Ich bezweifle, das ein Trainer absichtlich einen schlechteren aufstellt und den besseren ohne Grund draußen lässt.
Ich bezweifle, das ein Trainer absichtlich einen schlechteren aufstellt und den besseren ohne Grund draußen lässt.
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Wie gesagt, ich will das Rennen mal noch abwarten. Viele Auftritte hatte Eisenbichler hier ja noch nicht. Das Problem ist nur, selbst wenn er top drauf ist, ist er ein Sprinter. Normalerweise müssen im Teamsprint schon Ausdauerläufer starten, die bis zum Schluss dran bleiben. Das traue ich nach den bisherigen Auftritten Bögl/Bing zu, nach seinem Staffellauf auch Dobler. Es gäbe also gute Alternativen.
Silber gab es mit Tscharnke/Teichmann, beides keine Sprinter. Die nur durch Sturz auf der Zielgerade verpasste Medaille war mit Dotzler/Tscharnke, auch zwei Ausdauerläufer...
Ach so, Quelle für die Info bzgl. Startaufstellung ist übrigens sportschau.de
wahrscheinlich sind sie noch so bescheuert und stellen Eisenlauer an 1 3 und 5 bzw. Bing an 2 4 und 6. Das würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Klick auf die deutsche Aufstellung: https://www.pyeongchang2018.com/en/g...nl-000100-.htm (das +). Da wird Eisenlauer zuerst genannt.
In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.