Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 395

Thema: Videobeweis

  1. #376

  2. #377
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die Schulter ist halt im Abseits.

  3. #378
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wahnsinn

  4. #379
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ja, so schwarz weiß Entscheidungen sind schon Wahnsinn, dass man einfach ab Punkt x die Grenze zieht

  5. #380
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Bein fast durchtreten geht,Schwalbe geht,aber Schultwer nein das geht nicht.Aber was rede ich ich,dein Liebliningsspielzeug Linien ziehen werde ich Dir nicht madig reden.

  6. #381
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ja, so schwarz weiß Entscheidungen sind schon Wahnsinn, dass man einfach ab Punkt x die Grenze zieht
    Ja, genau das ist das Problem. "Punkt X"!
    Und dieser Punkt wird nicht auf dem Feld bestimmt, sondern von der Fernsehtechnik.
    Ich hab das mal in einer Kurz-Doku von der DFL gesehen: Das ist reines Glück, ob ob der Punkt, der der Ballabgabe am nächsten kommt ("Punkt X") eine Zehntel zu früh oder zu spät ist.
    Es müsste viel mehr Bilder pro Sekunde geben, um den Punkt wenigstens ansatzweise genau zu treffen.
    So wie jetzt ist das bei den knappen Entscheidungen reine Lotterie.
    Geändert von Niederrheiner (14-02-2021 um 10:36 Uhr)

  7. #382
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Man nimmt halt das bestmögliche Frame. Und das macht man bei allen. Alle werden gleich behandelt und geurteilt

    Reines menschliche Auge ohne Hilfe ist viel mehr Lotterie
    Geändert von Ornox (14-02-2021 um 10:41 Uhr)

  8. #383
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Reines menschliche Auge ohne Hilfe ist viel mehr Lotterie
    Da galt aber wenigstens der Grundsatz "im Zweifel für den Angreifer". Der fällt hier komplett weg.

    Da vor jedem Spiel der ganze Platz technisch vermessen wird, müsste man das relativ leicht herstellen können, eine Toleranz einzubauen.
    Lieber ein eventuell (weil technisch nicht exakt prüfbar) irreguläres Tor als ein vielleicht zu Unrecht genommenes.

    Aber dass bei diesen Entscheidungen alle gleich behandelt werden und es da mal nicht drum geht, wen es betrifft - da stimmt natürlich.

  9. #384
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Man nimmt halt das bestmögliche Frame. Und das macht man bei allen. Alle werden gleich behandelt und geurteilt

    Reines menschliche Auge ohne Hilfe ist viel mehr Lotterie
    Das ist aber eben nicht immer das beste Frame. In Frame 1 ist der Ball noch am Fuß, in Frame 2 ist er schon 5cm vom Fuß weg. Frame 1a, wo der Ball erst 1cm vom Fuß weg ist, gibt es aufgrund der technischen Beschränkungen nicht. Dieser Frame wäre aber der Richtige und würde zeigen, dass die Schulter eben nicht im Abseits ist, sondern auf gleicher Höhe. Deshalb ist dieses Millimetergezerre bei Abseitsentscheidungen völliger Bullshit. Es muss eine Toleranz eingebaut werden, die den technischen Unzulänglichkeiten Rechnung trägt. Denn auch beim Auswählen, welcher Frame denn jetzt genommen wird, gibt es Unsicherheiten, denn nicht immer wird klar ersichtlich sein, in wlchem Frame der Ball tatsächlich den Fuß verlassen hat und wo noch nicht. Es wird hier eine Klarheit bei der Entscheidungsfindung suggeriert, die es eben nicht gibt.


    Grundsätzlich über den VAR (auch wenn es online keine Bewegtbilder dazu gibt, aber die Szenen dürfte jeder noch im Kopf haben:

    "Traurig, aber VAR" bei Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs (Minute 04:40 - 15:30)
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #385
    Die VAR-Entscheidungen bei Dortmund-Sevilla gestern waren für mich mal wieder ein Musterbeispiel dafür, weshalb die derzeitige Umsetzung einfach den Spaß am Fußball zunichte macht.

    Kein Fan im Stadion hätte doch den Grund für den Elfmeterpfiff so wirklich nachvollziehen können.
    Haalands ursprüngliches 2:0: In der realen Geschwindigkeit für mich vollkommen vertretbar, das Tor zu geben. Keine Ahnung, weshalb der VAR dann bei einer 50/50-Entscheidung eingreift und der Schiri es sich nochmal auf dem Monitor anschaut. Eine glasklare Fehlentscheidung war es für mich definitiv nicht.
    Der Schiri guckt sich die "Rempel-Szene" dann scheinbar ein paar Mal an, kann sich kaum entscheiden - und dann kommt urplötzlich der Umschnitt auf die Szene 1 Minute (?) zuvor, wo Haaland am Trikot festgehalten wird.

    Den verschossenen Elfmeter wiederholen zu lassen, mag regeltechnisch korrekt sein - wenn man es so detailliert betrachtet, müssten aber wahrscheinlich 95% aller gehaltenen Elfmeter wiederholt werden, weil sich die Torhüter in den allermeisten Fällen von der Torlinie weg bewegen.

    Für mich übrigens ebenfalls nicht nachvollziehbar: Nur 6 Minuten Nachspielzeit. Allein vom annullierten Haaland-Tor bis zur Gelben Karte für Haaland nach dem regulär verwandelten Elfmeter vergingen 6-7 Minuten (laut Ticker: 48' bis '55).
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #386
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die VAR-Entscheidungen bei Dortmund-Sevilla gestern waren für mich mal wieder ein Musterbeispiel dafür, weshalb die derzeitige Umsetzung einfach den Spaß am Fußball zunichte macht.

    Kein Fan im Stadion hätte doch den Grund für den Elfmeterpfiff so wirklich nachvollziehen können.
    Haalands ursprüngliches 2:0: In der realen Geschwindigkeit für mich vollkommen vertretbar, das Tor zu geben. Keine Ahnung, weshalb der VAR dann bei einer 50/50-Entscheidung eingreift und der Schiri es sich nochmal auf dem Monitor anschaut. Eine glasklare Fehlentscheidung war es für mich definitiv nicht.
    Der Schiri guckt sich die "Rempel-Szene" dann scheinbar ein paar Mal an, kann sich kaum entscheiden - und dann kommt urplötzlich der Umschnitt auf die Szene 1 Minute (?) zuvor, wo Haaland am Trikot festgehalten wird.

    Den verschossenen Elfmeter wiederholen zu lassen, mag regeltechnisch korrekt sein - wenn man es so detailliert betrachtet, müssten aber wahrscheinlich 95% aller gehaltenen Elfmeter wiederholt werden, weil sich die Torhüter in den allermeisten Fällen von der Torlinie weg bewegen.

    Für mich übrigens ebenfalls nicht nachvollziehbar: Nur 6 Minuten Nachspielzeit. Allein vom annullierten Haaland-Tor bis zur Gelben Karte für Haaland nach dem regulär verwandelten Elfmeter vergingen 6-7 Minuten (laut Ticker: 48' bis '55).
    zu allem.
    Es fehlt erstens massiv an Transparenz und zweitens war das zweimal keine klare Fehlentscheidung - kein Foul von Haaland und auch kein 11meter, den man geben muss.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #387
    Umso erstaunlicher das bei der WM in Russland das so gut geklappt hat mit dem VAR.

    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    zu allem.
    Es fehlt erstens massiv an Transparenz und zweitens war das zweimal keine klare Fehlentscheidung - kein Foul von Haaland und auch kein 11meter, den man geben muss.
    Jo, ich hätte auch beide nicht gegeben.

  13. #388
    Von dem Foul an Haaland bis zum Wiederanstoß nach dem 2:0 sind laut Kicker 8:42 Minuten vergangen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #389
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Problem war einfach das erste Tor von Haaland als klare Fehlentscheidung vom VAR zu bewerten.
    Das danach war alles eine Kettenreaktion darauf.

    Hier war das Problem einzig allein bei der Entscheidung vom VAR beim ersten Treffer

  15. #390
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Fussball wird so emotional wie ne Abschlussprüfung. dieses Posting wurde gesponsort durch die FIFA


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •