Die Schweizer Skicrosser
Erst lassen sie bei den Herren die Kanadier gewinnen, und jetzt auch bei den Damen!!
Man sollte ihnen ihr Käsefondue über den Kopf stülpen!
btw. Guten Morgen!
Die Schweizer Skicrosser
Erst lassen sie bei den Herren die Kanadier gewinnen, und jetzt auch bei den Damen!!
Man sollte ihnen ihr Käsefondue über den Kopf stülpen!
btw. Guten Morgen!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Cooles Spiel, beinahe hätten mir die Kanadier schon leidgetan..., aber toll zurückgekommen.
Schweiz bisher sehr stark
Jetzt packen die Kanadier aber einen aus. Grandioser letzter Stein rettet sie gerade noch so vor dem nächsten Steal. 2-2
Momentum bisher klar bei der Schweiz, aber das könnte jetzt kippen. So gut gespielt, die Kanadier wackelten extrem und nun doch ausgeglichener Spielstand.
Muss mich nun auch mal outen: Neulich bin ich beim Curling sicherlich ne halbe Stunde haengengeblieben (Damen China gegen USA). Das ist sicher laenger als in meinem ganzen Leben zuvor. Es hat etwas Meditatives und es kann sich durchaus so etwas wie "Spannung" entfalten.
Kanadier mit katastrophalen Steinen zum Teil, aber immer noch mit dem nötigen Dusel. "Nur" zwei Steine für die Schweizer. 4-2
Was ihr so alles guckt.
Bei den Sommerspielen haben sie es früh morgens mit Golf versucht, einen einzuschläfern, bei den Winterspielen ist es Curling...
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
Erinnert mich an Olympia 2002, als einer aus meiner Umschulungsklasse sich erst mal drüber lustig machte, als ich von den Curling-Übertragungen erzählte. Um mir dann zwei Tage später zu sagen, dass er das "irgendwie doch ganz cool" fand, nachdem er selbst mal reingeschaut hatte.
Und bzgl. medidativer Wirkung muss ich noch an ARD-Übertragungen vom Segeln (America's Cup) irgendwann Anfang der Nullerjahre denken, die wegen der Zeitverschiebung nachts liefen. War auch so herrlich entspannend.
Wenn Frauenpower, dann richtig ...
Jetzt kommt der entscheidende Stein.
Geht schief. Nur 1 Stein für Kanada anstelle von 4.