Ich habe mir die Switch nicht gekauft und werde sie mir eventuell auch nie kaufen. Ich brauche keine Konsole, die ich überall mit hinnehmen kann.
Der Sinn einer Spielekonsole ist und war für mich schon immer, dass ich sie an den Fernseher anschließen und bequem vom Sofa aus spielen kann und eben nicht auf einem kleinen PC-Bildschirm oder einem noch kleineren Bildschirm spielen muss. Seit ich einen richtig großen Fernseher habe, trifft das umso mehr zu.
Ich will trotzdem nicht ausschließen, dass ich sie mir irgendwann doch kaufe. Das hängt allein von den Spielen ab. Und da reizt mich momentan so gar nichts, was angekündigt ist. Mario mag toll werden, aber Mario war nie meins. Und Zelda gab es ja zum Glück auch für die WiiU. Das wäre für mich der einzige Kaufgrund gewesen. Allerdings: Hätten sie Breath of the Wild nicht für die WiiU rausgebracht, sondern nur für die Switch, wäre ich eventuell so angepisst gewesen, dass ich von Nintendo für alle Zeiten die Schnauze voll gehabt hätte.
Ich bin generell ein bisschen enttäuscht/ernüchtert, was Spiele angeht. Ich habe mir auch die Wii und die WiiU sehr spät gekauft und habe für beide nicht sehr viele Spiele. Wenn ich mal so nachdenke: Die letzte Konsole, für die ich richtig viele Spiele hatte, war das N64. Und warum das so ist, ist auch klar: Da gab es die ganzen Rare-Spiele, die ich toll fand - Donkey Kong 64, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Diddy Kong Racing. Wenn man's genau nimmt, war ich nie ein Nintendo-Fangirl, sondern ein Rare-Fangirl. Ausnahme: Zelda.