Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 304
  1. #196
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vor 3 Jahren oder so einen Zehntel-Bitcoin gekauft, für ca. 250 EUR... damals dachte ich eigentlich, schade um das Geld
    Ich bin nur nicht wirklich sicher, wann man das wieder verkaufen sollte. Ob die ganzen Prognosen was taugen, die einen Anstieg auf 500.000 EUR für realistisch halten... oder ob man das lieber jetzt als schönes Taschengeld mitnehmen sollte, bevor alles wieder platzt
    Wenn du das Geld gerade gut gebrauchen könntest, komplett verkaufen.
    Wenn du eh im Geld schwimmst, laufen lassen oder verschenken
    Wenn du dazwischen bist, Teilgewinne realisieren zB 30-50% verkaufen. (wie man es bei Aktien auch machen sollte)
    Dadurch hättest du Einsatz mit fettem Gewinn gesichert.
    Beim runden Kurs von 100.000,- wieder 30-50% verkaufen... usw.

    Ich persönlich verkaufe erst mal nix, weil ich mich ärgern würde,
    wenn er stark weiter steigen würde. (wovon ich langfristig ausgehe)

  2. #197
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Wenn du das Geld gerade gut gebrauchen könntest, komplett verkaufen.
    Wenn du eh im Geld schwimmst, laufen lassen oder verschenken
    Wenn du dazwischen bist, Teilgewinne realisieren zB 30-50% verkaufen. (wie man es bei Aktien auch machen sollte)
    Dadurch hättest du Einsatz mit fettem Gewinn gesichert.
    Beim runden Kurs von 100.000,- wieder 30-50% verkaufen... usw.

    Ich persönlich verkaufe erst mal nix, weil ich mich ärgern würde,
    wenn er stark weiter steigen würde. (wovon ich langfristig ausgehe)
    Ich neige bei sowas auch immer eher dazu, nur das Geld als Verlust zu sehen, was ich reingesteckt habe... das wären dann 250 EUR. Das ist verschmerzbar. Den möglichen Gewinn beziehe ich da gar nicht ein, dass der auch wieder weg sein könnte. Ich sehe es auch eher so, dass ich mich tierisch ärgern würde, wenn wirklich etwas Unvorhergesehenes passiert, das Ding weit in den sechsstelligen Bereich steigt und ich meinen Anteil für 3500 EUR verscherbelt habe.

  3. #198
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich neige bei sowas auch immer eher dazu, nur das Geld als Verlust zu sehen, was ich reingesteckt habe... das wären dann 250 EUR.
    Ich neige auch dazu. Dann hol ich bei sowas immer mein reingestecktes Kapital plus etwas Gewinn raus. Der Restbestand ist dann ja quasi gratis - der kann dann weiterlaufen.

  4. #199
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich denke auf lange Sicht wird er noch gut steigen, deswegen behalte ich meine ganzen Crypto erst mal für ein paar Jahre, solange ich das Geld nicht brauche.
    Wenn man nur auf kurze Sicht spekuliert, dann wäre es natürlich immer ein auf und ab. Ist für mich auch zu stressig, jeden Tag nach den Kurs zu schauen und zu überlegen, ob ich kaufen oder verkaufen sollte.
    Lasse es lieber reifen, und schaue dann mal in ein Jahr drauf, wie der Kurs ist.
    Aktuell noch 25% im Plus, aber wenn es morgen nur noch +5%, oder -10% ist, dann ist es so, und mir eigentlich egal.
    Mich interessiert nur die Zahl, wenn ich auscashe, weil dann sehe ich, ob ich Gewinn oder Verlust gemacht habe. Davor liegt es einfach nur rum und reift.

    Habe mich vor x Jahren schon geärgert, wo ich ganz am Anfang ein paar Bitcoins hatte, aber fast direkt wieder alles verkauft habe, außer ein kleiner Cent Betrag, der dann wieder x Monate später fast 100€ Wert war und ich direkt direkt alles verkauft habe.
    Aber das war ja noch am Anfang vom Bitcoin, solche Sprünge wird es leider nicht mehr geben.
    Geändert von Ornox (10-02-2021 um 16:34 Uhr)

  5. #200
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Habe mich vor x Jahren schon geärgert, wo ich ganz am Anfang ein paar Bitcoins hatte, aber fast direkt wieder alles verkauft habe, außer ein kleiner Cent Betrag, der dann wieder x Monate später fast 100€ Wert war und ich direkt direkt alles verkauft habe.
    Aber das war ja noch am Anfang vom Bitcoin, solche Sprünge wird es leider nicht mehr geben.
    Das alleine klingt schon danach, sich heute erst recht totzuärgern

  6. #201
    ab heute in den USA sind dann 4 kryptos bei paypal integriert. man kann dann damit bezahlen. dürfte ein weiterer schritt sein, alle die die ganze krypto geschichte als betrug und wertlos sehen, ad absurdum zu führen.

