"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Die Form, in der Uran für gewöhnlich für die Weiterverarbeitung verkauft wird, Couchgeflüster
https://de.wikipedia.org/wiki/Yellowcake
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
ich kann mit der Serie nix anfangen. blöd, blöd, einfach blöd. für mich ist da auch vieles irgendwie nicht stimmig. schaue sie mir auch nicht mehr weiter an, bekomme sonst noch Agressionen
Sheldon Cooper funktioniert nicht ohne Jim Parsons.
das mit den freunden suchen hat mich auch an eine alte bbt folge erinnert: wo sheldon in der kinderbuch abteilung das kleine mädchen angesprochen hat und auch freunde suchte
"Schau nicht nach oben, da sind Kameras!"
Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.
Nur ein Beispiel
Es gibt da die Folge aus Staffel 3 wo Sheldon eine Panikattacke hat weil Penny und Leonard sich streiten und er denkt es endet so wie bei seinen Eltern
Ich zitiere mal auf englisch
von hier"I’ve heard that before, but then, the next thing you know I’m hiding in my bedroom, blaring a Richard Feinman lecture while my mom is shouting that Jesus would forgive her if she put ground glass in my dad’s meatloaf, and my dad’s on the roof skeet-shooting her Franklin Mint collectible plates"
Das sieht mir jetzt nicht so sehr nach sich liebenden Eltern und einer weniger religiösen Mutter aus.
Insgesamt wird mir bei Young Sheldon eine viel zu heile Welt gezeichnet, das sind jedenfalls nicht die Eltern die ich aus Sheldons Erzählungen aus Big Bang Theory kenne. Aber würde aus diesem Matieral eine Serie machen wollen, dann kommt da natürlich keine Familienserie mit knuddeligen Kindern bei raus