Übrigens heute das 1. Olympiagold für deutsche Biathlonherren seit dem Massenstart-Sieg 2006 von Michi Greis.
Wer hätte damals gedacht, daß wir 12 Jahre darauf warten müßten?
Greis im besten Alter
dahinter Rösch und Wolf 2 Junge, die ebenfalls im GWC zu den Top 10 oder gar Top 5 gehörten
weiter dahinter die überragenden Junioren-Weltmeister Christoph Stephan und Daniel Böhm mit damals goldigen Perpektiven .....
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Fischer und Groß waren 2007 ja auch noch dabei
naja, dann hörten die beiden auf.
Rösch und Wolf wurden immer schwächer.
Greis war nur noch punktuell stark und kein GWC-Kandidat mehr wie noch 2007
aus dem Supertalent Stephan wurde auch kein Siegläufer, aus Böhm noch weniger.
Wenn jemand 2006 gesagt hätte daß die Herren in Vancouver 2010 keine Medaille holen hätte ich so gemacht
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Das war dann wohl das beste und schnellste, was man je gesehen hat oder ?
und bei den Frauen vielleicht das ?
https://www.youtube.com/watch?v=FYEnqPJ-4-Y
da fällt mir sofort Oksana Khvostenko ein
https://www.youtube.com/watch?v=A7_TID07DBo
Laura
Arnd
Gerade damit habe ich echt nicht gerechnet und bin umso begeisterter
Und gleich: Vorhang auf zu den Goldmedaillen 3+4
Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!
btw.:
Daß die Tschechen trotz Koukalova-Ausfall nach den ersten 2 Sprints schon mit 2 Medaillen dastehen hätten sie wohl auch nicht gedacht
Dachte ich mir auch. Und man stelle sich vor, Peiffer hätte einen Fehler geschossen und ein Krcmar wäre Olympiasieger geworden.