Seite 51 von 65 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 972
  1. #751
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Es war Schokolade und sie haben sich riesig gefreut. Vor allem über meine persönlichen Briefe an die Schwestern
    Schokolade ist schön, aber eine solche persönliche Nachricht, ja, die erreicht einen schon ganz anders!
    Mein Kompliment für die Arbeit, die du dir gemacht hast;
    sie hat ganz sicher deine Botschaft transportiert.
    Und sie ist -ganz abseits jeder politischen Diskussion des Themas- ein Moment, der einen durchschnaufen lässt und dem Pflegenden einen schönen Augenblick schenkt!

  2. #752
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer

    https://podcasts.apple.com/de/podcas...=1000516228129

    Lesenswert https://schwesterunbequem.com/2021/04/06/pflexit/


    Auszug daraus...
    ...Angenommen Sie wohnen weiter weg, oder (wie passend) es gibt eine Pandemie und sie können nicht jeden Tag zu ihrem Vater. Dieser ist operiert worden. Diagnose Darmkrebs, weit fortgeschritten. Die Prognose eher schlecht bis ganz schlecht. Ihr Vater bekommt die Diagnose morgens in der Visite mitgeteilt bzw., dass man Proben in die Pathologie geschickt hat und das Ergebnis noch aussteht, der Schnellschnitt im OP aber schon auf einen schlechten Verlauf hindeutet. Der Arzt schaut mitfühlend, ist gedanklich schon bei einem anderen Patienten. Drückt die Hand, sagt wenn er Fragen hat soll er sich melden. Der Arzt geht ab.

    Zurück bleibt ihr Vater mit tausend berechtigten Fragen…was ist ein Schnellschnitt? Was bedeutet schlecht? Wie lange habe ich noch? Was ist mit meinen Enkeln? Meiner Frau? Werde ich ein Pflegefall?

    Würden Sie sich nicht wünschen, wenn dann eine Pflegekraft an seiner Seite ist, und die Fragen beantworten kann, die sie beantworten kann? Die den tiefen Fall auffangen kann? Die ihn nicht allein lässt?

    Ja?

    Ich würde mir das auch wünschen. Aber das ist Romantik, die nicht bedient werden kann, weil wir schlichtweg keine Zeit dafür haben. Uns gehen diese Schicksale auch nahe, aber die Profitgier einzelner Gesellschafter sehen nicht ihren Vater, sondern eine Abrechnungsrelevante Leistung die Geld in die Kasse spült. In der Hoffnung das die restliche Behandlung auch in dem Haus durchgeführt wird, um weitere Erlöse zu generieren.
    ...
    Ich kann das alles nur unterschreiben,mein Pflegexit aus dem Krankenhaus fand vor 10 Jahren statt.Kumpel versucht mich immer wieder zurück zu locken,wenn ich auf meinen aktuellen Gehaltszettel schaue,Rentenbescheide könnte ich ab und an schwach werden.
    An meinem letzten Tag im Krankenhaus habe ich mir geschworen NIE MEHR!!!Diese Demütigungen wo von schwesterunbequem,arbeiten bis zum Anschlag...Geld ist nicht alles!



    "BEIFALL KLATSCHEN REICHT EBEN NICHT!"
    Pflegekräfte in Rheinland-Pfalz protestieren für bessere Arbeitsbedingungen https://www.swrfernsehen.de/landessc...ungen-100.html

  3. #753
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Überlastung in Kliniken
    Pflegekräfte hadern mit ihrem Job



    So wie ihm geht es in der Branche derzeit vielen. Einer Umfrage des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe zufolge gaben 32 Prozent von knapp 3600 Befragten an, häufiger darüber nachzudenken, ihren Pflegeberuf aufzugeben. Fast ein Drittel der Befragten arbeiten auf einer Intensiv- oder Covid-19-Station. Fachgesellschaften und Politik sind alarmiert. Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, warnt vor "katastrophalen Folgen". Möglicherweise komme die Kündigungswelle auch erst nach Corona, befürchten Berufsverbände. Ob sie kommen wird, hänge auch davon ab, welche anderen Beschäftigungsmöglichkeiten die Pflegekräfte haben, glaubt Irene Maier, Vize-Präsidentin des Deutschen Pflegerats e.V.

  4. #754
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Was hättest Du denn mitgebracht - einen Strauss Blumen und 10 Probefläschchen für lauh aus dem Parfum-Fachgeschäft? Oder wärs zu Corona-Zeiten bei einem freundlichen Augenaufschlag über der Maske geblieben?
    Seit ich hier gelesen habe, wie verächtlich manche Pflegekräfte auf mitgebrachte Schokolade oder selbstgebackene Kekse reagieren, traue ich mich gar nichts mehr mitzubringen.

    Bevor sich jemand durch mein Geschenk herabgesetzt fühlt, weil es eben nur eine Kleinigkeit ist und keine substantielle Gehaltserhöhung zur Belohnung seines Einsatzes, erpare ich ihm und mir lieber die Peinlichkeit und Demütigung.

