh Samui (Bück), Phuket oder Pattaya usw...dort ist Thailand einfach nur ein riesiges Puff, mit ausgebeuteten Menschen, Dreck, Umweltverschmutzung, Tierquälerei, Pädophilie und eben nicht den freundlichen Thais sondern nur diejenigen, die sich auf das Klientel eingestellt hat, das dort seine Triebe ausleben will.

    Ich war auch mehrfach dort, einmal mit meiner damaligen Freundin als Rucksacktourist aber eben nicht in den entsprechenden Orten...wunderschön aber lange her.

    Jahre später mit 2 Kumpels die mich überredet haben doch mitzukommen weil es doch so cool dort ist...nie mehr wieder danach...aus den o.g. Gründen...ganz schlimm...

    Desweiteren ist das Klima dort die Hölle.

    P.S.: Wenn ich Urlaub machen will mit einem ähnlichen aber harmloseren Klima und einem genauso schönen Meer aber ohne die o.g. Themen, fliege ich in die Karibik.
    Geändert von Daitokai (19-01-2021 um 20:39 Uhr)

  8. #4223
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Thailand kann sehr schön sein, aber nicht in den Touri-Orten wie Koh Samui (Bück), Phuket oder Pattaya usw...dort ist Thailand einfach nur ein riesiges Puff, mit ausgebeuteten Menschen, Dreck, Umweltverschmutzung, Tierquälerei, Pädophilie und eben nicht den freundlichen Thais sondern nur diejenigen, die sich auf das Klientel eingestellt hat, das dort seine Triebe ausleben will.

    Ich war auch mehrfach dort, einmal mit meiner damaligen Freundin als Rucksacktourist aber eben nicht in den entsprechenden Orten...wunderschön aber lange her.

    Jahre später mit 2 Kumpels die mich überredet haben doch mitzukommen weil es doch so cool dort ist...nie mehr wieder danach...aus den o.g. Gründen...ganz schlimm...

    Desweiteren ist das Klima dort die Hölle.

    P.S.: Wenn ich Urlaub machen will mit einem ähnlichen aber harmloseren Klima und einem genauso schönen Meer aber ohne die o.g. Themen, fliege ich in die Karibik.
    Koh Samui hat schöne Eckchen. In ganz Thailand hat es schöne Ecken. Von Süd bis Nord. Ich war schon monatelang dort unterwegs. Das Klima ist toll.
    Und keine Insel in der Karibik kann vom Essen her mit einer thailändischen Garküche mithalten.
    Wer nur Puff und Dreck sieht hat NICHT ganz Thailand gesehen.

  9. #4224
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Koh Samui hat schöne Eckchen. In ganz Thailand hat es schöne Ecken. Von Süd bis Nord. Ich war schon monatelang dort unterwegs. Das Klima ist toll.
    Und keine Insel in der Karibik kann vom Essen her mit einer thailändischen Garküche mithalten.
    Wer nur Puff und Dreck sieht hat NICHT ganz Thailand gesehen.
    Ich hab ja geschrieben das es auch schöne Ecken gibt, aber grad Koh Samui ist touristisch versaut und wer den Dreck dort nicht bemerkt hat der hat nicht genau hingeschaut...Müll neben den Straßen, im Meer, am Strand usw.

    Und hau mir ab mit der tollen Kulinarik...ich hatte (und viele andere auch) mehrfach den Durchfall des Grauens dort...was bei feuchtheissem Klima ganz angenehm ist...

    Ich könnte jetzt weitere Sachen hier schreiben, warum mich dieses Land nicht mehr sieht, aber das ist mir die Mühe nicht wert...

  10. #4225
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was? wieso?

    ich liebe Thailand.
    es ist wunderbar dort.

    was ist denn dort so furchtbar? ganz ernst - wie kann man es dort so schlimm finden.

    und wo ist "diese Ecke" - also ich weiss es wirklich nicht, weil ich gestern ja nicht sah?


    ich hab in Thailand mit die schönsten Urlaube überhaupt verbracht - es war so unfassbar herrlich, dass ich ein paar jahre fast jedes jahr dort war.
    ok - es ist 25-30 Jahre her
    vll ist es jetzt überall ganz anders.

    ich kannte viele auswanderer dort damals - die haben es alle geliebt, dort zu leben.
    Wie du selbst sagt...vor 25 Jahren.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4226
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wie du selbst sagt...vor 25 Jahren.

    ja, du hast wohl recht


    ich hab mich irgndwie nie mehr getraut, dorthin zu reisen.
    ich will oder wollte mir meinen Traum vom Paradies, das es war, nicht kaputt machen lassen.


    Danke Daitokai für deine Antwort
    Geändert von *Blue* (21-01-2021 um 13:41 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #4227
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Bück tut mir leid.
    Mir ehrlich gesagt nicht.
    Der hat das schwule Pärchen damals gnadenlos über den Tisch gezogen.
    Auch nicht die feine Art

  13. #4228
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Mit wieviel und warum hat er dann keine Knete mehr auf dem Konto, als Notgroschen für schwierige Zeiten, wie jetzt? (Ich habe das nur noch lesenderweise mit bekommen.)

  14. #4229
    Thorsten Dose klingt für mich nach scripted reality.

  15. #4230
    Jenny schlägt sich ja noch an besten von allen, die Peggy & Steff Hawaii Bar ist doch nur rausgeschmissenes Geld


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •