Seite 104 von 121 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1811
  1. #1546
    wuselt so rum Avatar von Naddeli
    Ort: Neheim-Hüsten
    Kann ich voll und ganz bestätigen.
    Ich bin 40 und fühle mich manchmal alt...
    Besonders wenn meine 16 jährige Tochter mich öfters Alman-oma nennt 😤
    Uncoole alte Leute zahlen bestimmt auch kein taschengeld... 🤔 😁
    Dabei war ich früher Punk!
    Tzäää
    Diese Jugend...

  2. #1547
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Gerade in einem Podcast gehört:

    Helmut Schmidt hatte schon 1981 den Plan, in Deutschland flächendeckend Glasfaserkabel verlegen zu lassen.

    Dann gab es Wahlen, und Helmut Kohl setzte stattdessen auf die altbewährten Kupferkabel.
    .

  3. #1548
    Stutenkerle/Weckmänner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Total liliput, aus seltsamem Teig, nach einem Tag schon trocken und hart.

    Das prangere ich an! So! ... *früherwarmehrlametta*
    Geändert von Will.Hunting (07-12-2022 um 08:13 Uhr)

  4. #1549
    Wieder was gelernt heute:

    Wikipedia reference-linkDoomscrolling

    Ich wusste nicht einmal, dass es dieses Phänomen gibt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #1550
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wieder was gelernt heute:

    Wikipedia reference-linkDoomscrolling

    Ich wusste nicht einmal, dass es dieses Phänomen gibt.
    Es gibt viele Leute, die ich kenne, inklusive mir selbst, die zumindest teilweise dazu neigen. Bei Wikipedia ist es gut dargestellt, dass es evolutionär erklärbar ist. Da musste der Urmensch versuchen, das Negative kommen zu sehen, sonst hätte der Säbelzahntiger ihn erwischt. Heutzutage ist es nicht wirklich viel anders - wir versuchen vorherzusehen, was alles an Schlechtem passieren könnte. Deswegen schützen wir die Umwelt, essen gesund und machen Sport, gehen zu Vorsorgeuntersuchungen, haben ein Sparbuch und Versicherungen usw., um vorzubeugen, dass es uns später mal schlecht gehen könnte. Und Doomscrolling werden wohl tendenziell ängstlichere Menschen machen, die ein noch höheres Sicherheitsbedüfnis und größere Zukunftsängste haben als andere.

  6. #1551
    Das meiste, was du aufzählst, ist ja normale Lebensfür- und vorsorge. Gesund essen, Sport treiben, Versicherungen haben usw.

    Doomscrolling wäre für mich, wenn ich im Netz gezielt danach suche, wo Versicherungen ihre Kunden hängen gelassen haben, oder was jemandem alles droht, wenn er zu wenig Sport treibt, gezielt nach weiteren Messerangriffen suchen, weil in Brokstedt einer Amok gelaufen ist, usw. Also Katastrophenszenarien bedienen und durch die Häufung der aufgesuchten Nachrichten, die Angst vor Ereignissen unangemessen verstärken und eine übertriebene Bedrohung empfinden.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #1552
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Das meiste, was du aufzählst, ist ja normale Lebensfür- und vorsorge. Gesund essen, Sport treiben, Versicherungen haben usw.

    Doomscrolling wäre für mich, wenn ich im Netz gezielt danach suche, wo Versicherungen ihre Kunden hängen gelassen haben, oder was jemandem alles droht, wenn er zu wenig Sport treibt, gezielt nach weiteren Messerangriffen suchen, weil in Brokstedt einer Amok gelaufen ist, usw. Also Katastrophenszenarien bedienen und durch die Häufung der aufgesuchten Nachrichten, die Angst vor Ereignissen unangemessen verstärken und eine übertriebene Bedrohung empfinden.
    Ja das meinte ich, hab es vielleicht falsch ausgedrückt. Also dass es quasi eine übertriebene Version der normalen Lebensvorsorge ist. Andere Menschen gehen zum Arzt und haben Versicherungen, während Doomscroller das für "zu wenig" halten und absichtlich nach Informationen über negative Konsequenzen im Internet suchen, um noch besser vorbereitet zu sein auf das, was da kommen könnte. Eine krankhafte Übertreibung der normalen Vorsorgetätigkeiten. Du hast es besser ausgedrückt.

  8. #1553
    Ich glaube, die Leute sorgen nicht mal übertrieben vor, sondern sie fürchten sich übertrieben und ihr Misstrauen steigt. Ich kann nichts gegen Messerattacken tun, die meinen Suchergenissen nach ständig passieren, außer zuhause zu bleiben. (Und sieht der in der Bahn nicht zwielichtig aus und jetzt greift der auch noch in die Innentasche seiner Jacke ) Oder ich fühle jeden Stich in der Brust als Herzattacke, weil ich zu wenig Sport treibe und übergewichtig bin, wie mir das Netzt ja ständig bestätigt, dass meine Gefährdung groß ist. Bzw. bei der Suche nach "Stiche in der Brust" werden mir vor allem Todesszenarien angezeigt und ich gerate in Ängste.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #1554
    Heute habe ich etwas zum Sinnieren gefunden. Ich bin über das schöne Wort "Zeitraum" gestolpert. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #1555
    Wasabi gehört unter das Kriegswaffenkontrollgesetz!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #1556

  12. #1557
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Wasabi-Flips

    Ich hatte die Tüte für mich alleine

  13. #1558
    Seit 1984 sind 30 Menschen an Kartoffeln gestorben.

  14. #1559
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Haben die sich an der Kartoffel verschluckt oder wie stirbt man an einer Kartoffel?

  15. #1560
    Solanin. Vergiftung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •