Wie gestern: Läuferisch wars nicht so dolle, aber die Medaille bzw. die 4 Top10-Plazierungen herausgeschossen! Ist halt Biathlon und kein Langlauf. Ausgangsposition für die Verfolgung ist natürlich top. Alle innerhalb einer halben Minute!
Aber der Verfolger wird eh ein halber Massenstart. Die Minute geht bis Platz 27. Krass!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Imperium 2, Rest der Welt 0
Mission 11 Goldmedaillen läuft!
Edith sagt: Sogar 15 Gold wird es geben, in den Verfolgungsrennen werden wir dermaßen überlegen sein, das unsere 3 Mädels und Jungs die vorne liegen zeitgleich über die Ziellinie laufen
Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!
Arnd Peiffer
Drei Deutsche vor Martin Fourcade und JT Boe im Olympia SPRINT!!!
ich musste mitten im Rennen weg
ja Wahnsinn, der Arnd
muss mir nachher die Aufnahme anschauen -
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Das Fourcade mit 2 Fehlern noch einen Sprint gewinnen kann, wenn die ganze laufstarke Konkurrenz (d.h. vor allem die Norweger) so schlecht schießt, finde ich jetzt nicht besonders überraschend. Letztes Jahr bei der WM ist er mit 2 Fehlern auch noch auf Platz 3 gekommen, da hatte er nur das "Pech" das mit J.T. Boe und Doll zwei annähernd starke Läufer 0 Fehler geschossen haben.
Aber schlussendlich ist das alles eh wäre, wäre, Fahrradkette.
Können die Deutschen eigentlich nie zufrieden sein?
Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
der hat halt riskiert "Jetzt ist eh wurscht".
JTB hats genauso gemacht und hat halt stehend noch einen hängen lassen. Passiert bei diesem Schnellfeuerrisiko halt mal. Bei Martöö gings auf, bei JTB halt nicht
Björndalen ist so Olympiasieger 2014 geworden. Fehler liegend. Dann hat er sich gesagt: Jetzt ist eh wurscht und hatte dann allein über die schnelle Schießzeit beim fehlerfreien Stehendschießen soviel Zeit rausgeholt, daß er den Sprint selbst mit der Liegend-Strafrunde noch gewinnen konnte.
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Ich hab's jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, aber war das wirklich so besonders? Die Schießzeit von 22s ist zwar schon schwer ok, aber jetzt auch nichts, was ein Eder z.B. (oder ein Lapshin, ein Lesser, eine Cadurisch gestern etc) nicht Wochenende für Wochenende zeigen würden.
Und wenn man nur die reine Zeit betrachtet, in denen er die fünf Schüsse abgeben hat, gab es in der Vergangenheit doch auch schon schnellere Einlagen, gefühlt eigentlich von Johannes Boe jedes Wochenende (anderes Beispiel: https://youtu.be/DSuWjBy7Roc oder auch gut, auch wenn letztendlich durch das Warten vor dem Zweiten Schuss nicht ganz so schnell: https://youtu.be/TppOgXk_yd8).
Geändert von Vedo (11-02-2018 um 17:42 Uhr)
Die genannten Eder, Lesser und Co. mögen von den reinen Schießzeiten vielleicht ähnlich oder gar besser sein, aber die Konstanz und Sicherheit auch im schnellen Schießen die Null zu bringen, haben diese ganz sicher nicht. JT Boe ist hier in der Saison eigentlich der einzige, der auf gleichem Schießniveau stehend unterwegs ist. Im Prinzip haben die beiden besten Athleten des Winter ein recht vergleichbares Schießmuster. Liegend eher langsam um die Basis zu schaffen (wenn auch heute beide überraschend kläglich scheiterten) und stehend dann einen sehr schnellen Rhythmus bevorzugen.