  5. #755
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Seit ich hier gelesen habe, wie verächtlich manche Pflegekräfte auf mitgebrachte Schokolade oder selbstgebackene Kekse reagieren, traue ich mich gar nichts mehr mitzubringen.

    Bevor sich jemand durch mein Geschenk herabgesetzt fühlt, weil es eben nur eine Kleinigkeit ist und keine substantielle Gehaltserhöhung zur Belohnung seines Einsatzes, erpare ich ihm und mir lieber die Peinlichkeit und Demütigung.
    Man kann auch einfach FRAGEN! Hab ich jetzt bei einem Pflegeschüler gemacht. Ich wollte mich bei ihm bedanken und hab ihn nach seinem Lieblingsschokoriegel gefragt und ihm ein 5er-Pack Snickers überreicht.

    Abgesehen davon, mehr als eine Kleinigkeit darf eh nicht angenommen werden. Wenn doch, sollte das Krankenhaus dringendst seine Compliance-Regeln überarbeiten.

  6. #756
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    InEK-Veröffentlichung
    Welche Kliniken Mittel für zweiten Corona-Bonus bekommen


    Von den 450 Millionen Euro Prämienvolumen, die zur Verfügung gestellt werden, fließen alleine fast 6,8 Millionen Euro an Vivantes und 6 Millionen Euro an die Charité in Berlin. Weitere hohe Beträge gehen an die Universitätsklinika in

    Nürnberg (3,2 Millionen Euro)
    Essen (2,9 Millionen Euro)
    Augsburg (2,7 Millionen Euro)
    München (2,5 Millionen Euro)
    Tübingen (2,2 Millionen Euro)
    Aachen (2,1 Millionen Euro)
    Dresden (2,1 Millionen Euro)
    Frankfurt (2,1 Millionen Euro) und
    Hamburg-Eppendorf (2,1 Millionen Euro).

  7. #757

  8. #758

  9. #759
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    NOTRUF!!!

    Sehr guter Beitrag ZDF Zoom...Geimpft - und nun?

    Brennpunkt Pflegeheim - Film von Antje Büll

  10. #760
    Wechsel doch einfach den Job, anstatt zu jammern.

  11. #761
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Wechsel doch einfach den Job, anstatt zu jammern.
    Wechsel doch einfach den Thread, statt hier zu jammern, dass du die (zugegeben: gebündelten) unangenehmen Fakten SO nicht lesen möchtest!

  12. #762
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Wechsel doch einfach den Job, anstatt zu jammern.


    Warum jammern DIE?
    Geändert von Saruman (15-04-2021 um 06:25 Uhr)

  13. #763
    Memberin Avatar von trulli
    Ort: Nähe München
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Wechsel doch einfach den Job, anstatt zu jammern.
    Ignoranz pur.
    Man kann nur wünschen, dass du nie in eine Klinik oder Pflegeheim musst.
    Es gibt auch im Pflegeberuf Pflegende, die ihren Beruf gern machen. Sie wollen halt pflegen, wie sie es gelernt haben und nicht wie es profitorientierte Konzerne möchten.

    Zur Info: Ich habe 45 Jahre im Pflegeberuf gearbeitet und ich habe meinen Beruf gern gemacht. Trotzdem bin auch ich auf die Strasse gegangen.

  14. #764
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    PFLEGEPETITION
    Die Pflege war Spahns Herzensthema – erreicht hat er wenig. Eine nüchterne Bilanz


    Knn sich einreihen in die Graupenminister vor ihm.

    Frag mich wie das IOFF Gedöns aufkommt das ich meinen Job nicht gerne mache?Wahrscheinlich Whistleblowergedöns,wer anprangert,aufdeckt wird ans Bein gepinkelt..dann kündige doch?Joo,das haben schon schon viele vor mir gemacht,werdet ihr bei der nächsten Pflegereform am Geldbeutel merken,mal schauen wer dann eher jammert und in der 5+6.Welle Verwandten dann noch pflegt von den Kollegen?
    Meine Kunden auf Maloche lieben mich wegen meiner Herzlichkeit+Professionalität,das hat aber nix mit den Rahmenbedingen zu tun die man thematisieren+kritisieren muss!.
    Dieses,"dann kündige doch" ist auch so ein Statement wir wollen alles beim Alten behalten,wir wollen davon nicht belästigt werden,Du bist so negativ,davon wollen wir nicht zu viel wissen....##pflegtEuchdochselbst





    Dann kündige doch!

  15. #765
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wir befinden uns ja im Wahlkampf ....


    Zitat:

    Arbeitsminister Heil will Tariflöhne in der Pflege verpflichtend machen

    SPD-Minister Heil hat laut einem Medienbericht einen Gesetzentwurf für höhere Löhne in der Altenpflege vorgelegt. Dabei ist eigentlich CDU-Kollege Spahn zuständig. ....
    [Quelle]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •