Seite 28 von 42 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 629
  1. #406
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ja, so würden nicht alle Boehannes kaufen
    wenn er erfolgreicher wird als diese Saison lohnt sich das aber


    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #407
    Na immerhin hat es für die Kugel bei den Männern noch gereicht Aber in der Gesamtwertung bin ich echt abgestürzt, die Entscheidung pro Lien und contra Vittozzi war natürlich ein Griff ins Klo und Andersen war im neuen Jahr dann auch ein Totalausfall.

    Glückwunsch an die Gewinner und danke an Flo für die Auswertungen

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    so, wie nächstes Jahr?

    - bisheriges System behalten?

    oder

    - jeder bekommt 2.000 Ocken pro Geschlecht. Damit kann jeder ein 6er-Team "einkaufen". Marktwert sind die Weltcuppunkte des Vorjahres

    Feedback bitte!
    Bin fürs aktuelle System aber würde auch bei der anderen Variante mit dabei sein.

  3. #408
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    so, wie nächstes Jahr?

    - bisheriges System behalten?

    oder

    - jeder bekommt 2.000 Ocken pro Geschlecht. Damit kann jeder ein 6er-Team "einkaufen". Marktwert sind die Weltcuppunkte des Vorjahres

    Feedback bitte!

    Also 2000 Taler sind schon sehr wenig.
    JTB wird wohl dann kaum einer kaufen, da selbst, wenn er sich noch verbessert er wohl kaum mehr als 1.2 mal so viele Punkte erreicht, das ist bei "günstigeren" deutlich wahrscheinlicher.
    Insgesamt aber natürlich ne nette Idee, würde es ggf. auf 2200 oder so aufstocken.

    Zu meiner Saison:
    erstes mal dabei und noch grün hinter den Ohren. Am Anfang ganz abgeschlagen, da Roiseland nicht gelaufen ist (hätte man irgendwie auch wissen können). Mit S. Wow jemanden aufgestellt, der überhaupt nicht vorkam. Blashko auch ein Griff daneben und Pidruchny war auch irgendwie nur bei der WM da?
    Dank der Erstarkung von Olsbu, dann doch passabler Schluss für die erste Saison, gerade im Frauenbereich. Da hat sich das gute Scouting von Vitozzi ausgezahlt. Bei den Männern nur besser als Fokel, der mit Hofer halt total Pech hatte.

    nächstes Jahr dann einfach vor Östersund auf der Hut sein und schauen, wer das erste Drittel überhaupt mitläuft.
    "Ja hast denn du die Pfanne heiß." JJR 16.2.22

  4. #409
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Also 2000 Taler sind schon sehr wenig.
    JTB wird wohl dann kaum einer kaufen, da selbst, wenn er sich noch verbessert er wohl kaum mehr als 1.2 mal so viele Punkte erreicht, das ist bei "günstigeren" deutlich wahrscheinlicher.
    Insgesamt aber natürlich ne nette Idee, würde es ggf. auf 2200 oder so aufstocken.
    .
    nun ja, wenn man immer den Mittelwert des bisherigen Systems nimmt
    (also GWC 5, 15, 25, 35, 45, 55)
    dann komm ich bei den Herren auf 1841 Punkte
    und bei den Damen auf 1839 Punkte

    2000 ist also eher etwas zu hoch als zu niedrig angesetzt
    Du sollst ja auch keine 6 Mann/Frau aus den GWC-Top 15 kaufen sondern auch etwas abwägen bzw. dein Gespür, wer von den "Billigen" könnte sich nächste Saison gut steigern, einsetzen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #410
    Ich finde ein System mit einem bestimmten Butget eigentlich ziemlich gut. 2000 Ocken passen da mMn, man soll sich ja damit nicht einfach alle Topathleten zusammenkaufen können, sondern auch gezwungen sein zu spekulieren, welche Athleten aus dem hinteren Feld sich wahrscheinlich verbessern werden.

  6. #411
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Ich habe das vor zwei Jahren schon mal ausprobiert "freiwillig" und mit der Vorgabe auch aus den Gruppen für 2000 Öcken eingekauft.

    Das geht... und es ist auch jedem überlassen, zwei Highroller zu kaufen und den Rest günstig.

  7. #412
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Das geht... und es ist auch jedem überlassen, zwei Highroller zu kaufen und den Rest günstig.
    oder auch umsonst

    Selina Grotian z.b. gäbe es für die nächste Saison noch für Umme, da keinen Weltcuppunkt geholt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #413
    Glückwunsch an WL18 und danke an Florian

    Bei meinem Damenteam ärgere ich mich, weil ich eigentlich Vittozzi nehmen wollte statt Lien und bei Preuß schon die Befürchtung hatte, dass sie nur wenige Rennen machen wird. Mit meinem Herrenteam bin ich bis auf Femling eigentlich zufrieden gewesen (immerhin Blumen)

    Allgemein war in dieser Saison durch den Wegfall der Russen und Belarusen bei einigen Plätzen ja nur wenig Auswahlmöglichkeit und so Gelegenheiten wie JTB und Simon haben halt auch fast alle genutzt. Von daher wäre es mit Budget vielleicht spannender, da unterschiedlichere Teams.

  9. #414
    Die perfekten Teams wären gewesen:


    beste bildersuche web
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #415
    Team zusammenkaufen finde ich auch gut. Da wird es sicher die ein oder andere überraschende Aufstellung geben.

  11. #416
    Glückwunsch an alle, die eine Medaille gewonnen haben
    Danke an Flo für die Auswertungen

    Ich bin mit meiner Saison nicht wirklich zufrieden Hier und da immer mal die falschen Entscheidungen getroffen. Nagut, den Fehlgriff mit Preuß hat sich glaube ich jeder geleistet. Etwas unglücklich mit Botet, dass die anderen Französinnen direkt so gut waren und sie nach Kontiolahti wieder raus war. In Oslo hat sie aber Potenzial aufblitzen lassen. Vielleicht dann in der nächsten Saison häufiger.
    Bei den Männern bin ich mit Strelow als Nr. 6 ganz zufrieden gewesen. Wobei ich tatsächlich überlegt hatte Hartweg zu nehmen. Wäre natürlich noch besser gewesen An dem werden die Schweizer in den nächsten Jahren noch Freude haben. Zobel fing stark an, um dann stark nachzulassen. War aber noch im Rahmen. Andersen/Ponsiluoma war natürlich auch eine knappe Entscheidung. Das haut auch richtig rein, weil der Norweger ab Ruhpolding quasi nix mehr geholt hat. Zu guter Letzt dann noch QFM, der für seine Verhältnisse eine eher schwächere Saison hatte.

    ich finde die Variante mit den 2000 Ocken sehr gut

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Selina Grotian z.b. gäbe es für die nächste Saison noch für Umme, da keinen Weltcuppunkt geholt
    Ich würde mal schätzen, sie taucht in jedem Team auf

  12. #417
    Ich kann mich mit beiden Varianten anfreunden. Habe mir schon mit der bisherigen Variante einige Gedanken für nächste Saison gemacht und bin v.a. überzeugt, dass es nicht solche Ähnlichkeiten bei den Teams geben wird wie diese Saison. Die 2000-Ocken-Variante könnte ich mir auch gut beispielsweise bei einem Skispringen-Saison-Spiel vorstellen. Ich plädiere für die bisherige Variante, bin aber sowieso bei allem dabei.

    Allerdings würde ich auch bei den Grotians und Co zumindest einen gewissen Wert (150 Ocken?) ansetzen, denn es gibt doch einige aus der 2. Reihe (oder ehemals 1.), die man für wenig Geld nächste Saison einsetzen könnte.

  13. #418
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich auch bei den Grotians und Co zumindest einen gewissen Wert (150 Ocken?) ansetzen,
    und was kostet dann z.b. die Fruehwirt, die 30 WC-Punkte gemacht hat? 30? 150? 180?
    nee, das artet wieder in komplizierte Sonderregeln aus
    Grotian & Co kosten nix - das ist am Einfachsten.

    Und mit 6 "Grotians" gewinnst du hier gar nix, soviel ist sicher! Keiner kann vorhersagen, wer wie viele Rennen in der Saison machen wird!
    Ich sag nur Preuß, Weidel, Schneider, Roeiseland, Andersen, Nawrath, usw...
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #419
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Die perfekten Teams wären gewesen:


    beste bildersuche web
    der Damenkader z.B. hätte vor der Saison 1849 Ocken gekostet
    am Ende 4196 Ocken wert
    Wertsteigerung um 127% - das wär mal ne Managerleistung

    edit: bei den Herren sogar 174%
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #420
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    nun ja, wenn man immer den Mittelwert des bisherigen Systems nimmt
    (also GWC 5, 15, 25, 35, 45, 55)
    dann komm ich bei den Herren auf 1841 Punkte
    und bei den Damen auf 1839 Punkte

    2000 ist also eher etwas zu hoch als zu niedrig angesetzt
    Du sollst ja auch keine 6 Mann/Frau aus den GWC-Top 15 kaufen sondern auch etwas abwägen bzw. dein Gespür, wer von den "Billigen" könnte sich nächste Saison gut steigern, einsetzen
    naja, du gehst davon aus das man annähernd gleichverteilt sich die Personen rauspickt.
    ohne jetzt eine statistische Analyse zu machen, gehe ich aber davon aus dass zB eher der 1. als de 10., eher der 11 als der 20 genommen wird und somit wohl kaum ein Kader von diesem Jahr unter 2000 Punkte war.

    Prinzipiell ist es aber natürlich egal, da die Zahl ja transparent ist und es alle schon 250 Tage vorher wissen.
    Das Spiel ändert sich so etwas ab von "wer von diesen 10 performt diese Saison am besten" zu "wer hat die absolut größte Steigerung gegenüber dem Vorjahr und dann von denen die besten 6 im Bezug auf die Schranke".
    Wird auf alle Fälle spannend und bin für die Änderung.
    "Ja hast denn du die Pfanne heiß." JJR 16.2.22


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •