Seite 110 von 127 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 1896
  1. #1636
    keine Ahnung, habe nicht kontrolliert, ob bzw wo die neuen schreiben

  2. #1637
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    es melden sich in den letzten Tagen jeden Tag neue User an (was man auf der Startseite sehen kann), während die Wochen/Monate davor fast keine neuen User kamen...

    Ich kann nicht glauben, dass das echt ist Warum sollten sich jetzt plötzlich so viele neue User anmelden?

    Also, wer oder was steckt dahinter? Elon Musk, der das ihm feindlich gesinnte IOFF unterwandern will?
    Nicht dass da plötzlich zuviel junges Gemüse mitmischt

  3. #1638
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Nicht dass da plötzlich zuviel junges Gemüse mitmischt
    Um den Altersdurchschnitt des IOFF spürbar unter das Seniorenalter zu senken, müssten sich ganze Kindergärten anmelden.

  4. #1639
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    es melden sich in den letzten Tagen jeden Tag neue User an (was man auf der Startseite sehen kann), während die Wochen/Monate davor fast keine neuen User kamen...

    Ich kann nicht glauben, dass das echt ist Warum sollten sich jetzt plötzlich so viele neue User anmelden?

    Also, wer oder was steckt dahinter? Elon Musk, der das ihm feindlich gesinnte IOFF unterwandern will?
    Wir sind eben alt, aber sexy!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #1640
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wir sind eben alt, aber sexy!
    Und wir kochen gerne und gut.

  6. #1641
    Riesige Fotos: Ein Thema, das mich immer wieder nervt, aber vielleicht inzwischen anders gewertet wird?

    "Früher" gab es hier immer die Maßgabe, dass Fotos ca. 640 x 480 px groß sein sollen. Das ist inzwischen wohl lockerer, so dass auch 800 oder 900 px ohne Probleme durchgewunken werden, auch wenn Moderator*innen im Thread sind.
    Nun sehe ich immer öfter aber auch unkommentiert Fotos, die deutlich größer sind, teilweise bis 2500 / 3500 px oder so.
    Macht die Software das inzwischen mit, ist das lockerer geworden?
    Ich finde es eher lästig, aber kann mich auch daran gewöhnen. Nur bin ich dann auch nicht mehr so pinselig beim Verkleinern von Fotos.

  7. #1642
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Riesige Fotos: Ein Thema, das mich immer wieder nervt, aber vielleicht inzwischen anders gewertet wird?

    "Früher" gab es hier immer die Maßgabe, dass Fotos ca. 640 x 480 px groß sein sollen. Das ist inzwischen wohl lockerer, so dass auch 800 oder 900 px ohne Probleme durchgewunken werden, auch wenn Moderator*innen im Thread sind.
    Nun sehe ich immer öfter aber auch unkommentiert Fotos, die deutlich größer sind, teilweise bis 2500 / 3500 px oder so.
    Macht die Software das inzwischen mit, ist das lockerer geworden?
    Ich finde es eher lästig, aber kann mich auch daran gewöhnen. Nur bin ich dann auch nicht mehr so pinselig beim Verkleinern von Fotos.
    ich wusste noch dass es beim Neustart des Forums schon mal Thema war.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post46470667

  8. #1643
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich wusste noch dass es beim Neustart des Forums schon mal Thema war.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post46470667
    Ja, aber offenbar auch danach noch aktuell, denn hier ist das letzte Posting aus dem von mir verlinkten Thread:

    https://www.ioff.de/showthread.php?3...1#post48208819

    Das war 2019.

  9. #1644
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich finde es ärgerlich, dass im MTT die immer selben User es erfolgreich schaffen, Threads durch themenfremdes Zumüllen zu zerstören. Letztes Beispiel der Reichsbürger-Thread, der deswegen geschlossen wurde. Kann man hier nicht diese User aus dem Thread ausblenden, anstatt die Diskussion für alle durch die Threadschließung unmöglich zu machen? Durch die Schließung haben diese User dass erreicht, was sie wollten, das kann es ja nicht sein.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1645
    genauso sehe ich das auch. Es sind immer die gleichen 2-4 User.

  11. #1646
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich finde es ärgerlich, dass im MTT die immer selben User es erfolgreich schaffen, Threads durch themenfremdes Zumüllen zu zerstören. Letztes Beispiel der Reichsbürger-Thread, der deswegen geschlossen wurde. Kann man hier nicht diese User aus dem Thread ausblenden, anstatt die Diskussion für alle durch die Threadschließung unmöglich zu machen? Durch die Schließung haben diese User dass erreicht, was sie wollten, das kann es ja nicht sein.
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    genauso sehe ich das auch. Es sind immer die gleichen 2-4 User.
    Könnte man die nicht irgendwie sperren .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  12. #1647
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Könnte man die nicht irgendwie sperren .
    Das hab ich mir heute auch wieder gedacht.

    Da werden Threads als Kollektivstrafe gesperrt, obwohl man doch einzelnen Leuten den Thread auch ausblenden könnte

    Irgendwie ziemlich schade.


    Und wenn es wirklich mal zu einem themenabweichenden Schlagabtausch kommt, könnte man den kompletten Strang auslagern und den Leuten die Möglichkeit geben, den Streit auszutragen.

  13. #1648
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Vielleicht gibt es hier im IOFF mittlerweile auch einen Fachkräftemangel. Die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten sind sicher aufwendiger als eine Komplettschließung eines Threads. Schloss drauf und gut ist. Diese Schließungen sind aber ein fatales Zeichen an diejenigen, die ihnen nicht genehme Threads durch ein entsprechendes Verhalten relativ einfach begraben können.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #1649
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es hier im IOFF mittlerweile auch einen Fachkräftemangel. Die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten sind sicher aufwendiger als eine Komplettschließung eines Threads. Schloss drauf und gut ist. Diese Schließungen sind aber ein fatales Zeichen an diejenigen, die ihnen nicht genehme Threads durch ein entsprechendes Verhalten relativ einfach begraben können.
    Nun kenn ich nur MyBB als Forensoftware (also nicht vBulletin), aber ein Hexenwerk ist es nicht
    Aber ja: Mehr Mühe, als den Thread zu schließen, macht es schon.


    Und ich stimme Dir zu, dass es so den "Störern" leicht gemacht wird, ein unliebsames Thema in die Knie zu zwingen.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #1650
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Seit ein paar Tage bekomme ich unter "was ist neu?" nur noch folgende Fehlermeldung, unabhängig von der Tageszeit:

    vBulletin-Systemmitteilung
    Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
    Habe nur ich dieses Problem?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •