Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich tragisch, dass Nintendo auf große Präsentationen verzichtet.
Im Grunde ist das lediglich ein Eingeständnis, dass man eben nichts hat was groß genug ist um im Vergleich mit den anderen Firmen konkurrenzfähig zu sein.
Da ist ein 40 minutiges youtubevideo eben die bessere Plattform um ein Dutzend download Minispiele zu präsentieren.
Nintendo hat damals so großartige Momente geschaffen. Ich bekomm heute noch Gänsehaut wenn ich an die erste Präsentation von twilight Princess denke und wie das Publikum Amok gelaufen ist vor Hysterie.
Ich finde das prinzipiell gut, dass Nintendo sein eigenes süppchen kocht aber abgesehen von breath of the wild und Mario Kart 8 wirken die Veröffentlichungen der letzten Jahre reichlich unambitioniert.
Mich nervt es weiterhin, dass man tagelang warten muss bis man die Spielzeit sieht.
Und da wir gerade The Binding Of Isaac angeschnitten haben: Das Spiel macht auf der Switch richtig Spaß. Habe soeben das erste Ende geholt und bin begeistert wie butterweich das Spiel läuft (deutlich besser als die 3DS Version). Ich hatte den DLC extra auf dem PC bisher nicht gespielt und rätsele nun an den ganzen Neuerungen in der Afterbirth+ - Version herum.
Geändert von Fhqwhgads (29-04-2017 um 12:20 Uhr)
Sorry, aber das sehe ich anders. Yoshi Woolyworld z. B. oder Pikmin 3, oder Rayman Legends oder DK Country Tropical Feeze oder Captain Toad, das sind ALLES Spiele die mir sehr gut gefallen haben, von den DS Spielen habe ich noch keins erwähnt, da fällt mir auf die schnelle Zelda between Worlds ein. Und das für eine tragbare Konsole, das konnte mit jedem anderen Zelda mithalten.
Ich denke das kommt ganz darauf an welche Art von Spiele man mag.
Mir ist es übrigens völlig wurscht welche Art von Präsi sie machen, hauptsache sie bringen so geniale Spiele wie Breath of the Wild heraus
@ HotAsIce "hoffe du meinst Mario Kart 8 und nicht die Switch Version" Was meinst du damit?
Geändert von Wangi (01-05-2017 um 03:35 Uhr)
Muss ja nicht jedes Spiel ein Hit sein.
Dass einige Spiele sowas schreien hat Nintendo öfter mal, auch auf dem 3DS.
Ich erinnere nur an das gefailte "Chibi Robo: Zip Lash" oder das unsägliche "Triforce Heroes" bei dem die Demo gut gezeigt hat, warum das Prinzip online einfach nicht funktioniert ohne Voice-Chat.
Dagegen gibt es dann eben immer Überraschungserfolge wie "Mario Maker" oder Hyrule Warriors von denen ich nichts erwartet habe und die trotzdem weggingen wie nix.
Ich habs geschenkt bekommen
Aber was ist mit den anderen Genannten? 1 von 5 ist keine gute Quote für deine Aussage
Ich für mich bewerte auch nicht die Qualität eines Spiels danach in welchen Mengen es verkauft wurde. Die Hauptsache für mich ist es macht mir Spaß es zu spielen und davon gabs auf der Wii, auf der WiiU und auf dem 3Ds, bzw. New 3Ds Einige die mir gut gefallen haben, deshalb kann ich deine Aussage auch nicht nachvollziehen
Geändert von Wangi (01-05-2017 um 19:43 Uhr)
Hottis Problem is sicherlich, dass die meisten der Top-Seller aus Reihen stammen, die sich seit jahrzehntehn nicht wirklich weiter entwickelt haben.
Zelda hat einen Riesen-Sprung gemacht und es ist mehr als geglückt. Metroid hat mit Federation Force etwas völlig anderes probiert und es ist völlig in die Hose gegangen.
Ansonsten sammelt man in Animal Crossing immer noch Äpfel, Mario rettet immer noch Peach in Welten die in 8 Level geteilt sind und die letzte neue Nintendo-IP war Splatoon und davor Nintendogs(?).