  7. #202
    "Ein digitaler Euro kann nur erfolgreich sein, wenn er den Bedürfnissen der Europäer entspricht", so EZB-Direktor Fabio Panetta zu den Ergebnissen. "Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass ein digitaler Euro die Erwartungen der Bürger erfüllt, die in der öffentlichen Konsultation hervorgehoben wurden."

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...o-ezb-101.html
    Der digitale Euro wird kommen (der digitale Dollar wahrscheinlich ebenso, wenn nicht noch früher oder zeitgleich) und das wird das Ende von allen Kryptos sein, die keinerlei Regulierung unterliegen.

    Die Zentralbanken werden sich das Geldmonopol zurückholen und das werden sie nicht mit Bitten machen.

    Sicherlich wird man mit einigen Kryptos weiterhin Handel betreiben können, aber illegal, so wie mit Drogen beispielsweise auch.

  8. #203
    Soll das heißen: Kryptowährungen besser "schnell" abstoßen weil eine Abwertung (Verbot?) bevorsteht?

  9. #204
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Glaube ich nicht, Krypto ist so beliebt, weil keine Regierung oder Bank dazwischenfunkt.

  10. #205
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Soll das heißen: Kryptowährungen besser "schnell" abstoßen weil eine Abwertung (Verbot?) bevorsteht?
    Noch nicht, aber sobald die EU und/oder die USA einen Zeitplan veröffentlichen sollten, würde ich mir diese Frage auf jeden Fall stellen.

    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, Krypto ist so beliebt, weil keine Regierung oder Bank dazwischenfunkt.
    Noch nicht. Meinste nicht auch, dass das den Mächtigen in der Welt ein Dorn im Auge ist? Das Geldmonopol wird man nicht aufgeben wollen.

    Selbst im Darknet kann man sich ja nicht mehr sicher fühlen. Die Zeiten wo man im Internet etwas unbeobachtet und anonym machen konnte, werden nach und nach verblassen.

    Mit den Kryptowährungen ist es ja so, dass praktisch jeder sein eigenes Geld drucken und in Umlauf bringen kann. Langfristig ein Unding.

  11. #206
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Der digitale Euro wird kommen (der digitale Dollar wahrscheinlich ebenso, wenn nicht noch früher oder zeitgleich) und das wird das Ende von allen Kryptos sein, die keinerlei Regulierung unterliegen.
    Du scheinst nicht sehr gut informiert zu sein, denn es geht bei Kryptos schon lange nicht mehr vordergründig ums Bezahlen. Meinetwegen können die 10 digitale Euros machen.....würde mMn sogar eher förderlich sein, also immer her damit

  12. #207
    coinbase, eine kryptobörse, ist gerade an die Börse (Nasdaq) gegangen.

  13. #208
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Dogecoin innerhalb einer Woche um 500% gestiegen. Blödes Coinbase unterstützt es aber nicht, hätte ich ansonsten damals wo ich Bitcoins und Co. gekauft habe auch etwas investiert.
    Und wollte mich damals nicht auf andere Plattformen dafür extra anmelden
    Geändert von Ornox (16-04-2021 um 18:29 Uhr)

  14. #209
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Dogecoin innerhalb einer Woche um 500% gestiegen. Blödes Coinbase unterstützt es aber nicht, hätte ich ansonsten damals wo ich Bitcoins und Co. gekauft habe auch etwas investiert.
    Und wollte mich damals nicht auf andere Plattformen dafür extra anmelden
    da hat elon musk, was angerichtet. alle auf den hund gekommen.

  15. #210
    War Dogecoin nicht das Projekt, wo die Macher ganz offen gesagt haben, dass es nur ein Spaßprojekt ist? Wie kann man sein sauer verdientes Geld in sowas investieren? Elon Musk scheint auch nur zum Spaß zu investieren. Sollen ihm mal alle mit seinem Spaß folgen, aber bitte hinterher nicht rumjammern, wenn der große Knall kommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •