Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 304
  1. #271
    wenn du keine Kryptos zurücktauschen und abheben willst in Fiatgeld, brauchst du keine Verifizierung.
    Bei Coinbase bin ich verifiziert, da zahle ich auch EUR ein, bei Binance zB hab ich ein Account ohne
    Verifizierung. Dort kann ich Kryptos empfangen und zB zu Coinbase oder zum Ledger-Stick senden,
    oder einfach dort liegen lassen.

  2. #272

  3. #273
    Vom Aufwand her ist es kaum ein Unterschied ob man ein Konto bei einer deutschen Online-Bank eröffnet oder bei einer ausländischen Krypto-Exchange. In beiden Fällen wird eine Bestätigung der Identität benötigt und dann einfach online per Videochat durchgeführt.

  4. #274
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Bei Coinbase bin ich verifiziert, da zahle ich auch EUR ein
    Und Coinbase würde diese Dienstleistung weiter für Europäer anbieten, wenn das hier illegal würde?
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  5. #275
    keine Ahnung, deshalb grössere Coins immer lokal auf Hardwarewallet zB Ledger-/Trezor-Stick lokal sichern.

  6. #276
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, deshalb grössere Coins immer lokal auf Hardwarewallet zB Ledger-/Trezor-Stick lokal sichern.
    Also ich bevorzuge Paperwallets, macht für mich keinen Sinn noch Geld für zusätzliche Hardware zu bezahlen die man verlieren kann oder die kaputt gehen kann.

    Dann lieber den privaten Schlüssel an mehreren Orten in Papierform hinterlegen. Kann man ja verschlüsseln, also z.b. bestimmte Buchstaben austauschen/einfügen/etc.

  7. #277
    das geht natürlich auch. wenn man kryptos zB unter 1000,- hat, sind die sticks natürlich zu teuer.

    ich persönlich habe vor ca 5 jahren schlechte erfahrungen mit einem monero-paperwallet gemacht, als ich
    auf eine betrugsseite reingefallen bin und alle moneros weg waren. naja, selbst schuld, lehrgeld bezahlt...

  8. #278
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    das geht natürlich auch. wenn man kryptos zB unter 1000,- hat, sind die sticks natürlich zu teuer.

    ich persönlich habe vor ca 5 jahren schlechte erfahrungen mit einem monero-paperwallet gemacht, als ich
    auf eine betrugsseite reingefallen bin und alle moneros weg waren. naja, selbst schuld, lehrgeld bezahlt...
    In Situationen wie derzeit in der Ukraine, also schnelle Flucht ohne viel Gepäck ist ein Paperwallet denke ich die beste Wahl. Wenn ich mir überlege von jetzt auf gleich in ein fremdes Land fliehen zu müssen, wäre es doch optimal wenn man viele private Schlüssel (oder gleich QR-Codes) mit je 10-50 Euro dabei hätte, die wird man wohl überall schnell zu Bargeld in Ortswährung machen können.

  9. #279
    Überraschung: Der Bitcoin wird natürlich nicht verboten.

  10. #280
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    wäre es doch optimal wenn man viele private Schlüssel (oder gleich QR-Codes) mit je 10-50 Euro dabei hätte, die wird man wohl überall schnell zu Bargeld in Ortswährung machen können.
    Wäre es dann nicht praktischer, gleich Banknoten mit je 10-50 Euro bzw. 10-50 US-Dollar zu nehmen?
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  11. #281
    Krypto, #Bitcoin & Co: Revolution oder Spekulation? – Leschs Kosmos [Ganze TV-Folge] | Harald Lesch


  12. #282
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    bin gerade erst wieder über das thema gestolpert als ich mich mal schlau gemacht habe wie man mit ai generierter kunst (zb nfts) geld verdienen kann. scheinbar läuft das dort alles nämlich über bitcoins habs dann erstmal sein lassen

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #283
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    bin gerade erst wieder über das thema gestolpert als ich mich mal schlau gemacht habe wie man mit ai generierter kunst (zb nfts) geld verdienen kann. scheinbar läuft das dort alles nämlich über bitcoins habs dann erstmal sein lassen
    Das Geld wird eher mit der dazugehörigen Kryptowährung verdient nicht mit den NFTs... wie z.b. Fetch, The Graph, Render usw. Hier lagen die Renditen in der letzten Woche bei 15-40%

  14. #284
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ist halt hochspekulativ. Ich würde niemandem empfehlen, mehr als Spielgeld in Bitcoin oder andere Kryptowährungen zu stecken.
    .

  15. #285
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ist halt hochspekulativ. Ich würde niemandem empfehlen, mehr als Spielgeld in Bitcoin oder andere Kryptowährungen zu stecken.
    stimmt... habe tatsächlich im Sept. 2016 nur 5000€ Spielgeld investiert.. seitdem keinen Cent mehr.... nenne mich seit Anfang 2022 Privatier


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •