Seite 120 von 122 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1821
  1. #1786
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    hier mal was interessantes zu den Rabenvögeln

    https://www.br.de/wissen/natur/tiere..._UkVEowHLN6YY8



  2. #1787
    Ich wecke den zu recht eingeschlafenen Thread mal kurz auf, um von einer Beobachtung zu erzählen.

    Das aller erste Mal seit ich hier wohne - und das sind schon etliche Jahrzehnte - habe ich in unseren Gärten hier eine Gruppe Stieglitze gesehen. Wunderschöne und erstaunlich kleine Finken.
    Sie haben sich in der wilden Blumenwiese aufgehalten, die mein Kind jedes Jahr aussät.
    Es waren ca. 4-6 Distelfinken - sehr hübsche dazu


    So, und jetzt: weiter schlafen

  3. #1788
    Bei uns werden die Baby-Blaumeisen bald ausfliegen oder sind sie schon aus dem Kasten raus?
    Dieses Jahr haben wir außerdem viele, viele Spatzen in der Siedlung sogar unsere hängen gebliebene Futterstation wurde von ihnen leer geplündert

  4. #1789


    Sperlingsbabys und Starbabys lassen sich in unserem Apfelbaum gerade um die Wetter füttern. Aber den Vogel abgeschossen () hat ein Kohlmeisenpärchen. Die haben das angefangene Nest der Blaumeisen einfach abgebaut und ihr eigenes gebaut. Eigentlich sind die Einfluglöcher zu klein für sie und oft genug haben sie auch mehrere Anläufe gebraucht um hineinzukommen. Aber: wir haben sieben Babys gezählt und der Ausflug wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Eins guckt schon immer ganz frech aus dem Loch.


  5. #1790
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Der mürrische Gesichtsausdruck.

  6. #1791
    Heute früh sind sie ausgeflogen.




  7. #1792
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  8. #1793
    Das mürrische Meisenkind mit dem coolen Fascinator würde ich als Ava nehmen.

  9. #1794
    Wir hatte, wenn ich richtig gezählt habe, 6 Blaumeisenbabies. Allerdings hat sich eins zu früh herausgetraut, flatterte in ein halb verdecktes Kellerfensterloch und musste vom Kind dort herausgehoben werden.
    Seltsamerweise war es noch nicht "fertig" und ließ sich sogar von Kind füttern, aber im nächsten Moment war da Nachbars Katze ... Wir hatten keine Chance die kleine zu retten, das ging alles so schnell.
    Wir bilden uns ein die restliche Blaumeisen-Familie in der Gegend in den Bäumen gehört und gesehen zu haben

    Der Kasten ist nun wieder geleert, gereinigt und hängt wieder im Giebel

  10. #1795
    Spatzen! wir haben so viele Spatzen in der Siedlung

    die munteren Gesellen haben den Buchsbaumzünsler als leichte Nahrungsquelle entdeckt

  11. #1796
    Heute morgen beim Frühstück


  12. #1797
    wie süß, nein doppelt-süß

    und groß sind sie geworden - fast erwachsen

  13. #1798
    Das sind Blaumeisen, sehr wahrscheinlich erst wenige Tage aus dem Nest. Haben sie heute zum ersten Mal im Apfelbaum gesehen. Mama, Papa und fünf hungrige Mäuler. Sind ganz schon spät dran, ich vermute, dass es das Pärchen ist, dem die Kohlmeisen den Brutkasten geklaut hatten.

  14. #1799
    Ist das süß!!!


  15. #1800


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •