Die künstlichen aufgeblähten Spaßevents zählen nicht
Interessant der Vergleich zu 2010, da jetzt ja wohl zumindest annähernd eine ähnliche Medaillenzahl herausspringt:
Damals insgesamt 12 Medaillen in Alpin, Eisschnelllauf und Langlauf (5-7-0), jetzt in diesen Sparten wohl genau null Medaillen.
Deutlich ausgebaut gegenüber damals im Skispringen (0-1-0 auf 1-3-0) und in der Nordischen Kombination (0-0-1 auf 2-1-1 plus Team).
Die anderen Sportarten mehr oder wenig vergleichbar (maximal plus/minus zwei Medaillen), wobei Biathlon und Bob noch darüber hinaus gehen könnte.
Ich würde die Eisschnellläufer noch nicht ganz abschreiben. Und eine kleine Hoffnung beim alpinen Teamwettbewerb habe ich auch noch.
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Warum nicht? Die Hoffnung stirbt noch früh genug, wenn es nicht klappt. Es sind noch mögliche Medaillenchancen.
Bilanz nach Tag 13:
Medaillen gesamt:
(13 - 7 - 5) -> 25
in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es in Sochi:
(8 - 4 - 4) -> 16
in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es bei den 2017er-WM's:
(16 - 10 - 5) -> 31
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Someone pour me up a double shot of whiskey
They know me and Jack Daniels got a history
There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy
Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"
25 Medaillen,
Herren Biathlonstaffel mit Medaille?, im Snowboard vielleicht eine?,die Bobs mit Dreifachsieg und ( Eishockey eventuell?) dann sind wir bei 30 oder eventuell (31), man darf ja mal träumen dürfen
"Vielleicht haben wir in Deutschland ja ein Supertalent wie Kläbo. Aber wenn das in Dortmund sitzt, werden wir es nie erfahren." (Sebastian Eisenlauer)